Himmelfahrt '23 - Hamburger Stammtisch Party

  • :344:


    Mir fehlen die Worte....

    Das war eine feine Party und endlich habe ich Gesichter zu den Akteuren.

    Habt Dank für die freundliche Aufnahme und die Organisation des Schauspieles,

    ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch, im Kreise der Eintopftreter.

    Besonderen Dank an Hesi, Hiha und Peter


    Und mit dem betreuten Schrauben konnte ich ja auch noch ein wenig zur Unterhaltung und Erheiterung beitragen.


    Jeden Tag eine neue Baustelle

  • Die letzte Ölung/ Betreutes schrauben:


    Mein Gespann hatte ja nach Pflege verlangt, da "etwas" von meinem kostbarem 15/40 von innen nach aussen gedrungen war und für korrosionsschutz sorgte, das funktionierte etwa wie mein Kettenöler, im Stand war nix, erst bei höherer Drehzahl/beim fahren, funktioniert das beölen.


    Ich habe die Hamburger Stammtisch Tipps abgearbeitet, und diverse Teile gewechselt:

    Der Ventildeckeldichtung war platt,

    Der Simmeling vom Dekohebel war noch gut und ist jetzt trotzdem neu.

    Dei Drehzahlmesserwelle hab ich gewechselt, die war allerdings auch tip-top.


    Und dann hab ich die Sicherungsschraube der Welle eingesetzt: Das Gewinde ist herausgerissen, dadurch ist das Öl wohl heraus gekrochen !

    Notreperatur mit Teflonband war bis jetzt erfolglos.

    Jetzt muss ich mir Helicoil besorgen und hoffen das Gewinde repariert zu bekommen ohne den Motor auszubauen 😖

    Könnte eng werden.

    Jeden Tag eine neue Baustelle

Recent Activities

  • SR400

    Reacted with Thanks to fatagaga’s post in the thread Totpunkt.
    Reaction (Post)
    Hallo Gemeinde,

    hier nochmal ein kurzes Feedback zu meinem Problem mit der mangelnden Kompression:
    Nach vielen erfolglosen Versuchen, sie anzutreten, um sie, wenn sie denn mal läuft, "frei zu fahren", haben wir auch mit mehreren Leuten anschieben…
  • ugla61

    Thread
    Hallo Leutz,
    ich suche für mein Patenkind eine 125er, soll ein Racer werden, am besten gefällt ihr die YZF-R125. Kann gerne auch reparaturbedürftig sein, dafür hat sie ja mich. Sie muss aber günstig sein, da sie das Moped von ihren eigenen Geld…
  • HolgerRodgau

    Reacted with Like to Slowrider’s post in the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    zur Sicherheit hier nochmal der Termin der Party der IG-Kassel: 30. August - 01. September 2024 im schönen Potzwenden.

    Details siehe Anlage.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Slowie
  • HolgerRodgau

    Replied to the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Post
    Auf nach Kassel 👌
  • seppi

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Na, der ist ja auch 6.50€ billiger als der vom XS-shop. So denn lieferbar!

    Grüße
  • chrille1

    Post
    Denfeld :ber:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Sollte das jetzt heißen: „Danke für deine Mühen, ich brauche den Schalter nicht?“🙄



    Melde dich, falls du ihn haben möchtest.
  • ukh

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Hy :ber:
    habe vorhin im Kedo- Katalog auf Seite 381 etwas gefunden
    Art.-Nr. 40461 (48,50) + 40461 C (54,00) Handlebar Switch, doller Preis für Replika-Neu und das auch noch ohne Lichthupen-Schalter :436:
    ich bin be :kn:
    vG
    Uwe
  • thomaswagner-hh

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    Dank dir fürs Feedback, was es war. Macht es für die Helfer (und Mitlesende wie mich) runder, einen Abschluß zu haben.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Hallo Uwe,

    hier die Bilderse:


    Mir wär’s am liebsten du nimmst beide Schalter. Ich werde sie nicht verbauen und dann oxidiert der eine allein vor sich hin.🥹

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!