E-Start Kit

  • Hallo,

    ich habe den E-Start Kit am 7.März bei KEDO bestellt und ihn am 11.April

    erhalten. Der Einbau war völlig problemlos.

    Inzwischen startet der Motor spontan.

    Mit dem TM36 war es in letzter Zeit immer schwerer, ihn mit dem Kickstarter zum Laufen zu bringen.

    Lag auch an einem Knorpel und Meniskusschaden in rechten Knie.

    Die Schäden sind etwas repariert worden, aber ein vor allem mehrfaches ankicken sollte ich damit nicht mehr machen.

    Gruß

    Hausel

  • Tja, ich habe die SR als Testgerät: Kann ich die anwerfen, dann kann ich auch noch die anderen Motorräder fahren. Damit fühle ich mich fit genug auch die, per E-Start geweckten, 100 PS der FZ artgerecht zu bewegen.

  • Hallo,

    also bei Zündung aus geht der Starter nicht.

    KEDO bietet einen formschöneren Startknopf an, mit der Zusatzfunktion:

    nur bei Leerlauf Stellung.

    Ich hab damit kein Problem, der Schalter ist schön genug.

    Und ich hab auch noch nie eine SR mit eingelegtem Gang angetreten.

    Würde man ja schon beim Kicker runterführen, zum ausklinken und Totpunkt suchen, merken.

    Das mach ich auch mit dem E-Starter, der tut sich dann auch leichter.

    Gruß

    Hausel

  • Schön, dass du eine Maschine wieder fahren kannst. Wie sieht’s mit dem CR aus?

    Den Cafe Racer hab ich noch nicht probiert.

    Die Originale 2 mal. Die springt mit dem VM 34, gut an. Das Wetter war ja bisher nicht besonders zum Motorrad fahren. Heute ist bei uns im Süden auch schon wieder Schluss mit Frühling.

    Und die nächsten Tage: Schnee bis in die Niederungen.😨

  • Wunderbar :ber:


    Alter, ich glaub, ich brauch auch so ein Teil.

    Sieht vom weiten aus, wie beim Engländer.

    Teil's dir ein !


    Und der Garagenplatz is der Knaller :403:

  • Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

  • Ich habe mir das Teil ebenfalls gegönnt und bin sehr zufrieden.

    Durch die Adapter Platte auf dem Lima Rotor und dem nach dem anspringen mitlaufenden Freilauf ist die Schwungmasse merklich erhöht.

    Gut für Fans des untertourigen Fahrens.

    Unter anderem habe ich deshalb den Motor auf jetzt 528ccm aufgebohrt und eine "Top Leistung" Nockenwelle eingebaut. :666:

  • Über Optik lässt sich ja vortrefflich streiten ...wenn man aber länger hinschaut, kann man sich dran gewöhnen. Bei deinem Scrambler schaut es beinahe schon stimmig aus ...für mich passt das jedenfalls.


    Das "Knöpfchendrücker für und wieder" erspar ich mir jetzt, da habe ich bei unseren Karren schon einiges an sinnfreiere Technik gesehen.


    Ralf, ich finde es gut, das du den Schritt gemacht hast und vorallem das du dein Moped weiter wie gewohnt ausführen kannst :yl:


    Wo hast du den StarterAkku versteckt?

  • Wo hast du den StarterAkku versteckt?

    Der im Kit enthaltene Lithium 5 Ah Akku ersetzt die Originale SR Batterie.

    Alles schön einbaufertig verkabelt.

    Nur den Originalen Masse Anschluss hab ich mit einem alten Blinkerkabel

    an das Gewinde im Rahmen, mit dem der Werkzeugkasten befestigt wird,

    angeschraubt. Zusätzliche Masse ist sicher kein Fehler.

  • Hallo Hausel,

    schön, dass Du so weiter SR fahren kannst. Dafür macht der Einbausatz Sinn.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!