Himmelfahrt '23 - Hamburger Stammtisch Party

  • :344:


    Mir fehlen die Worte....

    Das war eine feine Party und endlich habe ich Gesichter zu den Akteuren.

    Habt Dank für die freundliche Aufnahme und die Organisation des Schauspieles,

    ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch, im Kreise der Eintopftreter.

    Besonderen Dank an Hesi, Hiha und Peter


    Und mit dem betreuten Schrauben konnte ich ja auch noch ein wenig zur Unterhaltung und Erheiterung beitragen.


    Jeden Tag eine neue Baustelle

  • Die letzte Ölung/ Betreutes schrauben:


    Mein Gespann hatte ja nach Pflege verlangt, da "etwas" von meinem kostbarem 15/40 von innen nach aussen gedrungen war und für korrosionsschutz sorgte, das funktionierte etwa wie mein Kettenöler, im Stand war nix, erst bei höherer Drehzahl/beim fahren, funktioniert das beölen.


    Ich habe die Hamburger Stammtisch Tipps abgearbeitet, und diverse Teile gewechselt:

    Der Ventildeckeldichtung war platt,

    Der Simmeling vom Dekohebel war noch gut und ist jetzt trotzdem neu.

    Dei Drehzahlmesserwelle hab ich gewechselt, die war allerdings auch tip-top.


    Und dann hab ich die Sicherungsschraube der Welle eingesetzt: Das Gewinde ist herausgerissen, dadurch ist das Öl wohl heraus gekrochen !

    Notreperatur mit Teflonband war bis jetzt erfolglos.

    Jetzt muss ich mir Helicoil besorgen und hoffen das Gewinde repariert zu bekommen ohne den Motor auszubauen 😖

    Könnte eng werden.

    Jeden Tag eine neue Baustelle

Recent Activities

  • Hesi

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Kaltstart.
    Reaction (Post)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
  • Panzer

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaction (Post)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Post
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Reifengröße für 2J4.
    Post
    Bitteschön
  • Panzer

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    ? Gibt es da ein Foto von?.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!