Tank undicht

  • Nein Moppepmann, auf keinen Fall.

    Das haste aber in den falschen Hals bekommen.

    Das is so wie Karl hier schreibt und ich hätt dir mal besser eine PN schicken sollen.

    Evtl. kannste mir ja weiterhelfen


    L.G. chrille :bus:

  • Hat jeman Erfahrungen mit den teilweise als verchromte Stahltanks bei Ebay aus Indien, die auf den Fotos eindeutig nach Alutank aussehen gemacht? Rücksendekosten trägt Verkäufer nach Indien 46€. Da kommt nachher Schund an.

  • DAS lässt sich ganz prima löten, ohne dass es danach schlechter aussähe.

    Gruß

    Hans

    Absolut.
    Ich habe den Tank der XJ650 meiner Frau mit einem Lötkolben für Elektriker gelötet. Ging wirklich sehr gut und hält schon 8 Jahre.

    Einfach bis auf den blanken Stahl abschleifen und zulöten. Bei größeren Löchern vorsichtig nach und nach löten.

    Mit ein bisschen Geschick kriegt man das sehr gut hin.

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • Ich würde es im Zweifel auch so zu machen. (weichlöten) Man muss sichergehen das richtige Lot und ein geeignetes Flussmittel auszuwählen.


    Ich hatte es nur deshalb mit Epoxy versucht um den Originallack zu erhalten. Die Stelle ist nun nicht sichtbar und hält auch schon viele Jahre.

  • Mei, ist doch ganz einfach...

    wenn man nix reinfüllt in den Tank, kann auch nix rauslaufen, oder ??? :r:


    na, das mit dem HiHaschen Weichlöten, am besten mit Kupfer Gewebe ammiren ist wohl die beste Lösung... :ber:

    • Offizieller Beitrag

    Die Bemerkung vom chrille war eher unnötig, angesichts der schieren Menge solcher Tanks ... ich hab selber zwei. Und keiner ist aus Berlin.


    Gryße!

    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich hätt besser ne PN schreiben sollen.

    Und genau diese Farbe haben deine Tanks bestimmt nich, oder ?

    Wenn Mopedman mir geschrieben hätte, den hat mir vor ca. 6 Jahren ein Berliner verkauft, evtl. kennt man sich ja.


    Da aber nix kam, war das Thema schon durch . :ber:

  • Ich hatte einen längeren Riss an der gleichen Stelle. Ich hatte leider nicht ausreichend Weichlot genutzt, weshalb mein erster Versuch (Bild 2) nicht funktioniert hat. Ich habs dann von einem Bekannten WIG geschweißt bekommen. So ist er garantiert dauerhaft dicht. Von der Schweißnaht habe ich leider kein Bild, aber nach dem schleifen & lackieren sieht man das sowieso nicht mehr.

  • Jyppiiiiie hab jetzt einen schlecht lackierten mit Benzinhahn, der nach 2 Stunden auch dicht war, nachdem das Gummi wieder aufgequollen war bekommen, für noch drei Stellig.

    Holger ich geb dir dein Tank zurück

    Obwohls wahre……

  • Es wäre schön wenn ich meinen Tank wiederbekomme.

    nicht das er noch inner Bucht landet. :406:

    Sonnige Grüße Holger

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!