Serwas, ich habe die Ehre!

  • Serwas miteinander,

    ich bin da Berni aus Oberbayern (Landkreis Eichstätt) und habe die Ehre!

    Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer SR500 2J4 (Bj.79) geworden mit einer zweiten zerlegten (nicht ganz vollständigen) Maschine.

    Daraus bastel ich mir gerade eine zusammen. Sehr interessant hier im Forum, hat mir schon viel geholfen!

  • Nö, da da ein bekanntes Kloster ist, haben die Oberbayern sich das einverleibt. Ist genauso mit Altötting.

    Schaut euch mal eine Karte an, welche Beulen man an den Grenzen machen mußte um diese beiden Kultstätte nach Overbayern zu "verbringen".


    Also Willkommen Oberbayer, vom Oberbayer, der jetzt in der Oberpfalz wohnt, denn ohne "Ober-" ist alles niix.

  • Gruß aus der Münchner Ecke. Anno 1984 hab ich nahe Eichstätt meinen ersten Triathlon mitgemacht, ich hatte damals einen Klassenspezi der in Kipfenberg bei der Bereitschaftspolizei war. Das Altmühltal -etwas weiter östlich- hab ich allerdings vorher schon geliebt, da warn wir als Kinder mit Vattern zum Feriensegelfliegen öfter in Beilngries und Hienheim/Kelheim.

    Gruß und viel Spaß mit der alten Dame,

    Hans

  • Servus und willkommen :382:


    ich hätt jetzt fast gesagt Eichstätt gehört doch schon zu Franken... :349:

    Daher die Gebietsreform `72 oder `73 war und ich erst `77 geboren bin, bin ich Oberbayer. Hätte ich davor das Licht erblickt, wäre ich jetzt Franke!

    Nix für unguad!

  • Nö, da da ein bekanntes Kloster ist, haben die Oberbayern sich das einverleibt. Ist genauso mit Altötting.

    Schaut euch mal eine Karte an, welche Beulen man an den Grenzen machen mußte um diese beiden Kultstätte nach Overbayern zu "verbringen".


    Also Willkommen Oberbayer, vom Oberbayer, der jetzt in der Oberpfalz wohnt, denn ohne "Ober-" ist alles niix.

    Ja, ja, einverleiben liegt den "Eichstättern" schon immer. Deshalb

    Herr `Ober´, bringans mir no a Mass!

    ;)

  • Gruß aus der Münchner Ecke. Anno 1984 hab ich nahe Eichstätt meinen ersten Triathlon mitgemacht, ich hatte damals einen Klassenspezi der in Kipfenberg bei der Bereitschaftspolizei war. Das Altmühltal -etwas weiter östlich- hab ich allerdings vorher schon geliebt, da warn wir als Kinder mit Vattern zum Feriensegelfliegen öfter in Beilngries und Hienheim/Kelheim.

    Gruß und viel Spaß mit der alten Dame,

    Hans

    `84 wae meine Triathlon-Karriere schon beednet, bin dann auf Anspruchsvollere Sportart umgestiegen - den BiertranSport!

    Das Altmühltal hat schöne Strecken zum fahren, sehr zum empfehlen!

    (zur Info: die `Altmühl`, der am langsam fliessende Fluss Deutschlands!)

  • Ich bin ja in München geboren und aufgewachsen, das lag gefühlt Eichstätt in Preußen. Franken kannte ich nur als schweizer Währung.

  • Moin aus NIEDERsachsen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Hallo,
    Speedy Sleve ist bestellt, der Plan ist das nächste Woche der Motor wieder zusammengebaut wird.
    Ich werde berichten.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe noch nicht gründlich recherchiert, bin aber guter Hoffnung aus dem Baukastensystem YAMAHA etwas aus der Richtung XS 400/500/650/… zu finden, da gab es ja auch hintere Scheibenbremsen. Falls ich nichts…
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Nabend Torsten,

    hast mal recherchiert ob du für die original Bremspumpe noch passende Ersatzteile bekommst?

    Habe einen 2J2 Restaurator im Bekanntenkreis, der hat schlußendlich auf eine neue Brembopumpe umgebaut. Es braucht dann aber einen handgeschnitzen…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Selbes Thema ...man hat mich angesprochen, wie man denn richtig rum eingesetzte Wellendichtringe der Ölpumpe rausbekommt.

    Meine Methode:
    Als Werkzeug benutze ich hierzu einen Schlitzschraubendreher, den ich so wie im Bild zu sehen mit einem Stück…
  • oldman

    Post
    Hi Martin,

    schau mal im XT Forum, da stand das vor gut einem Jahr zur Diskussion. Ging da zwar um den Wellendichtring hinter der Lichtmaschine, das Prinzip bleibt aber gleich. Den Beitrag einfach mal durchscrollen

  • mac_73de

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    […]

    habe mir mal die Reifenkombi vorne 100/90-19 bzw 90/90-19 mit hinten 110/80-18 eintragen lassen, da ich seitdem die TKC70 fahre..
    120/90-18 war mir auch hinten zu fett..

    Alles als "auch genehmigt".. "Wahlweise" ist nur meine Einzelsitzbank..
  • T. Au

    Post
    ich würde die Hülse noch Festkleben.
    Lagerkleber
    Vorsichtshalber...

    Hab damit den KW Stumpf an einem MX-5 und die Zwischenwelle am T4 gefixt...Bislang keine Auffälligkeiten.
  • Martin M

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei einen SR-Motor wieder in Gang zu bringen.
    Frühe 48T, Bj. 86, 28tkm. Bei ca. 140 km/h auf der Bahn gab es ein unschönes Geräusch, Motor aus.
    Anschließend lies sie sich wieder anwerfen, machte aber immer "klack, klack".
  • Zimmi313

    Reaction (Post)
    So ...es hat zwar nicht ganz ohne eine Macke geklappt, aber der Metallring ist raus. Mangels passendem Minifräser etc. habe ich mich für das Schweißgerät entschieden.

    Kurzum einen Schraubenkopf passend gemacht...





    ...und den Ring zweimal angepunktet. Die…
  • Zimmi313

    Post
    Fahren wollen sie alle, nur antreten will keiner. :404:
    Nicht mal beim Russengespann wollte der (russischstämmige, bekennend Dnepr-kennende) Prüfer seinen Fuß erheben... :344:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!