Das war ja wohl sehr eindeutig ein Scherz mit der Sägeringzängli
Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen
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Das war ja wohl sehr eindeutig ein Scherz mit der Sägeringzängli
hihi, was soll ich dazu sagen....
nee, klar, ich bin gerade a bissl geknickt, dass ich die Yamaha heute nicht fertig bekomme.
Hab eindeutig zu viel Baustellen im Kopf, mich aber so gefreut, dass die gestern bestellten Ersatzteile heute schon geliefert wurden UND - die neuen Bremsschläuche zu kurz sind, meine Zangen nicht passen und es im hagebau und Bauhaus bei uns nix passendes gibt HGRMPF....
Und draußen regnet es immer noch. Naja, weiter gehts.
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Die Zange am Schleifbock zu verschlanken, daß war kein Scherz und funktioniert gut.
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Eine Feile reicht auch, die Dinger sind nur zähhart.
Gruß
Hans
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Hallo Peter, hallo Hans,
ja, das abschleifen/feilen dachte ich abends dann auch noch....
Gestern war a bissl viel bei mir und ich hab alles mehr im Vorbeiflug gemacht, keine Zeit genommen und nicht richtig überlegt. Heute morgen hat's dann doch geklappt, den Säge-Seeger-Sicherungsring aufbekommen.
Im Geschäft hatten sie glückerlicherweise eine schmalere Zange: Zylinder runterdrücken, Sicherungsring zusammendrücken und durch die Nut mit dem Kolben zusammen rausfädeln - Tetris analog.
Naja, ich hoffe die Teile kommen morgen. KEDO sagte, dass ich wohl nen breiteren Lenker (von der 2J4) drauf habe, so sehen zumindest die alten Bremsschläuche aus.
Ach, und zu allem Überfluss hab ich mir gestern dann noch die Dose mit der Bremsflüssigkeit umgekippt - kein guter Tag zum schrauben gestern.
Schönes Wochenende zusammen!
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Verflixt... Und ich sitze die ganze Zeit hier und bereite eine Tagung vor...
Dabei liegt der Vergaser auf meiner Werkbank...
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Ich hab Matthies vor Ort und bekomm %
Sicherungsringzange, genauso wie eine Flex ein Winkelschleifer ist u.s.w.
Gibt es in verschiedenen Größen, abgewinkelt oder wie hier gerade, das I ist für Innen, innenliegende Sicherungsringe, hat die Funktion wie eine normale Zange, drückt etwas zusammen, für Sicherungsringe die in Bohrungen sitzen. Die für außen = A drücken beim betätigen die Spitzen auseinander für Sicherungsringe die außen auf Wellen, Achsen, oder ähnlichen sitzen. Der Durchmesser der Bohrung ist beim 2 Schrauben Deckel etwas über 12,7mm und beim 4 Schrauben Deckel etwas über 14mm. Ich würd die aus dem Bild nehmen.
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Also ich hab die vom Louis -> Seegerringzange 22€
Rothewald SEEGERING-ZANGENSATZ 4-TLG., DURCHM. 10-50 MM
und erfolgreich damit schon zwei HBZ renoviert...
ja, ist nicht optimal und gefummel, aber geht.
Gryzi, M.
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Ach, und zu allem Überfluss hab ich mir gestern dann noch die Dose mit der Bremsflüssigkeit umgekippt
Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch, also mit viel Wasser neutalisieren... pur ist das ein Teufelszeug was auch Lack anlöst...
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Die neuen Dichtungen im HBZ mit ATE Bremsenpaste einsetzen, bloß kein normales Fett...
Gryzi, M.
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Guten Abend -fast schon guten Morgen- zusammen,
gerade komm ich aus dem Keller und brauche bitte Eure Hilfe zum Vergaser. So nach und nach hab ich alles abgebaut und im Ultraschallbad gereinigt. Nun bin ich mir aber unsicher, wie ich hier weitermachen soll. Frei nach Michael Schanze "Wähle 1, 2 oder 3" wollte ich nicht vorgehen.
Ist die Feder vorgespannt und schnalzt die mir um die Ohren, wenn ich 1 aufdrehe und 2 löse? Falls ja, bekomme ich die Feder "so einfach" wieder gespannt, nachdem ich die Welle rausziehe / gibts da nen Trick / oder ist die gar nicht gespannt... ?
