45 Geburtstagsparty ist vorbei

  • Schön wars,


    Die 45 Jahre Geburtstagsparty unserer Yamaha SR 500 ist vorbei.

    Es gab viele zufriedene und glückliche Menschen vor Ort und positive Kommentare von Euch, die uns sehr freuten.

    Wir bedanken uns besonders bei Euch, die IGs, den Gästen, die dazu beigetragen haben, dass sich unsere lange Vorbereitung gelohnt hat und dass das Geburtstagsfest ein Erfolg wurde.


    Es freute mich, dass so viele jungen SR Fahrer mit dabei waren. Die auch gerne von mir nachts um 1 Uhr was zu trinken und Essen bekamen. Für den Nachwuchs mach ich alles, fast alles. :bus: Bleibt dabei und bringt euch mit ein…kommt auf die einzelnen IG Treffen. WIR FREUEN UNS AUF EUCH


    Der Platz beim CVJM in Herbstein war Klasse gewählt. Julia, der Mathias, die Damen aus der Küche haben sich um vieles gekümmert, so dass es uns gut ging.

    Marinas Hähnchenwagen, Stefans Pizzaservice haben gut für unser Leibliches Wohl gesorgt und auch der zurückgepfiffene VulkanEiswagen.

    Das Frühstücksangebot vom CVJM war spitze und der Service vom Getränke Staubach einwandfrei.

    Kedo, Kickstarter, die Auspuffschmiede, WD 40, Louis, Heidis Rheumadecken, Butzehunds Brennholzversorgung, Felix THW Hünfeld Energieversorgung und die viele kleine Mitnehmsel (Lutscher, Bonbons, Wasserwagen, Kronkorkenöffner): Danke für Eure Spenden. Yamaha hat sich dieses Jahr leider nicht beteiligt.

    An Kedo und Juwi vor Ort, der Stand von Euch war spitze, Danke!!

    DJ Frank hatte zu Beginn auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder eine Liederauswahl zum Besten gegeben, die nicht bei jeder/m gut ankamen…aber bei den KINDERN =) danach, fand ich die Musik unterhaltsam. Aufgrund vieler altersbedingter Zipperlein wurde das Tanzbein nicht geschwungen. Beim 50igsten laden wir dann zur Rollatorparty ein.

    Der Besuch der Polizei, im Auto und auf Motorrad, ist auf unser Einladung erfolgt. Sie waren im regen Austausch mit uns und haben auch sehr interessante Infos gegeben, wo man an diesem Wochenende fahren kann und wo man nicht fahren sollte. Sie waren sehr interessiert an den Motorrädern und habe auch von ihren Motorrädern berichtet, die auch nicht im serienmäßigem Zustand sind.

    Die Polizisten haben keine Anzeigen geschrieben, keinen von uns kontrolliert und was sonst noch so an „interessanten Infos“ in Beiträgen hier und anderen Foren geschrieben wurde/wird!! :lol:

    Für die 50 Jahre Geburtstagsparty ist der Platz bei Julia schon geblockt.

    Auch ein Lob an die vielen Helferlein, die angepackt haben, die nicht mit Namen genannt werden können, weil…alle haben Hand angelegt. Beim Aufbauen, zwischendurch und beim Abbauen.

    Einfach Spitze von euch.

    Der Platz war super sauber, perfekt aufgeräumt.

    Die Liste und Infos vorab und nachher, im Forum, perfekt von Oldman geführt. So hatten wir eine Ahnung wieviel Leute ungefähr kommen könnten.

    Steffi mit ihren Helferleins, die mich bei der Anmeldung unermüdlich unterstützt haben, bis wir alles raus hatten. Anmeldung, Präsente der IG SR500 Deutschland (limitierte Pins, Gutscheine),Kärtchen, Märkchen, Geschenkchen, Bändchen,….und und und…Puhhh…

    Heidi und Ute haben das Frühstück perfekt begleitet und Nachzügler versorgt.

    Tom hat sich um die Getränke und die Shirts gekümmert.

