Gestern Abend hatten wir eine schöne Ausfahrt: Endlich mal wieder zusammen rumrockern; ehrfürchtige Blicke der Autofahrer ob der jugendlichen Kraftprotze neben sich an der Ampel (okay, streiche jugendlich ).
Dann Wurst und Bier bei Stefan im Garten und eine Rückfahrt im Sonnenuntergang über Land. Das war toll.
Der nächste Stammtisch im Havanna soll am 15.05. sein, das ist ausnahmsweise der 3. Mittwoch im Monat.
angesichts der aktuellen Unwetterwarnung für Heute Abend verschieb ich mich mal auf den nächsten Stammtisch und passe auf das mein Keller trocken bleibt
Das war wieder ein schöner Abend mit vielen Themen, u.a. Kurzberichte diverser kürzlich getätigter Touren und Urlaubsfahrten sowie eine sehr plastische Schilderung vom Treffen vor zwei Wochen nähe Göttingen.
Die nächste planmäßige Zusammenrottung wäre dann am 09.10.24.
1. Was heißt normel? Sollte nicht sein (TÜV wird wahrscheinlich meckern). Ist aber irgendwann nicht zu vermeiden. Eben auch eine Frage der Wartung... 2. Was ist viel, was ist wenig? Arbeit wird es werden.... 3. Nö. Nur normales Zeug. 4. Ja! Sonst kommst…
Wir haben vor Jahren mal systematisch Zündkurven auf dem Leistungsprüfstand gemessen. Von der Leistung her wars immer das Gleiche, die Abgastemperatur hat sich geändert, sonst nix. Bei der XT und Magnetzündung mit Unterbrecher bin ich auf spätere als…
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist…
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist…
Erstbesitz ? Unfall auszuschließen ? "hat erst 20'000 km runter" das Lager würde ich erstmal vorsichtig nachziehen, wenn es dann immer noch knackt obwohl spielfrei, ists wohl hinüber. Es kann auch der Lageraußenring oder der Innenring selber auf…
1. Was heißt normel? Sollte nicht sein (TÜV wird wahrscheinlich meckern). Ist aber irgendwann nicht zu vermeiden. Eben auch eine Frage der Wartung... 2. Was ist viel, was ist wenig? Arbeit wird es werden.... 3. Nö. Nur normales Zeug. 4. Ja! Sonst kommst…
Lagereinstellung prüfen und ggf. einstellen. Knacken kann auch davon kommen, wenn der Innenring oben Spiel auf dem Lenkdorn hat. Siehst du ja dann beim Auseinanderbauen...