sie will einfach nicht..

  • Moin,

    so zum Vergleich: hier funktioniert eine 330-Ohm-Spule mit gemessenen 292 Ohm seit einigen Jahren einwandfrei.
    Wir hatten sie immer wieder im Verdacht, wenn die Mühle nicht so wollte wie gewünscht, doch praktisch immer konnten wir den Vergaser als Schuldigen ausmicheln.
    Aber Hans kann durchaus richtig liegen mit seiner mag(net)ischen Vermutung.

    - Ingo

  • ...ist immer noch ein "VM" ...ohne Pumpe... :411:


    Zum VM,... hast Du mal bei Topham angerufen?

    Evtl. hat er Tipps zur Bedüsung/Einstellung.


    Ich hatte den VM vor vielen Jahren auch schon verbaut, war eigentlich problemlos...soff nur wie ein Loch...


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Hi Lukas. Wir hatten ja schon die Bedüsung abgeglichen. Aber hast du mal nachgeguckt ob die bestellten Düsen wiklich drin sind? Fehler können ja passieren.

    Ich habe meinen (vor 10 Jahren =O ) auch direkt bei Tophan bestellt und gar nicht rein geguckt. Bin davon ausgegangen, dass die das schon richtig gemacht haben...

  • Hallo ja habe rein geschaut die düsen passen so wie Dr Hasenbein sagte....bei topham rufe ich an sobald der Spezi im Ort mal drüber geschaut hat kann ja doch mal sein das ich irgend etwas übersehen habe...wenn das Ultraschallbad reinigen nichts bringt dann Ruf ich Mal bei topham an.


    Liebe Grüße

Recent Activities

  • Steely Dan

    Post
    […]

    tschja…ich hoffe. Jetzt ist die Gute erstmal per Hänger zum Kai (Eisenschwein) und wird ordentlich verkabelt. Den Gsx-Tank lasse ich beim TÜV abdrücken und dann bekommt sie den eingetragen und neuen TÜV.
    Mein XT hat einen 620ccm vom Heinz Höfer. Mal…
  • Oh Mann....
    Also, wenn das meine SR wäre, würde ich folgendes machen ohne groß nachzudenken:

    1. Zündkerze raus und EINMAL langsam durchtreten. Dann wäre jeder Sprit im Brennraum raus.
    2. Ölwechsel mit Filter. 2,5 l Öl und ein Zehner ist allemal billiger…
  • […]

    manoman, und wie nennst du den Zustand, wenn über ein undichtes Schwimmernadelventil und offen stehendes Einlassventil der Brennraum im UT voll Sprit läuft? Auf dem Weg zum nächsten Verdichtungs-OT passiert dann was? Die Kurbelgehäuseentlüftung…
  • Christian W.

    Replied to the thread SR Teile zuordnen.
    Post
    AP_EA62: Guter Tipp mit den Koffern. Ich dachte doch die ganze Zeit, ich kenne diese Teile...von meinem Beckerträger.
    Gleiches gilt m.E. für diese silbernen Metallstreifen. Sehen ähnlich aus wie die Versteifungsbügel vom Gepäckträger zur hinteren…
  • Tscharlie

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    Bei gut 180 sollten so 50 PS anliegen, mal sehen ob ich richtig "peile".
    Meine XS 400 mit auf dem Prüfstand 43 PS ging Tacho 180, also wahrscheinlich so um die 160-165
  • Den "hydraulischen Block" kann es wegen der Kurbelgehäuseentlüftung nicht geben!
  • Exilsaarländer

    Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Post
    […]

    Passt schon mit der Pfalz. Lebe und arbeite jetzt schon seit über 20 Jahren hier...

    Das mit dem Durchtreten mache ich ebenfalls vor dem ersten Startversuch, dann springt der Motor auch nach monatelanger Standzeit gut an.
  • Hiha

    Post
    Ich war noch zwei Wochen offline...

    Wenn Deine Doppelzündspule nur eine Sekundärspule mit zwei Kerzensteckern hast, also eine normale Spule mit einem verlorenen Funken, nimmt eine rußige Kerze (von Beiden) eh nicht am Zündprozess teil. Für…
  • Wurde nach dem 'Spritverlust' mal die Kerze rausbekommen? Nicht, dass im Brennraum noch Sprit ist, nur um einen (unwahrscheinlichen) hydraulischen Block auszuschließen.
    Grüße
    Frank 8)
  • SR50048T-Schwarzwald

    Replied to the thread SR Teile zuordnen.
    Post
    Hallo Andreas,
    ja, das würde Sinn machen.
    Da keine Koffer bei meiner SR dabei waren, kann ich die Teile ja bei Seite legen, ohne Bedenken zu haben, dass diesr anderweitig am eigentlichen Moped fehlen. !
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

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