    Die Nachtwache, danke an Nils für die Organisation. Ich wurde kontrolliert und hatte kein Bändchen... gottlobundsei dank wurde ich nicht geteert und gefedert vom Platz gejagt. =)

    Der Ordnerdienst lieft super, Blechzelte (Sonderkomando Roy und Achim) und Zelte standen wie abgesprochen, Markierungen/Rettungsgasse waren super… Dank Ralfi

    Karstens Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Infos im Vorfeld.

    Karstens Kaffee Ecke war gut besucht, ab 06 Uhr gab es rund um die Uhr heiße Bohnensuppe.

    Die Info- und in Memoiren Ecke steht das nächste Mal im Freien.

    Was wir besser machen können ist, größere Schilder für verschiedenen Aktivitäten!

    Ich konnte die Frage, wann gibt es Frühstück, nicht mehr hören. Leute auf nüchternen Magen. dad jet nich =) (Infozettel hingen an der Anmeldung, Bierrondell, Frühstücksraum…) ich hätte sie noch auf dem Klohäuschen heften sollen..was soll ich sagen… :)

    Wir wissen, mündliche Info hört fast keiner =)…. Wir denken das war die Euphorie und Überwältigung der Feier

    Alles war gut? Nein!

    Der absolute Gau ist ja wohl unsere Tasse ..schrei.. 8)

    Karsten hat schon die Firma angeschrieben, die wollen die Tassen zurück… Grins..

    Fang mal einen Sack Federn ein..

    Mal sehen, was rumkommt. Einige von euch sehen es gelassen und habe ein Kleber drauf gebabbt. Der hält sicher länger wie der Druck. Wer die Tassen zu uns bringen kann, wie auch immer, soll dies tun. Ich bin da voller Hoffnung, dass dies unsere gute Laune an der Feier miesmacht. Die 10 Euro bekommt ihr zurück. Auf der Wasserkuppe sind wir auf jeden Fall persönlich zu erreichen…..

    Nochmal Danke an Euch,

    ohne Euch hätten wir nicht so eine coole Party in Erinnerung. :314:



    Für die IGS:


    ich habe Patches und restliche Pins verteilt.


    Es gibt noch die Roten Bändchen und von den Getränkekärtchen jede Menge.


    Mag jemand von denen welche haben? dann versenden wir die oder geben die euch auf einem Treffen.



    Konstruktive Kritik ist uns willkommen. Ideen und Anregungen.


    Hab ich was vergessen??

    Ach ja, es gab ja ""keine geführten Ausfahrten"", die wären sicher toll und super gewesen. Über die Technischen Gerätschaften im Steinbruch und die schöne Gegend, hätte man sich dann hinterher gut unterhalten können ;) .....danke an Ekke und Oldman :bus:

    Die Tombolaaktion - Guido, der Vorsprecher, Kik und Nette, die kleinen Losfeen vom Platze.

    Markus für die Onlineversorgung der SR und die Bildersammlung beim Schwabeneintopf.... oje...ich hab sicher noch wen vergessen



    Bleibt gesund - Gryße

    das Orgateam SR500-45 Jahre


    Gitti, die Resi vom Präsi - IG Fulda

    Karsten-IG Fulda, Ralfi-IG Aachen, Tom-aus MOL

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

  • und noch... Dieter für das tolle Logo 45 Jahre SR 500 :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

  • Hallo Gitti,


    von uns Nordhessen vielen Dank für eure Mühe. Abgesehen von der "Tassenqualität" war alles super.


    LG Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ich finde auch: Hut ab für die gelungene Party! :335:


    Vielen Dank für die Mühen und Anstrengungen, welche zu einem, dem Anlass entsprechend würdigen Fest, geführt haben. :yl: Das war einfach super!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Auch von mir und meiner Reisegruppe ein herzliches Dankeschön für die tolle Paty.


    viele Grüße

    Uwe

  • ...und noch ein Anpacker, der sich in vielen Bereichen unscheinbar vor, während und nach der Feier "fast bis zum Umfallen" für das Gelingen eingesetzt hat.


    :314: an Paul (aus Duisburg)


    ---------------


    Dann möchte ich nochmal hervorheben...


    ...das "Ding" sich freiwillig und uneigennützig einzubringen ist heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich!