Liebe Grüße und schönen Dienstag wünsch ich Euch.Dorothea
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Oder ist die Feder in diesem Sinne nicht vorgespannt und muss vielleicht ne "nur" ne halbe/dreiviertel Umdrehung wieder eingehangen werden, wenn die Schrauben 4 und 4a wieder festgeschraubt sind und die Seilzugplatte halten?
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Gutem Morgen,
Du kannst die Feder mit einer Spitzzange o.ä. zwischen 4 und 4a leicht aushängen. Nach dem Entfernen von 2 kannst Du die Welle dann rausziehen. 3 braucht in der Regel nicht entfernt zu werden. 4 und 4a kannst Du am Schluss zum Putzen entfernen.
Je nach Belieben kannst Du auch zunächst die Stirnseitige Mutter SW 12 auf der Welle entfernen und den "Hebel" von der Welle ziehen. Dabei entspannt sich die Feder automatisch.
Herzliche Grüße
Mambu
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Gutem Morgen,
Du kannst die Feder mit einer Spitzzange o.ä. zwischen 4 und 4a leicht aushängen. Nach dem Entfernen von 2 kannst Du die Welle dann rausziehen. 3 braucht in der Regel nicht entfernt zu werden. 4 und 4a kannst Du am Schluss zum Putzen entfernen.
Je nach Belieben kannst Du auch zunächst die Stirnseitige Mutter SW 12 auf der Welle entfernen und den "Hebel" von der Welle ziehen. Dabei entspannt sich die Feder automatisch.
Herzliche Grüße
Mambu
Lieben Dank, Mambu!!
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Dorothea: wenn Du schon alles auseinander hast, schau mal nach den Luftdüsen, siehe RE: Motorrad nimmt kein Gas an.
Ultraschallreinigung scheint an dieser Stelle leider nicht zu funktionieren.
Weiterhin erfolgreiches Schrauben
Christian
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Hallo Christian,
danke Dir für die Info. Das schaue ich mir morgen gleich mal an.
Viele Grüße und schönen Abend
Dorothea
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Hallo zusammen,
sozusagen bin ich gerade an meinem persönlichen Weihnachtsrätsel dran.
Der Vergaserüberholsatz ist von Keyster und ich komme mit den Federn in Beschleunigerpumpe und Sicherheitsventil nicht zu recht.
Bei der Pumpe würde ich die Neue nehmen, obwohl sie m.E. ein bisschen schwächer ist als die, die drinnen war.
Die vom Sicherheitsventil ist allg. größer (habs jetzt nicht gemessen, aber siehe Bild).
Der neue Chokekolben ist ein Muckensäckl länger und die Feder ist auch länger.
Viele Grüße
Doro
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...gerade erst gesehen
- Chokekolben und Feder neu, sollte nach meinen Erfahrungen immer funktonieren. Kontrolle ob der Kolben richtig schließt kann aber nicht schaden. Eine Zuordnung der Bohrungen und Kanäle für das Chokesystem findet sich >>> hier <<<
- bei den Federn für Beschleunigerpumpe und SV tendiere ich immer zu den "alten". Jedenfalls solange die nicht irgendwie verwunden sind. Auf dem Foto oben sehen die für mich brauchbar aus.
Übrigens schaut alles schön sauber und mit System vorgegangen aus
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Übrigens schaut alles schön sauber und mit System vorgegangen aus
Fehlt jetzt nur noch ein Buidl von Doro ? ich wars nicht
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Fehlt jetzt nur noch ein Buidl von Doro ? ich wars nicht
Meister Meister ...ganz dünnes Eis!
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Mambu
Replied to the thread Schrauber Rätsel.PostBrennraumkante zur Dichtfläche Zylinderkopf? -
Maddin
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Navis
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Navis
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GeoSR87
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oldman
Replied to the thread Schrauber Rätsel.PostUnsere beiden Maddins haben einen Run...
Mambu:.........
tecuberlin:.....
Maddin:.........
Maddin65:.....
...
...
oldman:......... (ausser Konkurrenz ) -
Maddin65
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Maddin65
Reacted with to Maddin’s post in the thread Schrauber Rätsel.Reaction (Post)Ist das etwa der Kopf einer Speiche?
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