Moin,
nachdem ich Jahre lang als passiver Leser bei euch dabei war, bin ich jetzt an einem Punkt, an dem ich nicht weiter weiß und nun selbst was posten muss.
Bei meiner SR schaue ich auf eine lange Leidensgeschichte zurück. In Einzelteilen bekommen und wieder komplett aufgebaut bin ich vor ein paar Jahren zum Ersten mal über den TÜV gekommen. Auf der ersten kleineren Ausfahrt danach bin ich direkt liegen geblieben. Nach ca. 30km bin ich auf eine Ampel zugefahren und beim runterschalten ging sie einfach aus. Auch in den Wochen danach sprang sie nicht mehr an.
Seitdem habe ich noch einmal den ganzen Vergaser erneuert, womit sie dann ab und zu wieder anging. Jedoch nicht verlässlich. Dieses Problem konnte ich dann auf die Elektrik zurückführen, denn nach dem Reinigen sämtlicher Stecker und Verbindungen sprang sie wieder spätestens beim zweiten Tritt an.
Da mein TÜV abgelaufen war habe ich nur Probefahrten auf Privatgelände gemacht und konnte keine weiteren Probleme festestellen. Auf dem Weg zum TÜV kam dann die große Ernüchterung: Erst "stockt" sie beim fahren mit ca. 3000 Umdrehung und als ich dann das erste mal auf ca. 70km/h beschleunigte, anschließend runterschaltete ging sie vor einer Ampel wieder aus. Die Zündkerze war mit schwarzen Ruß bedekt.
Ich weiß leider wirklich nichtmehr weiter und freue mich über jede Hilfe. Vielleicht gibt es ja auch eine gute Adresse im Raum Frankfurt(Main) die ich zur Hilfe aufsuchen könnte.
EDIT:
Meine Ventile klappern auch. Könnte das irgendwie in Zusammenhang stehen ?