Vorverlegte von FS Chopper wir montieren?

  • Guten Morgen Gemeinschaft!

    Habe vorverlegte von FS-Chopperzubehör in der Bucht für wenig ergattert. Leider ist keine Montage Anleitung dabei. Laut Papiere ist für mehrere Yamahas zugelassen. Ich verzweifle grade ein wenig an der Montage, schaut euch mal die Bilder an. Laut Verkäufer ist die Anlage ohne fehlende Teile und vollständig.


    Beste Grüße aus dem bergischen !

  • ...ich sehe nicht die querstrebe mit durchmesser 12 zwischen den vorderen befestigungslöchern. im plan ist die in der aufsicht zu sehen. fehlt die oder hattest du die nur noch nicht verbaut?


    und die an der blauen scheint mir eine seeger zu sein, ganz andere befestigung...

  • ...ich sehe nicht die querstrebe mit durchmesser 12 zwischen den vorderen befestigungslöchern. im plan ist die in der aufsicht zu sehen. fehlt die oder hattest du die nur noch nicht verbaut?


    und die an der blauen scheint mir eine seeger zu sein, ganz andere befestigung...

    Hallo Karl,


    ne die fehlt. Hatte aber noch eine hier. Habe das Gefühl das die „fehlende“ Querstrebe einfach zwischen Motor und Rahmen durchgeschoben wird, mehr nicht. Wie geil der tüv das finden wird werden wir sehen 😅


    Jetzt ist das nächste Problem, Bremshebel passt nicht wegen Auspuff. Habe nicht den originalen dran. Sehr seltsam :/

  • Habe das Gefühl das die „fehlende“ Querstrebe einfach zwischen Motor und Rahmen durchgeschoben wird, mehr nicht. Wie geil der tüv das finden wird werden wir sehen 😅


    ...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und stützt sich nur über die strebe nach unten/vorne am rahmen ab? was passiert bei einem sturz? die kommt hoch bis das motorgehäuse sie bremst? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so gedacht war.


    in den papieren stehen doch hersteller und adresse. da würde ich mal anrufen, wenn die noch existieren.

  • ...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und stützt sich nur über die strebe nach unten/vorne am rahmen ab? was passiert bei einem sturz? die kommt hoch bis das motorgehäuse sie bremst? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so gedacht war.


    in den papieren stehen doch hersteller und adresse. da würde ich mal anrufen, wenn die noch existieren.

    so habe in den Tiefen des Internets Fotos gefunden. Die fehlende Strebe wird einfach zwischen Motor und Rahmen geschoben. Hersteller Internetseite ist tot. Das Gutachten wurde auch 1998 ausgestellt.

  • im gutachten steht ja auch was über die kennzeichnung, also wo da was genau eingeschlagen oder aufgedruckt ist. würde mal checken, ob das übereinstimmt...

    Da stimmt alles und laut den Fotos die ich gefunden habe wird das wohl so montiert. Problem ist jetzt das ich den Auspuff nicht montiert bekomme… müsste wohl einen neuen Thread dafür eröffnen :/

Recent Activities

  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Gibts z.B. hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!