Mahlzeit aus Berlin und Brandenburg ad Havel

  • Moin!


    mir ist in diesem Jahr zur XT 500 (620ccm) noch eine Kedo SR zugelaufen. Wie vor vielen Jahren im Desert Bike Club bei Andreas Vaders…

    Die SR hat 600ccm, DSB, offenbar einen GS 750 Tank und Einzelsitzbank. Eine gute Basis für einen CafeRacer.

    Vor dem Kabelbaumwechsel lief sie und Speichenräder hab ich auch schon.

    Ich werde viele Fragen haben und freue mich auf eure Unterstützung (also wer mag). Aber am meisten freue ich mich wenn die wieder rennt… :yl:

  • Moin Steely :666:


    Ich hab mal früher Ersatzteile bzw. Gebrauchtteile für Motorräder verkauft (MIMOTA) und hatte damals auch einen GS Tank in der Hand und dachte mir, der könnte passen. Dafür müßten die vorderen Bleche für die Gummis versetzt werden. Könntest du evtl. ein paar Photos machen, da würde ich mich sehr freuen. Also bei montierten Tank , Seite, vorne und von oben hinten und nicht montiert unten. Der Endtopf ? Ist das ein EGU und welche Nr. hat der ? Was für ein Vergaser hast du ( 38er oder 40er ) ?


    Beste Grüße ins Umland :)


    Wenn der 600er gut geht, kann ich dir eine Kastenschwinge empfehlen, Gasdruck Stoßdämpfer. Gabelstabi vorne. Für vorne noch andere Federn ( PRO ) und ein bißchen härter einstellen.


    Damit lässt sich gut racen.


    Can't buy a Thrill :ber:

  • kümmere mich am WE drum. Ein bisschen Geduld bitte. Ich wohne in B und schraube in BB weil das In B nicht zu bezahlen ist😏

  • Wow, von B nach BB fahren um zu schrauben? Locker 600km. Oder bist Du Pendler?

  • Ich habs mir im Nachhinein so etwa gedacht :lol:

    Ich dachte an Böblingen....

  • er ist neu und ich bin doof 🤪

    ist nicht alles plug&play. ein Zündschloss am Rahmen irritiert mich. Ich bin bei Elektrik unterbegabt und hab mich wahrscheinlich übernommen. Will jetzt mal mit 12v Netzteil ran, da ich einen Eliminator drin hab. Das ist doof zum testen

  • er ist neu und ich bin doof 🤪

    ist nicht alles plug&play. ein Zündschloss am Rahmen irritiert mich. Ich bin bei Elektrik unterbegabt und hab mich wahrscheinlich übernommen. Will jetzt mal mit 12v Netzteil ran, da ich einen Eliminator drin hab. Das ist doof zum testen

    Hallihallo,

    das ist alles keine wirklich Zauberei.

    Zum Glück wurden früher die einzelnen Kabel mit Farben versehen. Oder hast du einen nachgebauten ohne farbige Kabel??

    In Ruhe den Stromlaufplan ansehen und verstehen.

    Zur Not kopieren und dann darin mit Bleistift Notizen und Striche machen. Oder mit Filzern farbig nachziehen.

    Hilfsweise kann man dann den Kablebaum "durcharbeiten" und kleine Fähnchen mit Malerkrepp ranmachen, so dass man weiß, welches Kabel wozu gehört.

    Wenn wirklich NICHTS hilft, dann sag Bescheid, dann komme ich mal nach Berlin.


    Zum Netzteil: versuche mal, dir einen DDR-Ladefix oder ein anderes älteres Ladegerät zu kaufen. Die haben meist genug Stromstärke, um fast alles an der SR ohne Motorlauf zu betreiben. Ich muss das auch machen, da ich ebenfalls keine Batterie habe. Lediglich wenn man den Scheinwerfer einschaltet, sollte man nichts anderes einschalten.

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • ich mach mich morgen dran und werde deinen Rat beherzigen👍

Recent Activities

  • Schwenker

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    Habs nie geschafft, eine Kippe dran anzuzünden vor 40 Jahren als ich noch geraucht habe. War aber der original Krümmer.
  • seppi

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    Kannst ja das Band drum wickeln, dann bleibt er vielleicht in Form!
  • Tscharlie

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    Blöd wirds erst wenn der zu Boden tropft. :lol:
  • ralfi

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    Ich meinte gelb glühend ..
    :411:

    .. das wäre dann etwas zu heiß, alles Gut!
  • DerPhil

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
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    […]

    Frag nicht… vielleicht einfach mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen und nicht treten wie wie ein kleines Kind
    :lol:
  • Schwenker

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
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    […]

    2 Zylinder Boxer, Luft gekühlt, kein Vierzylinder!
    Ansonsten hast du Recht. Mit meinem Landstraßenfahrprofil fordere ich nur einen kleinen Teil der 110 Boxer PS und der Motor dreht meist unter 4000 Umdrehungen. Ob der da effizient arbeitet weiß ich…
  • Mopedist

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    […]

    ... ne, der Krümmer ist ist vom Zylinderkopf weg schön blau :)

    Für Eure Antworten danke ich und fahre somit beruhigt weiter, achte zukünftig allerdings besser auf die 8) Fahrtwindkühlung
  • Mopedist

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
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    […]

    Für mich erklärbar: Du fährst auf identischen Strassen, mit vergleichbarem Fahrstil und Geschwindigkeiten. Damit unterliegst Du einem vergleichbaren Luftwiderstand und Leistungsbedarf. Zwar hat die 1200er ziemlich sicher einen geringeren…
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
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    […]

    Ne eben nicht.
    Ist der Ansaugtrakt kalt, kondensiert ein Teil des Benzins aus dem angesaugten Gemisch an den Wänden. Der Motor magert ab. Normalerweise wird das duch den Choke ausgeglichen.
    Wird das ganze langsam warm, veringert sich der…
  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
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    […]

    Membranen sind alle drei neu. Vergaser ist sonst im original Zustand.
    Mit der Gemischschraube werde ich heute mal ausprobieren. Danke schon mal.

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