    Daher nochmal ausdrücklich an alle engagierten Helfer :bus:


    Ohne euch wäre die Feier nicht so rund gelaufen. Toll, dass ihr das - für uns - gemacht habt


    :yl:  :yl: :yl:

  • Oh, da muss ich jetzt aber schnell loslaufen und ´ne Vase kaufen : Danke für die "Blumen"

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hey Gitti,

    Und allen die mit angepackt haben, Besten Dank für das sehr gelungene Treffen!

    Heute habe ich den Jubi Pin und Aufkleber vom Treffen wie versprochen an die Jungs des SR 500 Clubs of Australia gesendet.

    Hoffentlich freut sich Paul aus Melbourne darüber … Smily


    Auf Bald & die linke Hand zum Gruß,


    Guido aus Rheine

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Mit den Turnierschleifen haben uns die Hamburgers, schon im ersten Augenblick des Tages, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!🥰 Dankeschön.

    Das kann ich nur bestätigen. Was für eine coole Aktion. Dankeschön und wir sehen uns 👋

  • Habe gestern per Post eine Antwort von Paul aus Melbourne vom SR 500 Club of Australia bekommen. Er bedankt sich für den Jubi Pin 📌 45 Jahre SR 500 und die Sticker und hat mir im Gegenzug noch einen Patch, ein paar Pins und Sticker von den „Aussies“ übersandt.

    Werde die Pins nächstes Jahr bei den Treffen mal mitnehmen & an Interessenten verteilen ;)

    Freundliche Grüße aus Rheine!


    Guido

  • Das ist ja fein vom Paul. Auch schön, dass du ihm mit dem Pin eine Freude gemacht hast. So kann man mit kleinen Dingen andern Menschen Freude bringen, über die Grenzen.

    Na, da schau mal, wer an den Präsenten von Paul interessiert zu sein scheint =)

    ob ich auch dazu gehöre?? :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

  • Hallo Guido,

    vielen Dank...Post ist angekommen und ich habe mich sehr gefreut.

    Grüße nach Rheine nach Australien.

    von dem schönen Ferndorf.

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

Recent Activities

  • Schwenker

    Post
    Habs nie geschafft, eine Kippe dran anzuzünden vor 40 Jahren als ich noch geraucht habe. War aber der original Krümmer.
  • seppi

    Post
    Kannst ja das Band drum wickeln, dann bleibt er vielleicht in Form!
  • Tscharlie

    Post
    Blöd wirds erst wenn der zu Boden tropft. :lol:
  • ralfi

    Post
    Ich meinte gelb glühend ..
    :411:

    .. das wäre dann etwas zu heiß, alles Gut!
  • DerPhil

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
    Post
    […]

    Frag nicht… vielleicht einfach mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen und nicht treten wie wie ein kleines Kind
    :lol:
  • Schwenker

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    2 Zylinder Boxer, Luft gekühlt, kein Vierzylinder!
    Ansonsten hast du Recht. Mit meinem Landstraßenfahrprofil fordere ich nur einen kleinen Teil der 110 Boxer PS und der Motor dreht meist unter 4000 Umdrehungen. Ob der da effizient arbeitet weiß ich…
  • Mopedist

    Post
    […]

    ... ne, der Krümmer ist ist vom Zylinderkopf weg schön blau :)

    Für Eure Antworten danke ich und fahre somit beruhigt weiter, achte zukünftig allerdings besser auf die 8) Fahrtwindkühlung
  • Mopedist

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Für mich erklärbar: Du fährst auf identischen Strassen, mit vergleichbarem Fahrstil und Geschwindigkeiten. Damit unterliegst Du einem vergleichbaren Luftwiderstand und Leistungsbedarf. Zwar hat die 1200er ziemlich sicher einen geringeren…
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    […]

    Ne eben nicht.
    Ist der Ansaugtrakt kalt, kondensiert ein Teil des Benzins aus dem angesaugten Gemisch an den Wänden. Der Motor magert ab. Normalerweise wird das duch den Choke ausgeglichen.
    Wird das ganze langsam warm, veringert sich der…
  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
    Post
    […]

    Membranen sind alle drei neu. Vergaser ist sonst im original Zustand.
    Mit der Gemischschraube werde ich heute mal ausprobieren. Danke schon mal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!