Als ich vor 10 Jahren auf Stahlflex gewechselt habe, war der Unterschied gewaltig; ein exakterer Druckpunkt und bessere Bremsleistung. Nix mehr mit Hebel bis zum Lenker ziehen, wenn man scharf bremsen muß.
Habe dann die alte Gummileitung aufgeschnitten: die war innen total aufgequollen; es war nur noch ein schmaler Kanal vorhanden. Und beim Bremsen konnte man das Pumpen der Leitung fühlen
...definierter druckpunkt wegen null ausdehnung versus dosierbarkeit eben wegen ausdehnung. ich persönlich würde da immer den exakten druckpunkt bevorzugen. ist ja bei der sr nicht so, dass man deswegen schlagartig überbremsen würde. und für die dosierbarkeit geht auch noch was über den kolbendurchmesser der handbremspumpe...
Hallo.. Ich bins wieder einmal. Habe mir einen neuen Ansaugstuzen besorgt. Der alte hatte ja schon äußerlich Risse. Es ist die offene Version. Der alte war auch offen. Alles eingetragen etc. Habe mal gelesen das eventuell eine grössere Hauptdüse auch…
Tach. Ich würde folgende Vorgehensweise starten: 1. Kommt ein Zündfunke? Wenn ja: weiter, wenn nein: prüfen und reparieren 2. Ist die Kerze nach einigen misslungenen Versuchen nass? Wenn ja: gut, Sprit kommt; wenn nein: prüfen, Vergaser reparieren 3.…
war leider an dem Wochenende schon zum Glemseck mit einem Kollegen verabredet. Die hatten sich leider das gleiche Wochenende rausgesucht, glaub wir haben dort aber das bessere Wetter genießen dürfen Wobei es ab Samstag hier auch gut wurde.