Benzinhahn bzw. -dichtungen

• Grüss Gott zusammen,

insbesondere nach längerer Standzeit lässt sich der Benzinhahn meiner '81 2J4 manchmal etwas schwer bewegen - vermutlich trocknet die Dichtung dann aus. Darum würde ich gern prophylaktisch die Dichtungen und Membrane oder sogar den kompletten Hahn wechseln.

Wo ausser beim Sponsor gibt es entsprechende Teile? Und worauf ist zu achten - welche Qualitätsunterschiede gibt es nach Eurer Erfahrung?

Danke für die Antworten und allen ein schönes Wochenende!

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Hi,

bei dem Reparatursatz von Louis ist die Dichtung aufgequollen. Der taugte nichts.

Der Satz von Kedo verrichtet seit 3 Jahren ohne Beanstandungen seinen Dienst. Kann ich empfehlen.

Grüße, Ali

• ...ja, entweder der dichtsatz von kedo, weil gut, oder man verzichtet auf das ganze unterdruckgeraffel und baut auf membranlos um (siehe bucheli). eine weitere option habe ich für meine zweite sr gezogen: ein ganz normaler schwerkraftbetriebener und membranloser hahn für xs650 oder xs1100, kostet in der bucht neu nen zwanziger und ist damit sogar noch deutlich billiger als ein kompletter dichtsatz mit membranen. das ding tut bislang problemlos seine arbeit. aber aufpassen, da passen nicht alle, der lochabstand der schraublöcher muss 46mm sein...

• Ich habe noch einen neuen Dichtsatz für die 2J4 . Schaumal unter:

edit oldman / Link entfernt

mfg Reinhard Majchrzak

Wo soll der sein.... finde bei den Artikeln keinen.... :330:

• ... danke für Eure Tipps und Hinweise! ich habe für's Erste mal einen Schuss 2-Taktöl in den Tank gekippt - schaunmermal, dannsehnmermal :/

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

Recent Activities

• Maddin65

Reacted with Like to guzzimatz’s post in the thread "Siel-Hopping".
    Reaction (Post)
    Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
    Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
    Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
    über Emden an der Ems entlang wieder…
  • guzzimatz

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread "Siel-Hopping".
    Reaction (Post)
    Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)
  • Maddin65

Replied to the thread "Siel-Hopping".
    Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)
  • Christian.

Reacted with Like to Der Frank’s post in the thread Zündungsproblem.
    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen,

sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
    Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das…
  • guzzimatz

Reacted with Haha to Martin M’s post in the thread "Siel-Hopping".
    Reaction (Post)
    Schöne Tour!
    Ja, und die anderen hatten mal eine XT.
  • Martin M

Replied to the thread "Siel-Hopping".
    Ja, und die anderen hatten mal eine XT.
  • guzzimatz

Posted the thread "Siel-Hopping".
    Thread
    Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
    Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
    Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
    über Emden an der Ems entlang wieder…
  • guzzimatz

• Mambu

...die 8,0 beziehen sich wahrscheinlich auf den Nockenhub und der ist messbar. Höchste Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser.
    Das wären dann ca. 11,5 mm Ventilhub.
    Meine 320er Schrick hat etwas weniger Hub.
    Mal ausmessen das Ding! :ber:

Herzliche Grüße
    Mambu
  • Silikon&Tape

danke für die Einschätzung. Wird wohl kein weg an der Meßuhr vorbei führen, sonst ist der Glaskugelanteil so hoch...
    Die "8.0" als Empfehlung bzgl. Spätverstellung? Kommt mir großzügig vor. Der Motor war in einem Gespann,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!