2J4 33PS und Doppelölleitung

  • Nachdem ich aus versehen die Fragen in meine Pinnwand gestellt habe nun jetzt richtig (Dankeschön tecuberlin)


    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir gestern eine 2J4 gekauft und bräuchte einmal einen Umrüstsatz auf 33 PS und zum anderen eine Doppelschmiersatz Leitung um Überhitzung zu vermeiden. Habt ihr Tipps? Wo bekomme ich Ersatzteile günstig her? Die Kleine ist nun 40 Jahre alt, ich kann zwar selbst schrauben möchte aber nichts falsch machen.


    Gruß

    Stefan

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

  • Hallo Stefan,


    beim Sponsor (kedo.de) könntest du vorbeischauen. Hier zwei Links, musst aber noch schauen, ob sie für dich passend sind.


    Ansaugstutzen

    Direktschmierung


    Gruß Bernhard

  • Dankeschön, hast Du schon mal eine 500er umgebaut? Da steht auch was von einer neuen Düse im Mikuni Vergaser. Bringen die 6 PS etwas? Machen das alle SR Fahrer? Was spricht dagegen? Spritverbrauch?


    Fragen über fragen, ich hoffe ich nerve nicht.

    Gruß

    Stefan

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

  • Ich kenne keine SR der früheren Jahre, die nicht schon "offen" ist. Bei der 2J4 wurde nur mittels Ansaugstutzen gedrosselt. Die 300er HD war schon drin. Erst die 48T bis 90 bekamen noch zusätzlich die kleinere 270er HD.

    Ich würde erst mal nachsehen, was der aktuelle Stand ist.


    Lade dir doch einfach der Kedo-Katalog runter und schöckere ein bischen...


    Auch sehr Hilfreich: Oldmans Werkstattzeichnungen


    und das Bucheli-Projekt


    Natürlich auch die SuFu hier.


    Zu deinen Fragen: Bringen die 6 PS etwas? Machen das alle SR Fahrer? Was spricht dagegen? Spritverbrauch?


    Nicht viel. Ja und noch einiges mehr (je nach Lust und Geldbeutel). Nix. Ist doch eigentlich egal.

  • hast Du schon mal eine 500er umgebaut?


    ...ist keine raketenwissenschaft, muss auch nix auf dafür. der ansaugstutzen selbst sind zwei schrauben, kurz den vergaser vorher zu lösen ist auch keine kunst. und bei der doppelschmierung isses ähnlich, ist alles offen zugänglich. ich würde eher hinterfragen, wie lange die gestanden hat und erst mal öl, filter wechseln und die dichtungen checken, bevor ich die starte... und sicherstellen, dass öldruck überall da ist.

  • Klasse Forum, Dankeschön erstmal. Ich komme bestimmt noch einige male um die Ecke... ;)

    Natürlich mach ich ne Inspektion, ne neue Batterie bekommt sie auch noch bevor es los geht.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

  • Für die Doppelschmierung empfehle ich die mit der schwarzen Gummileitung. Is optisch am dezentesten und außerdem scheuert keine Edelstahlummantelung irgendwo herum.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, die Inline ist am dezentesten und schönsten.

    Und, wie im anderen Thread gerade beschrieben, Ventielspiel danach nicht enger stellen.


    Fump

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
    Post
    Servus vom Hohenlohekreis
  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
    Post
    Auch dir vielen Dank...🤔 da hab ich Urlaub...mal mit der Regierung verhandeln ob ich frei bekomme... hört sich auf jeden Fall gut an...
  • Froggr

    Replied to the thread Tank undicht.
    Post
    Ich hatte einen längeren Riss an der gleichen Stelle. Ich hatte leider nicht ausreichend Weichlot genutzt, weshalb mein erster Versuch (Bild 2) nicht funktioniert hat. Ich habs dann von einem Bekannten WIG geschweißt bekommen. So ist er garantiert…
  • Klingone007

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
    Post
    Willkommen im Kreise der SR Treiber und schön das Du “infiziert “ bist.

    Vom 23.-25.06. Findet das 45 Jahre SR 500 Treffen in Herbstein/ Hessen statt, vielleicht sieht man sich!

    VG aus dem nördlichen Münsterland

    Guido aus Rheine
  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
    Post
    Vielen Dank 😊 und ein freundliches Hallo zurück...und Prost🍺
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
    Post
    Da ich gerade wach bin, sag ich schon mal ein freundliches Willkommen aus Hamburg :ber:

    AME K15 musste ich erstmal ergurgeln. …….Born to be wild 8)
  • smocky77

    Thread
    Grüße an die Gemeinde der halb Liter Klasse...
    Mein Name ist Bernd und komme aus dem schönen Rommerskirchen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf). Seit kurzem bin ich Besitzer einer SR500...was soll ich sagen... glaub ich bin infiziert. Meine Bandit und…
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
    Post
    […]

    Super, das bedeutet ja für mich in Zukunft: Ab und an Kontakte pflegen, mit Spray oder Pils, dann geht ab und an die Lampe an :ber: und ich brauche keine Ventile mehr einstellen, daß ist ja auch immer eine blöde Fummelei gewesen

    Danke für den Tip :bus:
  • Schwenker

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
    Post
    Geht wieder. Intensive Kontaktpflege rund ums Blinkerrelais betrieben, 4 Wochen SR in die Ecke gestellt wegen anderer Verpflichtungen, gestern wieder vor geholt und Ventile sowie Stuerkette eingestellt. Auslass war 0,2 statt 0,15mm. Heute 130 km gefahren…
  • MartinV

    Post
    Passt, freu mich auch :kn:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!