SR Motorradheber

  • Moin,


    eine Frage: ich will mir einen Motorradheber zulegen fürs Schrauben, Winterlager, Rangieren... Ich dachte an sowas in der Art:

    Auflage auf dem Rahmen geht ja aber bei der SR nicht so ohne Weiteres. Wie löst Ihr das bei Euren SRs? (Aufhängen geht bei mir nicht ..)



    grüße, Micha

  • Mit dieser Motorradhebebühne mache ich das😉 &thumbnail=1

    &thumbnail=1


    Das würde ich damit allerdings nicht alleine bewegen. Deine Wahl kommt mir eh noch ein Stück stabiler vor. 😉

    Also anheben geht problemlos.

  • Moin,

    meiner Erfahrung nach kann das Moped auf dem Heber von SCBuddy zerlegen, ist aber recht wackelig. 2 Spanngurte zur Fixierung am Motor machen das Ganze aber um Einiges stabiler...


    Schöne Grüße aus dem Emsland


    Flo

  • Mit dieser Motorradhebebühne mache ich das😉 &thumbnail=1

    Ich suche auch einen Heber für die SR. Zu langes Knieen ist für mich leider nicht mehr so gut.


    Google sagt 106 Euro, also nicht so teuer. Allerdings ist die maximale Höhe von 37,5 cm auch nicht so hoch.


    Wie klein kann ich den Heber machen, wenn ich zu Ende geschraubt habe und ihn in die Ecke stellen will?

  • Minimale Höhe sind ca. 13 cm.

    Ich habe die Arbeitshöhe damals mit einer Europalette noch etwas angehoben.

    Der Preis war für mich ausschlaggebend.

    LG

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!