Hi,
ich habe leider feststellen müssen, dass das Gewinde im Motorblock futsch ist. Jetzt suche ich eine Ensa Buchse M12 mit Steigung 1,25. Hat jemand solche bei sich rumliegen?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Stefan
Recent Activities
-
Logu69
Reaction (Post)genau, du veränderst nicht die Stellung des Hebels, sonder bei wieviel Drehung er seinen Druckpunkt hat. Steht er auf die Warze zeigend ist der Winkel zum Zugseil am grössten = bester Hebelweg, in dieser Stellung hat der Zug am meißten Kraft. ich… -
Logu69
Reaction (Post)...stecke mal den Hebel in die Bohrung und drehe in mal in unterschiedlich hohen Positionen, ... dann macht es Klick und Du bist runter vom Schlauch...
Je höher der Hebel, umso früher trifft die Fläche auf die Druckstange...somit hat auch der Hebel… -
robhopf1
Replied to the thread Kupplung optimieren.Postda läuft ständig Öl nach, weil das Kugelventil fehlt. Deshalb nach links neigen. Den Einstellexzenter hattest du aber draußen? Der ist glaub ich auch im Weg
Gruß
Robert -
Meister Z
Replied to the thread Ritzel Sicherungsblech.Post[…]
original "nein" aber du bist halt ein Sonderfall... deshalb verstehe ich die Ausgangsfrage nicht !!!
[…] -
Max M.
Replied to the thread Ritzel Sicherungsblech.PostJa, theoretisch schon. