H-Stammtische 2025

• Auch Gestern wieder hatten wir einen anregenden Abend.

Diesmal mit einem Überraschungsgast.

An den geht ein besonderer Dank, denn als wir Zurückgebliebenen unsere dicken Deckel

begleichen wollten, weigerte sich die Bedienung außer für den letzten Drink :bus:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Mittwoch, 13.11.24 ab 19 Uhr ist´s mal wieder soweit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

• Gestern waren zwei Neue dabei - Hallo Sabine und Henning! - die wiederkommen wollen.

Es geht um ein Familienstück, dass wieder auf die Straße soll ;)

• Näxte Woche, am 11.12.24, soll es mal wieder soweit sein ab 19 Uhr im Havanna/Linden.

• Morsche!

• Nächster Stammtisch ist am 08.01.25 und zwar ab 1830 im Lorberg, Pavillonstraße 12.

Das ist ungefähr zwei Straßen vom Havanna entfernt, wer´s noch nicht kennt.

Wir wollen lecker futtern, entweder Grünkohl, wenn wir mindestens sechs Zusagen bekommen, oder a la carte.

Da gips so schöne Sachen wir Schnitzel mit Bratkartoffeln, und zwar in richtig lecker!

• Lorberg is bestätigt.

Da wir bisher nur fünf feste Zusagen haben, müssen wir von der Karte essen, macht aber wie gesagt bestimmt nix :)

Wer kann, komme schon ab halb Sieben, da an dem Abend noch mehr Tische mit Essenwünschen gebucht sind.

• Gestern hatten wir einen schönen Abend im Lorberg, wo wir uns mit Wonne und Eifer dem Sex des Alters hingegeben haben.

Das nächste Treffen im Havanna ist dann am 12.02.25

• Die Rubrik müsste H-Stammtische 2025 heissen, aber ich weißnich, wie ich das ändern kann.

Na, jedenfalls hamma den dunklen Januar überstanden und es geht stramm Richtung Frühjahr.

Der näxte Stammtisch ist wie schon erwähnt am 12.02. ab 1900 im Havanna.

Dann kömma ja schonmal ne Grobplanung machen, wer dieses Jahr mit SR/XT wo hin fährt.

Rock n Roll!

• Frank

Changed the title of the thread from “H-Stammtische 2024” to “H-Stammtische 2025”.
  • Mittwoch ab 1900 Treff im Havanna!

Recent Activities

• Zimmi313

Reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • Nobby

Reacted with Like to Tscharlie’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

Reacted with Like to Lober’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

Replied to the thread Moin moin.
  • Lober

Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

Reacted with Thanks to Lrs’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    […]

„Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!