Motorrad bollert, Leistung fehlt, Krümmer glüht nach kurzer Zeit

  • Axilator


    Stimmt natürlich. Aber der liegende Einzylinder Lanz mit seinen 10 Litern (das ist 10 Liter Putzeimer) ist eine gewaltig Wucht. Sollte man erlebt haben, der macht echt Eindruck.

  • Ich frage mich grade, ob man die SR auf Diesel umbauen kann... :/

    das dürfte dann ja auch schön ballern, bollern, schießen, knallen wie auch immer... :483:

    Gryzi, M.

    ...geht fast... :411:


    Zumindest haben das einige XT-Fahrer letztes Jahr am Int. Treffen in Italien mal ausprobiert... ;) ...


    ...hat sich dann genauso wie beschrieben angehört... :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Der Glühkopfmotor vom Eilbulldog ist mit 5:1 sehr gemütlich verdichtet, dafür ists auch ein Zweitakter. Ein Spezi hat so einen in weiß, mit Druckluftanlage, 55PS aber unglaublich zugstark. Irres Gerät.

    Als Du vor ein paar Jahren beim Mike in Frauenneuharting vorbei gekommen bist war der Besitzer auch grad da, mit einem Ferguson, wenn ich mich nicht irre. Und Deine CBR(?) hatte Vergaserverdtopfung...

    Gruß

    Hans

    Axilator


    Stimmt natürlich. Aber der liegende Einzylinder Lanz mit seinen 10 Litern (das ist 10 Liter Putzeimer) ist eine gewaltig Wucht. Sollte man erlebt haben, der macht echt Eindruck.

  • IHHHHHHHHHHHHHHHH CBR das ist doch HONDA! Sowas fahre ich nicht.


    War die FZ 750 deren Benzinfilter war zu, den haben wir dann gemeinsam soweit sauber gemacht damit ich heim kam.


    Seit ich E 10 tanke ist das nie wieder vorgekommen. *pfeif*


    Der Filter war wohl dicht weil ich sie gerade gekauft hatte und sie beim alten Besitzer lange stand. Übrigens ist der original drin und hat damit sicher genug Durchlaß.

  • Der Fredstarter ist wohl jetzt vollständig verwirrt. Oder die SR läuft durch Wunderheilung wieder und bollert nicht mehr. :369:

  • Nö, der versucht nun den gut 10 Liter Tank in einen Motor umzubauen.

    Und übt schon mal das anwerfen mit zwei Armen. Da stellt sich die Frage: Könnten das auch zwei Reiche sein?


    Wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • ...ein freund von mir sammelt lanz, den 10 liter hat er auch. dezentes erdbeben, wenn der mit dem lenkrad angeworfen wird. der rußt dann aber auch gleich mal briefmarkengroße flocken raus. und wenn ihr irre startmethoden mögt: der field marshal series 2 wird nach dem vorglühen mit einem schlag auf die zündkapsel einer schrotpatrone gestartet...

  • fun fact:


    Die Russflocken sind nicht alveolengängig, also nicht so gesundheitsschädlich wie feinstzerstäubter Sprit aus modernen Kosntruktionen. Klingt komisch - is aber so.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • fun fact:

    Die Russflocken sind nicht alveolengängig, also nicht so gesundheitsschädlich wie feinstzerstäubter Sprit aus modernen Kosntruktionen. Klingt komisch - is aber so.

    Grobstaub halt, noch nicht durch den Turbo fein zerstäubt...


    Und wie geht es dem TE mit seinen Problemen ? ist der so abgeschreckt das er garnix mehr schreibt ??? :326:

  • Wenn es der original Krümmer ist, der ist mehrwandig...

    wenn der innere Teil sich innen losgerappelt hat... kann der schon schnell glühen...

    und wenn der losgerappelte Teil sich quer stellt... kann das Abgas nicht mehr vernünftig raus -> keine Leistung...

    schraube den Krümmer mal ab und schau rein... oder probiere einen anderen Krümmer...

    die Nachrüst- bzw. Power Krümmer sind meist Einwandig und glühen auch schnell... :497:

    Nein, ich habe auch einen einwandigen Krümmer aus rostfreiem Stahl, da glüht nüscht.

    Schon gar nicht nach so kurzer Zeit.
    Das klingt nach schlechten Steuerzeiten bzw. sehr sehr magerem Lauf.

