Bargeldklau auf Treffen - Obacht geben!

• Nachdem ich selber und einige andere auf dem Chang-Jiang-Europatreffen 2022 diesen Spaß leider auch hatten, kam heute im Alteisentreiber-Forum eine weitere Meldung zum Thema:

Vielleicht hilft die Warnung ja auch hier jemandem etwas für die Zukunft...

Grysze, Michael

• das legt ja nahe, daß sich einer als Motorradfahrer tarnt und nachts wenn alle schlafen durch das Camp schleicht. Wie wärs, wenn alle, die eine Wildkamera haben, die mitbringen und irgendwo hinhängen

Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

• Oder es gibt Leute, die geziehlt in Foren wie unseres unterwegs sind und solche Treffen gezieht anfahren, sich unter das "Volk" mischen, nachts abgreifen und verschwinden. "Stories" am Lagerfeuer zu erfinden, damit keiner Verdacht schöpft, ist keine Herausfoderung....

Ich glaube ehrlich nicht, dass eine*r der "alten" Damen" und "Herren" hier auf so eine Idee kommt. Das sind welche von außen.

Es wird ja auch immer wieder genug Werbung für die Treffen gemacht und am Straßenrand stehen die passenden Schilder.....

Ist Kacke, aber was ändern?

• Ich denke, bevor geklärt ist wer das war, macht es keinen Sinn, in irgendeine Richtung zu denken.

Also Bargeld habe ich immer am Körper, nein natürlich nicht in der Geldbörse in der Gesäßtasche.

Die Abwehr ist also ganz einfach.

Denn auch jemand der es anderen zu leicht macht, kann mal überlegen, was sein Anteil an der blöden Geschichte ist. Nein natürlich hat der keine "Schuld", aber Gelegenheit macht Diebe, so heißt doch der Spruch.

• Nach dem 35Jahretreffen wurde auch erzählt, dass aus mehreren Zelten Geld verschwunden ist.

Es stimmt schon, auch wenn´s relativ familiär zugeht kennt man nicht Jeden und wenn es dunkel ist und alkoholisch wird doch nicht durchgehend darauf geachtet, wer wann wo was bei den Zelten macht.

Ich denke auch, man sollte seine Papiere und die Kohle am Mann haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• das legt ja nahe, daß sich einer als Motorradfahrer tarnt und nachts wenn alle schlafen durch das Camp schleicht.

Den ersten Teil der Nahelegung kann man sich vermutlich schenken. Ich denke, diese ArXXXkrapfen gucken sich das Ganze aus dem sicheren Versteck heraus an, und wenn's ruhig wird, suchen sie nach Zelten mit laufendem Schnarch-O-Mat und räumen die darin befindlichen Geldbörsen (so leicht auffindbar) aus.

• ...da geht aber jemand hohes risiko, wenn der bei motorradtreffen mal erwischt wird, könnte es seeehr unangenehm werden.

aber es gilt wie auch immer auf touren: schlüssel, papiere und geld immer am mann!

• ...da geht aber jemand hohes risiko, wenn der bei motorradtreffen mal erwischt wird, könnte es seeehr unangenehm werden.

Deswegen glaube ich auch die Verdächtigungen von manchen nicht, die sagen, das muss einer "von uns" sein!

Jeder Treffenbesucher weiß mit Sicherheit um das Risiko, in einer Horde "harter Kerle" richtig unangenehm aufzufallen.

Und ein Bestohlener wäre möglicherweise sehr persönlich getroffen nach dem Motto "mit dem XXX hab ich doch eben noch freundschaftlich gesprochen!", und die Reaktion könnte deutlich harscher ausfallen als bei einem unbekannten armen Teufel...

Recent Activities

• Hudriwudri

Replied to the thread Powerkrümmer.
    Wenn er innen 44 (wie einige US rennkrümmer) hätte wäre er imho für straßenbetrieb außer bei einigen wilderen Kombinationen eher zu groß um noch ein gutes negatives Saugsignal leisten zu können.
    Bzgl bereich der Leistungsabgabe im drehzahlbereich geht es…
  • Steve Stallone

Da stimmt alles und laut den Fotos die ich gefunden habe wird das wohl so montiert. Problem ist jetzt das ich den Auspuff nicht montiert bekomme… müsste wohl einen neuen Thread dafür eröffnen :/
  • Frank M

dann gehe ich nachher in die Scheune, suche ihn raus und schicke dir Bilder und Maße. Passend dazu gibts auch noch eine ca. 320mm lange Krümmerverlängerung mit Aufwärtsknick 23° und einen Supertrapp 4" EAR Auspufftopf.
  • Kuntzinger

So wie ich das herauslese, sind die 44 mm der Außendurchmesser und der angesprochene Krümmer aus der „Schmiede“ hat 2mm!!!! Wandstärke…..also viel Gewicht + 40 mm Innenquerschnitt…. Dann noch die gewünschte Reduktion…..ich komm da nicht…
  • Hiha

Eher ist der 44er Durchmesser abträglich als der Radius.
    Gruß
    Hans
  • Karl

im gutachten steht ja auch was über die kennzeichnung, also wo da was genau eingeschlagen oder aufgedruckt ist. würde mal checken, ob das übereinstimmt...
  • taunusbrenner

Replied to the thread Aachen Stammtisch 06.06.2023.
    … und heute werde ich mich endlich auch mal hintrauen!

Bis heute Abend
    Ralf
  • Steve Stallone

so habe in den Tiefen des Internets Fotos gefunden. Die fehlende Strebe wird einfach zwischen Motor und Rahmen geschoben. Hersteller Internetseite ist tot. Das Gutachten wurde auch 1998 ausgestellt.
  • Karl

...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und…
  • Steve Stallone

Hallo Karl,

ne die fehlt. Hatte aber noch eine hier. Habe das Gefühl das die „fehlende“ Querstrebe einfach zwischen Motor und Rahmen durchgeschoben wird, mehr nicht. Wie geil der tüv das finden wird werden wir sehen 😅

Jetzt ist das nächste Problem,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!