Mahlzeit aus Berlin und Brandenburg ad Havel

  • den Kettendurchhang kann man nach Handbuch einstellen oder wenn Ritzel, Schwingenachse und Radachse hinten in einer Linie liegen (größte Kettenlauflänge) mit ca. 1cm Spiel nach oben und unten einstellen.

  • Zwischenbericht:


    Fährt sich Hammer, klingt geil. Macht richtig Spaß!!

    Mich stört noch dass sie zu lange braucht um vom Gas zu gehen. Den Gaszug (einfach) hab ich auf schnappi eingestellt. (dh er schnappt zurück wenn man ihn loslässt).

    Sowohl die Leerlaufschraube als auch die Gemischschraube zeigen im Stand irgendeinen Effekt (TM 36). Das kenn ich von meiner XT.

    Sollte ich die Leerlaufdüse größer oder kleiner wählen?


    wie immer bedankt für guten Rat

  • wir sprechen von der Leerlaufdüse, ja?

  • Heute die ersten 100km auf die Uhr gehauen. Außer einem unregelmäßigen Klickern (Ventilhebellager?) höre ich nichts was ich nicht hören will. Da spricht wenig gegen die erste Wochenendtour (mal abgesehen vom Wetter)

  • "Ventilhebellager"...was soll das sein. Die Kipphebel sind gleitgelagert - ein rundes Loch auf einer Welle mit Öl dazwischen zum Schmieren. Da ist kein Lager. Da sollte auch nix klappern.

    Wenn es drehzahlunabhängig ist, klappert was anderes am Moped.

  • "Ventilhebellager"...was soll das sein. Die Kipphebel sind gleitgelagert - ein rundes Loch auf einer Welle mit Öl dazwischen zum Schmieren. Da ist kein Lager. Da sollte auch nix klappern.

    Wenn es drehzahlunabhängig ist, klappert was anderes am Moped.

    ...auch wenn der Begriff "Ventilhebellager" unüblich ist, ... technisch korrekt ist das ein Lager, ...und zwar ein Gleitlager (das Loch mit Öl dazwischen!... :411: )

    ...und die dazugehörige "Welle" ist eine Achse, da sie kein Drehmoment überträgt... :ber:

    ...so ausgeklugscheißert... :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

Recent Activities

  • Habibi Blocksberg

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Okay, also lieber den originalen Hahn umbauen also.. Wobei ich mit ori Leistung (k&n Filter in Airbox + offener ASS) unterwegs bin..

    rogger Wieviel möchtest du für den on/off von Kedo haben?
  • martin58

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Schlechter Kaltstart ist immer noch ein Problem: Mit Choke kommt der Motor auf den ersten Tritt, um dann nach 1 bis 2 Sekunden auszugehen. Danach das anfangs genannte Prozedere (10 bis 15 mal Kicken, teilweise ohne Zündung und Vollgas ..) . Hatte den…
  • martin58

    Reacted with Haha to Karl’s post in the thread Krümmerlöcher.
    Reaction (Post)
    nö, mussten keine stangen sein. ging auch gut mit nem langen wanddurchbrechbohrer, je nach gewähltem durchmesser und häufigkeit des reinhaltens war die lautstärke von "laut" über "das ding ruft selbstständig die rennleitung" bis "armageddon"…
  • rogger

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Moin,
    genau das Verhalten des Zubehör-Hahns kann ich bestätigen und musste zurück auf OEM.
    Seitdem liegt der hier rum, wartet auf Interessenten und könnte abgegeben werden.

    Gruß - Ingo.
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Erste Lebenszeichen,
    Habe noch mal alles nachgeschaut und alle Kanäle mit feisten Draht auf Durchgang geprüft.
    Sprang aber nicht an.
    Dann mal die Stange Beschleunigerpumpe ausgehangen und dann lief sie mal kurz.
    Obwohl die Membrane gut ist und der Weg 113mm…
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
    Post
    […]

    Es könnte New Ruby Red (NRR) sein... Gryzi, M.
    […]

    Farbcode
  • Peter7

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    Ja das mit dem großen Scheinwerfer,
    Ich fahre auch so einen, den kleineren finde aber passender.
    Vorteil: Falls die Bremse mal versagt hat man noch etwas mehr Gegendruck.
    ;)
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    In Franggen heist das dann Flaggscheinwerfer... mit hartem "G" :411:
  • Benno81

    Replied to the thread Überlaufender Mikuni TM 36.
    Post
    Vielen Dank für deinen Beitrag

    momentan sieht es so aus, als ob der Vergaser nicht mehr überlaufen würde. Mal sehen. Waren aber auch ein paar Versuche nötig
  • seppi

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Hey,

    vor kurzem habe ich dies Teil raus geworfen und einen originalen Unterdruckbenzinhahn auf On-Off-Res umgebaut. Davor hatte ich diesen Zubehöhrhahn (die Nummer 50047 bei Kedo) einige Zeit gefahren.
    Problem war am Anfang der Einbau eines Spritfilters.…

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