Blinkerprobleme und sonstige Kleinigkeiten

  • Moin allerseits,

    ich bin neu hier und technisch SR500-mäßig (2J4 Bj. 83, ca. 45000 gelaufen) ziemlich blutiger Anfänger.

    Beim TÜV wurde neulich bemängelt, dass die Blinker (vorne und hinten) links zu schnell blinken (allerdings nur, wenn die Maschine läuft. Bei nur Zündung gehen sie normal).

    Vermutung evt. Relais defekt? Bin mir nicht sicher, ob z.B. Kedo das passende für die Maschine hat (drin ist Original DENSO FJ245ED, 23(21)Wx2+3,4W). Vielleicht habt ihr einen Link zu einem passenden Neuen? Oder gibt es andere Lösungswege?

    Außerdem ist mir für den Scheinwerfer diese Spannfeder für die Lampenhalterung H4 flöten gegangen. Wo kriege ich die Richtige neu? Gibt bei Kedo verschiedene, aber keine ausdrücklich für die SR500 (hab natürlich vergessen, wie die aussieht :/ )...

    Kann jemand helfen?

    Grüße aus Ostwestfalen

  • das liegt wohl kaum am Relais, das kann nämlich rechts und links nicht voneinander unterscheiden, das macht einfach sein Ding, die Entscheidung ob links oder rechts geblinkt wird fällt erst beim Lenkerschalter. Aber schau dir mal die Birnen links an, vielleicht ist eins dabei das weniger als 21 Watt durchlässt, das wäre die Erklärung für die höhere Blinkrate. Vielleicht weiss noch jemand was zur Spannfeder

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ok, werde das mal checken...

    Danke schon mal für die schnelle Reaktion! :thumbup:

  • Oft liegt es auch an der Masse oder einfach nur an Korrision in der Lampenfassung.

  • Guten Morgen,

    ich komme noch einmal kurz auf diese Federklemme für die Lampenfassung H4 zurück, Weiß jemand, ob es die separat gibt oder nur komplett mit Reflektor?

    Danke schon mal für eure Hilfe... :thumbup:

  • ...gibt es in der Bucht... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

    Super peinlich, aber was ist die Bucht ? :359: :/

  • Wenn man es so liest, eigentlich völlig logisch... :350:

Recent Activities

  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    ja korrekt, vorne 19, hinten 18 :D
  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Normal sollte da kein Unterschied sein, also sollte passen.
    Aber die Rahmenaugen sind oft ausgeschlagen und deshalb ist der zu "kurz" ?
    Gryzi, M.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!