    Wenn beim Rumdrehen an der Leerlaufschraube nichts passiert, ist was faul. Ich würde den Vergaser mal richtig zerlegen, alles raus, auch die Einstellschrauben und dabei die Dichtungen und Scheibchen nicht verlieren. Da darf nichts kaputt sein bzw. fehlen.
    Explosionszeichnugnen gibt's hier im Forum oder einfach nach oldmans Explosionszeichnungen suchen. Da kannst du dann sehen, was drin und dran sein muss.
    Wie bereits oben geschrieben, solltest du dringend die Steuerzeiten prüfen. Den Zündzeitpunkt kann man mal abblitzen, aber wenn an der Lima nichts gemacht wurde, dürfte der sich nicht verstellen.


    Ich wohne in Babelsberg, habe aber bis nach den Sommerferien fast keine Zeit für eine längere Aktion.
    Außerdem habe ich noch eine Schulterverletzung, die abheilen muss, kann also nichts selber machen.


    Du kannst trotzdem mal vorbeikommen, wenn du willst. Ich werde versuchen, beim nächsten Stammtisch in Berlin endlich mal dabei zu sein, beim letzten Mal konnte ich wegen Schulter nicht.

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • Grobstaub halt, noch nicht durch den Turbo fein zerstäubt...

    Grobstaub kann man sauber abhusten.

    Den modernen Feinstaub leider nicht. Wie schon geschrieben...

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • Hallo,


    ...

    Denn das mit dem glühenden Krümmer könnte doch auf eine zu späte Zündung hinweisen? Wobei ich mir nicht erklären kann, wie sich der Zündzeitpunkt durchs Herumstehen verstellt. ...


    servus.

    ich würde auch auf fehlende früh-verstellung der zündung tippen.

    blitz die kiste mal ab, dann weisst du schnell mehr ohne lang rumraten zu müssen.


    fehler könnte dann eine kaputte lima-spule (die für frühzündung) oder ein korrodierter cdi-kontakt sein.

    den cdi-kontakt könnte man mit kontakt-spray behandeln... (so viel zu den 15 jahren standzeit)

    die kaputte lima-spule kannst du per widerstandsmessung an den jeweiligen stecker-pin's diagnostizieren (ist soweit ich weiss im werkstatt-handbuch beschrieben)


    viel erfolg,

    pablo

  • Hey leute,


    entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich war damit beschäftigt die SR mit Diesel zu betanken und mit einer Landung Schrot zu starten. Nun kommen umweltfreundlich große Rußflocken hinten raus und der Krümmer ist nun vollständig Verglüht. Bollern tut sich nun auch nicht mehr...



    Spaß beiseite, danke für die konstruktiven Rückmeldungen!

    Hab sie nun auch mal Abgeblitzt. Alles i.O. Kontaktspray hab ich auch schon in alle möglichen Stecker gesprüht und sämtliche Spulen durchgemessen. Hab auch mal ne Zündspule vom Volvo dangeklemmt, aber keine vernderung. Ventilspiel hab ich auch eingestellt, noch zwei mal den Vergaser aufgemacht und alles überprüft, schwimmer eingestellt, pumpe getestet, verschiedene Nadelstellungen ausprobiert (auf ganz mager läuft sie besser) und der Krümme glüht nun auch tatsächlich kaum bis gar nicht mehr. Zündkerze ist übringens immer schnell verrußt.

    Jedenfalls bollert sie immer noch(tiefes geräusch und Drehzahl geht kaum hoch). Mir ist aufgefallen, dass sie kaum bollert, wenn ich das gas sehr langsam aufdrehe. Wenn ich schnell aufdrehe dreht sie auch schnell hoch. Nur beim normalen Gas geben fäng sie zwischen 1500 und 3000 rpm an zu bollern, verliert Leistung und dreht nur hoch wenn ich noch mehr Gas gebe...

    ach ja hab auch Kompression gemessen, 12 bar 👍🏻


    LG

    Robin

  • Hi Babelszwerk,


    Ich komme gerne mal mit meiner SR vorbei. Vlt. können wir ja mal schnell deinen Vergaser ranfummeln. Ich glaube das würde die Problemsuche ordentlich einschränken. CDI kann man ja dann auch mal schnell umstecken.


    LG Robin

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!