Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen

  • :duell: Das war ja wohl sehr eindeutig ein Scherz mit der Sägeringzängli :ber:

    hihi, was soll ich dazu sagen.... :411:


    nee, klar, ich bin gerade a bissl geknickt, dass ich die Yamaha heute nicht fertig bekomme.


    Hab eindeutig zu viel Baustellen im Kopf, mich aber so gefreut, dass die gestern bestellten Ersatzteile heute schon geliefert wurden UND - die neuen Bremsschläuche zu kurz sind, meine Zangen nicht passen und es im hagebau und Bauhaus bei uns nix passendes gibt ?( HGRMPF....

    Und draußen regnet es immer noch. Naja, weiter gehts.

  • Hallo Peter, hallo Hans,


    ja, das abschleifen/feilen dachte ich abends dann auch noch....


    Gestern war a bissl viel bei mir und ich hab alles mehr im Vorbeiflug gemacht, keine Zeit genommen und nicht richtig überlegt. Heute morgen hat's dann doch geklappt, den Säge-Seeger-Sicherungsring :406: aufbekommen.

    Im Geschäft hatten sie glückerlicherweise eine schmalere Zange: Zylinder runterdrücken, Sicherungsring zusammendrücken und durch die Nut mit dem Kolben zusammen rausfädeln - Tetris analog.


    Naja, ich hoffe die Teile kommen morgen. KEDO sagte, dass ich wohl nen breiteren Lenker (von der 2J4) drauf habe, so sehen zumindest die alten Bremsschläuche aus.


    Ach, und zu allem Überfluss hab ich mir gestern dann noch die Dose mit der Bremsflüssigkeit umgekippt - kein guter Tag zum schrauben gestern.


    Schönes Wochenende zusammen!

  • Ich hab Matthies vor Ort und bekomm % :)

    Sicherungsringzange, genauso wie eine Flex ein Winkelschleifer ist u.s.w.

    Gibt es in verschiedenen Größen, abgewinkelt oder wie hier gerade, das I ist für Innen, innenliegende Sicherungsringe, hat die Funktion wie eine normale Zange, drückt etwas zusammen, für Sicherungsringe die in Bohrungen sitzen. Die für außen = A drücken beim betätigen die Spitzen auseinander für Sicherungsringe die außen auf Wellen, Achsen, oder ähnlichen sitzen. Der Durchmesser der Bohrung ist beim 2 Schrauben Deckel etwas über 12,7mm und beim 4 Schrauben Deckel etwas über 14mm. Ich würd die aus dem Bild nehmen.

  • Guten Abend -fast schon guten Morgen- zusammen,


    gerade komm ich aus dem Keller und brauche bitte Eure Hilfe zum Vergaser. So nach und nach hab ich alles abgebaut und im Ultraschallbad gereinigt. Nun bin ich mir aber unsicher, wie ich hier weitermachen soll. Frei nach Michael Schanze "Wähle 1, 2 oder 3" wollte ich nicht vorgehen. :du:


    Ist die Feder vorgespannt und schnalzt die mir um die Ohren, wenn ich 1 aufdrehe und 2 löse? Falls ja, bekomme ich die Feder "so einfach" wieder gespannt, nachdem ich die Welle rausziehe / gibts da nen Trick / oder ist die gar nicht gespannt... ?


    Liebe Grüße und schönen Dienstag wünsch ich Euch.

    Dorothea

  • Oder ist die Feder in diesem Sinne nicht vorgespannt und muss vielleicht ne "nur" ne halbe/dreiviertel Umdrehung wieder eingehangen werden, wenn die Schrauben 4 und 4a wieder festgeschraubt sind und die Seilzugplatte halten?

  • Gutem Morgen,


    Du kannst die Feder mit einer Spitzzange o.ä. zwischen 4 und 4a leicht aushängen. Nach dem Entfernen von 2 kannst Du die Welle dann rausziehen. 3 braucht in der Regel nicht entfernt zu werden. 4 und 4a kannst Du am Schluss zum Putzen entfernen.

    Je nach Belieben kannst Du auch zunächst die Stirnseitige Mutter SW 12 auf der Welle entfernen und den "Hebel" von der Welle ziehen. Dabei entspannt sich die Feder automatisch.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Lieben Dank, Mambu!! :ber:

  • Hallo zusammen,


    sozusagen bin ich gerade an meinem persönlichen Weihnachtsrätsel dran.


    Der Vergaserüberholsatz ist von Keyster und ich komme mit den Federn in Beschleunigerpumpe und Sicherheitsventil nicht zu recht.


    Bei der Pumpe würde ich die Neue nehmen, obwohl sie m.E. ein bisschen schwächer ist als die, die drinnen war.

    Die vom Sicherheitsventil ist allg. größer (habs jetzt nicht gemessen, aber siehe Bild).


    Der neue Chokekolben ist ein Muckensäckl länger und die Feder ist auch länger.


    Viele Grüße

    Doro

  • ...gerade erst gesehen


    - Chokekolben und Feder neu, sollte nach meinen Erfahrungen immer funktonieren. Kontrolle ob der Kolben richtig schließt kann aber nicht schaden. Eine Zuordnung der Bohrungen und Kanäle für das Chokesystem findet sich >>> hier <<<


    - bei den Federn für Beschleunigerpumpe und SV tendiere ich immer zu den "alten". Jedenfalls solange die nicht irgendwie verwunden sind. Auf dem Foto oben sehen die für mich brauchbar aus.


    Übrigens schaut alles schön sauber und mit System vorgegangen aus :thumbup:

Recent Activities

  • samson70

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
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    Schaut gut aus. Läuft der Hobel? 😊
  • Navis

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
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    Habe heute mal den Vergaser zerlegt. Jetzt warte ich auf den Reparatursatz und dann schaue ich mal, ob sie besser anspringt.
    Wenn nicht, geht's weiter mit der Lichtmaschine.

  • DerPhil

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
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    Rrrrrichtich! :495:
    Das Salz steht da schon ewig und nichtmal der Käfer rostet. Passt.

    Die Garage ist so ordentlich, weil da noch ein Auto rein muss und ich da gerade erst nen Zwischenboden eingezogen habe. Hatte noch nicht wieder Zeit die ordnungsgemäß
  • robhopf1

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
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    aber Salz hält dank der hydrophilen Eigenschaft die Garage trocken :411:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
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    Aber der Sack "Streusalz" gehört entsorgt, das mag Alu und Chrome garnicht !!! :444:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
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    Ich wurdere mich immer über die aufgeräumten Garagen... :r:
  • DerPhil

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
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    Hallo zurück an euch.

    Hier ist meine SR. Braucht noch was Liebe, aber an sich in schönem Zustand.
  • robhopf1

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
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    die Ringe im Kedo-ölfilterset passen (fürs nächstemal) da ist auch eine passende Kupferscheibe dabei
  • tecuberlin

    Replied to the thread Guten Morgen und hello again.
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    Stammtisch Juni 2024
    Hallo liebe Eintopftreter:innen,
    der nächste Stammtisch findet statt am:
    Mittwoch 26.06.2024 ab 18:00 Uhr
    in Naumanns Biergarten
    Wilhelm-Kabus-Str. 36 / Haus 24
    10829 Berlin.


    Einfach da mal vorbeikommen…
  • Meister Z

    Replied to the thread Guten Morgen und hello again.
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    Wenn du Hilfe brauchst, in Berlin sind doch viele aktive SR Schrauber.
    Gryzi aus München, M.

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