Als ich vor 10 Jahren auf Stahlflex gewechselt habe, war der Unterschied gewaltig; ein exakterer Druckpunkt und bessere Bremsleistung. Nix mehr mit Hebel bis zum Lenker ziehen, wenn man scharf bremsen muß.
Habe dann die alte Gummileitung aufgeschnitten: die war innen total aufgequollen; es war nur noch ein schmaler Kanal vorhanden. Und beim Bremsen konnte man das Pumpen der Leitung fühlen
...definierter druckpunkt wegen null ausdehnung versus dosierbarkeit eben wegen ausdehnung. ich persönlich würde da immer den exakten druckpunkt bevorzugen. ist ja bei der sr nicht so, dass man deswegen schlagartig überbremsen würde. und für die dosierbarkeit geht auch noch was über den kolbendurchmesser der handbremspumpe...
Uuuih ...da habe ich mich doch aufs Glatteis führen lassen ...ok, ich hatte ja schon den Ansatz von einem Verdacht das da was nicht ganz stimmt mit dem Teil auf dem Foto, aber ....tzzz ...XT geht überhaupt nicht
Nettes "Boardwerkzeug" am Finger... SW 4 und 4,5 ?
die D5 oder D6 würde ich als internen Herstellercode bezeichnen wegen Herstellungsserie oder so, kann ich aber auch nicht genau sagen... wenn die Durchmesser und die Befestigung und die Länge gleich sind…
Guten Abend zusammen, sagt bitte, weiß jemand warum auf dem alten Ansaugstutzen D5 steht und auf dem neuen D6? Von den Maßen her, sind sie gleich (soweit ich richtig gemessen habe). Und die Artikelbezeichnung passt soweit auch. Liebe Grüße Dorothea
...ich meinte eigentlich den auf meinem Foto abgebildeten Bremshebel hinten... Drei Möglichkeiten hatte ich auf dem Zettel und die dritte wäre es gewesen...maximal ein halber Punkt...
Da ja jetzt bekannt ist, was es ist, muß ich Einspruch einwenden... das muß heißen-> wenn nicht gepflegt auch mit Rost ODER Schmiere... weil wenn Schmiere dann kein ROST, zumindest an der Stelle...
Den Motor werde ich behutsam weiter zerlegen. Grad aktuell ist jedoch Baustopp. Habe mir für die Kupplungs Korb Mutter eine 26er Nuss bestellt. Es gilt zu retten was zu retten ist