Hi
für meine SR500 mit Powerdynamo such ich kurzfristig nach einer Antwort.
- Die ursprünglichen Anlagen (für 2-Takter) hatten Zündspulen, die gleichzeitig auch Zündelektronik enthielten, quasi CDI und Zündspule in Baueinheit, weswegen auch 4 Kabel besteckert sind (Zündspule 9523, siehe Schaltplan und Foto). Hier soll man keinesfalls an der Zündspule herummessen (außer sekundär) oder sie direkt an 12V hängen, da dann die Garantie erlischt ... Leider ist der Schaltplan eher ein Verkabelungsplan und zeigt keine elektrischen Einzelheiten der Zündspule...
- Die später hinzugekommenen 4-Taktanlagen (so wie eben auch die Anlage für SR/XT500) HABEN ein eigenes Steuerkastl, und zur Zündspule führen nur noch 2 Kabel. Jetzt nehme ich an dass das eine ganz normale Zündspule ist, die durch eine Spule mit ähnlichen Werten im Notfall ersetzbar wäre, beispielweise durch so eine Kerzensteckerzündspule (Zündspule 7060, siehe Schaltplan und Foto).
Ausprobieren mag ich nicht so recht, ich hab nur eine einzige PD-Spule und die muss funktionieren.
Hat hier wer Erfahrungen mit dem Ersatz der Zündspule bei Powerdynamo XT/SR500?
Gryße!
Andreas, der motorang