15 zoll Gespann Radsatz abzugeben

  • Hallo,

    Also nochmal.

    Bevor ich die Dinger anderweitig anbiete, möchte ich sachauen, ob jemand aus dem Forum sowas braucht.

    Der Zustand ist gut, die Speichen haben etwas Flugrost. Ist für kbt-umbau vorbereitet, d.h. Lagerstumpf ist gekürzt und es ist links nur noch 1 Radlager vorhanden. Hab noch den Brief von dem Gespann wo sie mal eingetragen waren. War ein Walcher-Gespann. Also wenn jemand interesse hat, gerne melden.

    Verhandlungsbasis wäre 500 €.


    Grüße, Klaus

  • Moin Klaus

    Was gut wär, bei dem Preiß, wenn die Mäntel runter sind.

    Das man das Felgenbett beurteilen kann.

    Eine Angabe über Höhen und Seitenschlag ist auch interressant. :ber:

  • Hast recht,

    Wenn ich dazu komm montier ich die Reifen am Wochenende mal runter und schau nach dem Schlag.

  • Hey,


    ich habe da mal 'ne vielleicht dumme Frage? Ist das normal, dass alle Speichen "unten Speichen" sind. Die Speichen sind alle von einer Seite durch die Nabe gesteckt. Sogar so, dass sie sich auf einer Seite kreutzen. Ich kenn' das eigentlich anders: da wird immer eine Speiche von Innen und eine von Außen durchgesteckt. Beim Überkreuzen berühren die sich nicht.

    Etwa so wie auf dem Bild:,



    Grüße

    Olaf

  • Schau dir die Felge an... mit dem schmalen Tiefbett und wahrscheinlich nicht wirklich für die SR-Nabe gebohrt sind sich die Speichen bei wechselseitigem Einbau und Zwei-/Dreifachkreuzung schlicht gegenseitig im Weg. Mit 15 und 16 Zoll auf SR und XS650 - Naben hab ich das schon mehrfach gesehen (und auch schon selbst gemacht, AME lässt grüßen).

    In Sachen Stabilität grad aufm Gespann ist das eher minderprickelnd, der regelmäßige prüfende Blick aber eh obligat. Der TÜV-Onkel kann das auch für problematisch halten - oder einfach übersehen, so lange die eingetragene Reifengröße stimmt...

Recent Activities

  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Gibts z.B. hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!