Vergaseralternativen

  • Nee, 535 war ein anderer Fred. Die hier ist noch original.


    Der Booster ändert nur den Entstehungsweg des Zündfunken. Und das frisieren von Zündfunken ist nicht verboten. Ich fürchte der Graukittel reagiert auf das Wort "Booster". Du baust doch nur eine andere CDI ein. Das ändert gar nix. Bau das Ding ein und fahre. Die werden dir das nicht eintragen......

    Oder laß die Lima neu wickeln. Oh Mann....

    Bin hier raus!

  • Scheinbar gilt: Wenn was an der Zündung geändert wird, dann ist ein komplettes "Programm" fällig.
    Leistung-Geräuschemissoin-Abgas usw.


    Letztlich kümmert aber bei einem fast 50 Jahre alten Fahrzeug das niemanden wirklich mehr..

  • Moin Christian,

    Bevor Du den Keyster-Satz verbaust, würde ich zunächst die Luftdüsen prüfen.


    meinst du erst Luftdüsen frei machen, dann Vergaser einbauen und gucken obs läuft und dann ggf. Verschleißteile wechseln? Das artet ja noch in Arbeit aus :P


    Auf das Schrauber-Angebot in Berlin komm ich ggf. zurück. Ich bin ja ursprünglich aus Berlin und daher gelegentlich noch in der Gegend...


    So, jetzt warte ich erstmal ab, bis ich die Karre aus der WS holen kann und dann gibt`s sicherlich nochmal n Nachschlag.


    Bis dahin

    Phtagen

  • Moin Christian,


    meinst du erst Luftdüsen frei machen, dann Vergaser einbauen und gucken obs läuft und dann ggf. Verschleißteile wechseln? Das artet ja noch in Arbeit aus :P

    Ähm... ja :saint:


    Du hast ja alles schon mal getauscht, siehe #3. Was erhoffst Du Dir von einem erneuten Austausch? Deshalb mein Hinweis erst noch die Luftdüsen zu prüfen. Die o.g. 50mm sind ab Außenkante des Vergasers gemessen.


    Wenn die Karre partout nicht anspringt, würde ich die Lima durchmessen. Irgendwann ist sie leider fällig.


    Mit Multimeter selbst für Elektriklaien wie mich erschreckend einfach, da der Stecker leicht zugänglich ist. Der Motor sollte hierfür allerdings warm sein, wenn ich mich recht erinnere.


    Erfolgreiches Basteln


    Christian

  • Hast du es mal beim Ankicken mit Bremsenreinger versucht.(den Trick kennst du sicherlich). Nur mal so eine Idee. Wenn sie dann anspringt, sollte es nicht an der Lima liegen. Falschluft oder .... Die Leerlaufdüse sollte auf jeden Fall eingestellt werden.

    Buddy

Recent Activities

  • ugla61

    Thread
    Hallo, mein Patenkind fängt im Herbst an ihren A1 Führerschein zu machen und ist immer wieder von meinen Umbauten begeistert und wünscht sich ein Moped, das aussieht wie eine meiner SR. Nun habe ich die Frage an euch, ob einer von euch mir ein Modell…
  • ltd351w

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Hab ich da ein Bild von meiner LiMa entdeckt, bevor Du sie gereinigt hast?
    Grüße
    Frank 😎
  • stmartins500

    Post
    verstehe! ich habs inzwischen angeguckt. so werde ichs machen ;)
    merci
    Martin
  • tecuberlin

    Post
    Nein, ich meine den Halter der Ölleitung.


    Den lösen um den Ölkreislauf nicht öffnen zu müssen.
    Wenn du an den Kabelhalter nicht rankommst muss halt das Ritzel ab/ Kette lockern. Ich denke da kommst du aber auch so ran.


    Gelb ist der Kabelhalter, rot der…
  • stmartins500

    Post
    verstehe nicht ganz. also bei meiner 48T ist hinter dem ritzel ein halteblech für das lima-kabel. meinst du das? ich sitze gerade nicht vor der maschine, aber ich komme wohl nicht an die schraube die das kabelhalteblechlein hält ...
  • tecuberlin

    Post
    Hallo Martin,

    wenn du den Ölleitungshalter unterhalb des Ritzels löst, lässt sich das Kabel ausfädeln.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    […]

    Servus Stefan,

    den richtigen "Kick-Punkt" zu finden ist mit dem Schauglas rechts am Kopf sehr einfach, so das Ding noch vorhanden ist.
    Das Vorgehen ohne den "Kickindikator" (auch simpel) gibt's hier zum Mitmeißeln. ;)
    Wird schon, gerade auch, wenn Dir von…
  • stmartins500

    Post
    hi Folks. ich warte gerade noch auf das JIS werkzeug aus japan. jetzt ist noch diese frage aufgetaucht: bei eingebautem motor muss man zum ausbau der lima wohl die ölleitung abnehmen?, da sie sonst das ausfädeln des lima kabels behindert. oder gibts da…
  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!