Neue Reifen

  • moin! ich will meine sr vorne und hinten neu bereifen, bin aber unsicher. die ganzen angaben auf "motorradreifen.direkt.de" verunsichern mich eher. vielleicht hat jemand einen guten tipp bzw. eine empfehlung, was größe und hersteller angeht? im fz-schein steht vorn 3.50-19 und hinten 4.00-18. sie hat keine speichen-, sondern gussräder und stammt aus dem jahr 1983 (2J4). vorab lieben dank!!

  • Hallo,

    also ich habe auf einer Metzeler Lasertec 100/90 19 und 120/90 18 auf Speiche und auf der anderen Bridgestone Battlax BT46 mit gleicher Größe auf Guß und bin mit beiden sehr zufrieden.

    Gruß Uwe

  • Wenn Deine beiden Größen aber nicht eingetragen sind, musst Du sie heute aber eintragen lassen, oder eben die alten zölligen Größen montieren. In 3,50-19 gibts halt kaum sinnvolle Straßenreifen, den Metzeler Block C sehe ich nicht als Reifen im modernen Sinne..


    Gruß

    Hans

  • Wenn Deine beiden Größen aber nicht eingetragen sind, musst Du sie heute aber eintragen lassen, oder eben die alten zölligen Größen montieren. In 3,50-19 gibts halt kaum sinnvolle Straßenreifen, den Metzeler Block C sehe ich nicht als Reifen im modernen Sinne..


    Gruß

    Hans

    Hallo Hans, ich habe ein uraltes Schreiben von Yamaha das man 100/90 und 120/90 fahren darf und damit war die Eintragung kein Problem. Ich kann es gerne mal raussuchen und dann zur Verfügung stellen.

    Gruß Uwe

  • Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....

    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash

    Gruß

    Hans

  • Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....

    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash

    Gruß

    Hans

    habe mir mal die Reifenkombi vorne 100/90-19 bzw 90/90-19 mit hinten 110/80-18 eintragen lassen, da ich seitdem die TKC70 fahre..

    120/90-18 war mir auch hinten zu fett..


    Alles als "auch genehmigt".. "Wahlweise" ist nur meine Einzelsitzbank..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Hans, ich habe ein uraltes Schreiben von Yamaha das man 100/90 und 120/90 fahren darf und damit war die Eintragung kein Problem. Ich kann es gerne mal raussuchen und dann zur Verfügung stellen.

    Gruß Uwe

    bitte gerne!

  • Zur Info, falls das irgendwann von Interesse sein sollte:

    Die Speichenfelgen der 2J4 haben die Maße

    VR 19" x 1,85"

    HR 18" x 1.85"


    Die 2J4 Gussfelgen haben die Maße:

    VR 19" x 1,85"

    HR 18" x 2.15"


    Die Gussfelge ist also so breit wie die Speichenfelge der 48T.

Recent Activities

  • ugla61

    Thread
    Hallo, mein Patenkind fängt im Herbst an ihren A1 Führerschein zu machen und ist immer wieder von meinen Umbauten begeistert und wünscht sich ein Moped, das aussieht wie eine meiner SR. Nun habe ich die Frage an euch, ob einer von euch mir ein Modell…
  • ltd351w

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    Hab ich da ein Bild von meiner LiMa entdeckt, bevor Du sie gereinigt hast?
    Grüße
    Frank 😎
  • stmartins500

    Post
    verstehe! ich habs inzwischen angeguckt. so werde ichs machen ;)
    merci
    Martin
  • tecuberlin

    Post
    Nein, ich meine den Halter der Ölleitung.


    Den lösen um den Ölkreislauf nicht öffnen zu müssen.
    Wenn du an den Kabelhalter nicht rankommst muss halt das Ritzel ab/ Kette lockern. Ich denke da kommst du aber auch so ran.


    Gelb ist der Kabelhalter, rot der…
  • stmartins500

    Post
    verstehe nicht ganz. also bei meiner 48T ist hinter dem ritzel ein halteblech für das lima-kabel. meinst du das? ich sitze gerade nicht vor der maschine, aber ich komme wohl nicht an die schraube die das kabelhalteblechlein hält ...
  • tecuberlin

    Post
    Hallo Martin,

    wenn du den Ölleitungshalter unterhalb des Ritzels löst, lässt sich das Kabel ausfädeln.
  • Zimmi313

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    […]

    Servus Stefan,

    den richtigen "Kick-Punkt" zu finden ist mit dem Schauglas rechts am Kopf sehr einfach, so das Ding noch vorhanden ist.
    Das Vorgehen ohne den "Kickindikator" (auch simpel) gibt's hier zum Mitmeißeln. ;)
    Wird schon, gerade auch, wenn Dir von…
  • stmartins500

    Post
    hi Folks. ich warte gerade noch auf das JIS werkzeug aus japan. jetzt ist noch diese frage aufgetaucht: bei eingebautem motor muss man zum ausbau der lima wohl die ölleitung abnehmen?, da sie sonst das ausfädeln des lima kabels behindert. oder gibts da…
  • Mambu

    Reaction (Post)
    ...und erledigt.



    Noch kurz zur Vorgehensweise. Zuerst die Vergußmasse rund um den Riss mit 100er Schmirgelleinen leicht angeraut. Schleifstaub entfernt und die Spule von allen Seiten mit einem Heißluftgebläse nach Gefühl erwärmt. Mit dem…
  • oldman

    Replied to the thread Lichtmaschinenspule hat einen Riss.
    Post
    […]

    Tzzz ...die ist ja auch schon gute 45 Jahre alt ;)

    Die Dunkelfärbung der Vergußmasse tät ich jetzt nix als kritisch ansehen, eher als normal für die Jahre. Aber egal, die inneren Werte von zählen und optisch ist das Teil auch fast wie neu.

    Beispiele wo…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!