SR500 Verkabelung, CDI, Regler, Kill

  • Hallo Zusammen :666:


    die Elektrik meiner SR ist komplett entfernt und soll neu verkabelt werden.

    Bevor ich jetzt alles verlege, kann jemand kurz drüberschauen der Ahnung von der Materie hat? :stu:

    Den Killschalter am rechten Lenkerschalter habe ich stillgelegt, Zündschloss reicht ja aus.

    Vom Regler kommt + & - direkt an die Batterie (mit Sicherung), von dort aus dann jeweils zur mo.unit.


    Passt das so oder hab ich noch irgendwo einen Denkfehler drin? Manchmal sieht man ja noch ein Relais zum "killen"

  • Hallo Peter,


    merci für dein Feedback.


    Der Schaltplan der mo.unit ist aus dem Handbuch. Das passt aber nicht zur SR.

    Habe noch mal ein wenig geschaut, gibt einen recht langen Thread in einem anderen Forum, scheint da auch eine recht lange Geburt gewesen zu sein.


    Die Zündung läuft komplett außerhalb der mo.unit. Und die Ausgänge (der mo.unit) können nur auf Plus schalten.

    Ich brauche also ein Relais was ohne Input geschlossen ist. Damit lege ich die Zündung auf Masse und starten geht nicht.

    Zündschloss auf Lock gelegt, damit kann die Zündung geschaltet werden. Relais öffnet und man kann kicken.

    Dann macht der Killschalter an der rechten Schalterarmatur allerdings mehr Sinn als im Zündschloss.

    Müsste das Moped nämlich auch mittels Bluetooth freigeben können, dann kann man über den Schalter "der Gerät" auch wieder ausschalten.


    Puh, ich und Kabels... :lol:



    Gruß Sascha

  • Tja, heute mal das nötigste verkabelt und versucht das gute Stück anzutreten.

    Das Relais muss ein Schließer sein, funktioniert bei mir exakt falsch herum.

    Ohne Schlüssel startet sie und wenn ich die Zündung aktiviere geht sie aus.


    Naja, lief nicht ganz wie erwartet aber sie läuft :406:


    Wieviel Ampere hat man in der Sicherung zur Batterie bei einer SR?

    Hab erstmal 20A eingesteckt, hoffe das ist noch nicht zu hoch.

  • Hi,


    statt nach einem Ausschalt-Relais zu suchen, nimm einfach eins mit Umschalter. Da hast Du beides und fertig.

    Gruß

    Klaus-Dieter

  • Merci für den Tipp.

    Nachdem gestern nochmal das falsche ankam habe ich genau so eines bestellt :saint:

    Ist eingebaut und funktioniert jetzt auch so wie es soll.

Recent Activities

  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    ja korrekt, vorne 19, hinten 18 :D
  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Normal sollte da kein Unterschied sein, also sollte passen.
    Aber die Rahmenaugen sind oft ausgeschlagen und deshalb ist der zu "kurz" ?
    Gryzi, M.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!