Welcher Krümmer ist da verbaut ? original oder der vom Peppi ?
und 2J4 oder 48T ?
Bei einer ist ein alter EGU Krümmer, und an der anderen ein EGU Nachbau den ich beim Peppi habe anfertigen lassen.
Welcher Krümmer ist da verbaut ? original oder der vom Peppi ?
und 2J4 oder 48T ?
Bei einer ist ein alter EGU Krümmer, und an der anderen ein EGU Nachbau den ich beim Peppi habe anfertigen lassen.
Beide 2J4
Also beide einwandig... und nicht wie original mehrwandig...
denke das der Peppi ESD auf den Krümmer angepasst ist und sich mit dem orignalen, mehrwandigen anders verhält...
ich will auch einen Peppi Krümmer ![]()
Durchmesser wäre interessant....
Durchmesser wäre interessant....
Einlass Innendurchmesser: 41,5 mm
Auslass Innendurchmesser: 35 mm ( er ist am am Übergang zum Endtopf 2 Wandig) dadurch gleiches Mass wie ein Original Krümmer.
Vielen Dank für die Info.
Ich fand den Peppi „mit mehr Durchlass“ etwas nervig laut. Da ich den aber gebraucht gekauft (und, sorry, auch schon wieder verkauft) habe hab ich mich damit angefreundet solange ich die SR hatte.
Ansonsten Hiha Standard Nockenwelle, und eine mehrwandiger Krümmer. Lief auch prima.
Es geht weiter mit dem reinigen des Motorblocks.
Diesel, und diverse runde Pinsel und ein alter Akkuschrauber funktionieren sehr gut.
Mit dem rausgequollenen Dichtungszeugs hat die SR das Werk bestimmt nicht verlassen.
Mit dem rausgequollenen Dichtungszeugs hat die SR das Werk bestimmt nicht verlassen.
Kann schon sein ![]()
Gruß, Theo
Der "Akkupinsel" hat was ![]()
ich finde diese Reinigungsmethode bei eingebauten Lagern nicht optimal, da kommt nämlich ganz schön Dreck in dieselben.
Ich setze einfach mal voraus, das Wedis und Lager noch getauscht werden ![]()
Wie oldman schon erwähnt hat werden alle Lager / Wedis gewechselt.
Sie bleiben nur zur Reinigung in den Gehäusehälften und schonen dadurch die Lagersitze.
na dann, weitermachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!