Also... CU lässt sich auch prima galvanisieren... vernickeln, das wär meine Wahl...
andererseits... könnt mans auch polieren und so lassen...
Vintage Look sozusagen...
Pufflack würd ich nicht machen... schaut immer billig aus...
Mal sehen, es guckt ja im Zweifel auch nur die breite Muffe in die Welt. Ggf. lasse ich es auch einfach so. Den Verkäufer der Auspuffrohre wird es wahrscheinlich freuen, er ist gelernter Klempner.
Habe noch was neueres, wissenschaftliches zum Thema "Korrosion in Biokraftstoffen" gefunden. Fazit: "Die Auswertung der Versuche hat ergeben, dass eine Erhöhung des Ethanolanteils im Kraftstoff nicht zwangsläufig mit einer vergrößerten Korrosion…
Alles aus 2011, also eher länger her. Wie schon weiter ober erwähnt, laufen meine drei Schätzchen seit Jahren problemlos mit allen Flüssigkeiten die an den…
Zum Abdrehen fehlen mir leider die Mittel. Mein Begabung ist nur das Schrauben und auf Gegenstände drauf klopfen (also alles fürn Schwingenlagertausch)
Dann hatte ein Vor-Schrauber wohl ein selbstgebasteltes Rohr eingebaut, das kommt vor. Ich habe mal eine SR zerlegt, da bestand das Rohr aus mehreren Stücken. Vielleicht gab es mal einen Lieferengpass, in grauer Vorzeit?
Zum Abdrehen fehlen mir leider die Mittel. Mein Begabung ist nur das Schrauben und auf Gegenstände drauf klopfen (also alles fürn Schwingenlagertausch)
Auf die Gefahr hin, dass ich etwas übersehe (Schwingenlagertausch war bei meiner SR noch nicht erforderlich): Was ist, wenn Du die Zugschraube um das besagte Zehntel abdrehst?