Benzinhahn bzw. -dichtungen

  • Grüss Gott zusammen,


    insbesondere nach längerer Standzeit lässt sich der Benzinhahn meiner '81 2J4 manchmal etwas schwer bewegen - vermutlich trocknet die Dichtung dann aus. Darum würde ich gern prophylaktisch die Dichtungen und Membrane oder sogar den kompletten Hahn wechseln.


    Wo ausser beim Sponsor gibt es entsprechende Teile? Und worauf ist zu achten - welche Qualitätsunterschiede gibt es nach Eurer Erfahrung?


    Danke für die Antworten und allen ein schönes Wochenende!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hi,


    bei dem Reparatursatz von Louis ist die Dichtung aufgequollen. Der taugte nichts.


    Der Satz von Kedo verrichtet seit 3 Jahren ohne Beanstandungen seinen Dienst. Kann ich empfehlen.


    Grüße, Ali

  • ...ja, entweder der dichtsatz von kedo, weil gut, oder man verzichtet auf das ganze unterdruckgeraffel und baut auf membranlos um (siehe bucheli). eine weitere option habe ich für meine zweite sr gezogen: ein ganz normaler schwerkraftbetriebener und membranloser hahn für xs650 oder xs1100, kostet in der bucht neu nen zwanziger und ist damit sogar noch deutlich billiger als ein kompletter dichtsatz mit membranen. das ding tut bislang problemlos seine arbeit. aber aufpassen, da passen nicht alle, der lochabstand der schraublöcher muss 46mm sein...

  • ... danke für Eure Tipps und Hinweise! ich habe für's Erste mal einen Schuss 2-Taktöl in den Tank gekippt - schaunmermal, dannsehnmermal :/

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Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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