Servus aus Ingolstadt

• Servus miteinander,

heut hab ich mit dem Anhänger eine (Vermutlich) 78er SR 500 abgeholt und in meine Garage verfrachtet. :yl:

Wie es auf den ersten Blick aussieht, wird einiges zu machen sein. Ich muss mir jetzt erst mal einen groben Überblick verschaffen.

Bin schon gespannt, was alles zubtun ist.

Recent Activities

• Tscharlie

Da hast Du sicher recht. Und er wird hoffentlich "sein Ding" machen.

Aber es schadet nicht, wenn man vorher einen neuen Gedanken geschrieben bekommt. Manchmal hat man sich "festgedacht" und ein kleiner Schubbser kann einen vielleicht neu nachdenken…
  • Fahrendumusst

Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld…
  • bonk

... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.
    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.
    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso…
  • tecuberlin

Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Die Tips und Tricks von Kedo sind hier noch nachzulesen... Weitere Lektüre wären die Werkstattzeichnungen von oldman und wie immer das Bucheli-Projekt von motorang.

Um welchen Vergaser handelt es sich eigentlich?
  • Peng

Reaction (Post)
    Hallo Leute,

im Zusammenhang mit der Vergaser Reinigung tauchen immer wieder Fragen zu den Bohrungen und Kanälen des VM34SS auf. Daraufhin habe ich jetzt mal eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Bitte beachten ...bei einigen der Bohrungen ändert sich…
  • Karl

...ich bin da bei Fahrendumusst , du dürftest wohl im standgas zu fett liegen, wenn sie jetzt kalt ohne choke gut anspringt oder du den choke gleich rausnehmen kannst. meine braucht gefühlt mindestens eine minute im stand, bevor ich bei temperaturen…
  • Hiha

Wenn meine XT auf den dritten Kick noch nicht läuft, muss ich den Choke wegnehmen, sonst ist sie ersoffen.
    Gruß
    Hans
  • Tscharlie

Replied to the thread Spiegelarm ist festgerottet.
    Ihr beachtet schon das die Spiegel der Yamahas links und rechts Gewinde haben?

Jeweils so dass der Spiegel, wenn er nach hinten klappt aufgeht.
  • Tscharlie

Springt mit Choke an, der muss aber reletiv schnell rausgenommen werden damit sie ruhig im Stndgas läuft.
  • Fahrendumusst

Bei den jetzigen Temperaturen ist der Choke eigentlich noch Pflicht. Wenn sie ohne Choke anspringt, stimmt was am Vergaser nicht. Falschluft ist so erst mal auszuschließen. Sie läuft zu fett im Standgas.
    Du schriebst oben, dass der Vergaser…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!