Eintöpfe geerbt

  • Moin Ihr lieben,


    ich habe mal den Account von meinem verstorbenen Vater gekapert. Hinterlassen hat er mir eine Reihe von SR500 und XT500. Ich hab nun knapp 1.5 Jahre gegrübelt, was ich damit machen soll und würde die gerne verkaufen. Zum rumstehen ist das ganze irgendwie ja auch zu schade.

    Vielleicht könnt ihr mir bei der Wertermittlung helfen und auf evtl. Besonderheiten hinweisen.


    Neben den 4 Mopeds ist noch ein XT Rahmen und ein Haufen Teile vorhanden.


    Würde die Bikes dann nach und nach in der Verkauf bringen wollen. Oder es das ganze als Paket.

    Wie bei emotionalen Verkäufen ist mir der Käufer genauso wichtig, oder wichtiger als das liebe Geld.


    LG Florian


    P.S. Ich hoffe ich bin im dem Teil des Forums mit so einer Frage richtig, da ich noch kein Preis habe, wollte ich nicht in den Verkaufsbereich.

  • Hallo Florian, kann sehr gut nachvollziehen, dass es eine besonders emotionale Sache ist. Hat mich direkt selbst ein wenig nachdenklich gemacht. Was den Wert der 4 Maschinen angeht, ist dieser natürlich auch von dem Zustand abhängig. Um mal eine Hausnummer zu nennen: So 12k - 15k sollten die schon bringen. Zwischen je 2k und 3k für die Solo SRs, vielleicht je 4K-5k für die XT und das Gespann.

    Vielleicht meldet sich ja jemand vertrauenswürdiger hier und kann sich die mal ansehen.


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf und das Du passende Käufer findest.

  • Moin Florian,


    deinen Vater habe ich vor Jahren mal kennengelernt und wusste garnicht, dass er verstorben ist. Das tut mir leid.


    Ich wohne in der Gegend um Braunschweig und wenn es dir hilft können wir uns die Sammlung mal zusammen ansehen und versuchen einzuschätzen.


    Grüße, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,

    das Angebot vom Frank find ich klasse. Annehmen!


    Das Gespann, falls es nicht hier weggeht, könnte ich gerne im Dreiradlerforum in die Verkaufsecke stellen. Ich betreibe das ...


    Gryße!

    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin Florian,

    tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist.


    Ich habe ihn kurz kennengelernt - bei einer Probefahrt mit meinem Gespann, das ich dann an ihn verkauft habe.


    Die SR wurde von mir solo im August 1994 als 7. Besitzer gebraucht gekauft. Ich wohnte damals in Hannover.

    Dann habe ich sie zu Peter Cassens nach Koblenz gefahren und zum Gespann umbauen lassen. Der Rahmen wurde verstärkt, die Vorderradschwinge ist von Peter selbst und rundum sind Koni-Dämpfer, auch beim Beiwagen.


    Nach MZ ES 250/2 und MuZ mit Rotaxmotor war das Gespann eine Wohltat.


    Ich hatte damals kein Auto und bin täglich nach Nienburg zur Arbeit gefahren, im Winter natürlich mit dem Gespann, nachdem ich zwei Winter auf zwei SR-Rädern hinter mir hatte. Gefahren bin ich ca. 100.000 Kilometer. Den Motor habe ich einmal selbst überholt und das ganze Gespann auseinandergenommen und pulvern lassen. Die Winter hatten ihre Spuren hinterlassen.


    Durch Umzug nach Eckernförde, Kosel, Osterby und aktuell wieder Eckernförde hatte ich zwischendurch keinen Platz zum unterstellen und inzwischen auch ein Auto. Ich habe das Gespann im November 2009 für 2750 Euro verkauft, abgeholt wurde es von einem jungen Mann mit Auto und Trailer - warst du das evtl.? Die Kiste hinten auf der Maschine ist eine echte Bölkstoff Getränkekiste, die ich selbst umgebaut habe. Mit verkauft habe ich auch ein großes Windschild was mir bei minus 15 Grad gute Dienste geleistet hat. Ich hoffe, dir helfen diese Informationen ein wenig.


    Bis die Tage, halt die Ohren steif ... Michael

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Moin an alle,


    vielen Dank für das tolle Feedback.

    Da habe ich mal eine grobe Vorstellung und seh mal zu, das ich das diesen Sommer auch über die Bühne bekomme.


    Frank M Das Angebot würde ich gern annehmen. Melde mich einfach mal per PN bei dir. Muss das ja mit der Anreise von 300km auch etwas planen.


    kickthekicker Das ja lustig, immerhin eine Historie geklärt. Wobei an das Abholen kann ich mich noch erinnern - also ja, ich war das .


    Karl Also wenn du Interesse hast, dann bin ich auch Bereit über den Verkauf zu reden - Historie hast ja oben von Michael ^^

  • Hallo Florian, auch vom Niederrhein mein herzliches Beleid. Dein Vater hatte einen sehr guten Geschmack...Da ich schon eine SR als CafeRacer habe, passt bestimmt eine 2te gut dazu.

    Hast du schon Angebote dafür bekommen. Bin diesen Monat auch mal Jobmässig in deiner Ecke.

    Gerne Nachricht per PN.

    Kaffee Gruß aus Xanten

    der Luddi

  • Moin!


    Sag mal, hast Du das Gespann noch? Das würde mich interessieren.


    Danke, schönen Gruß

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!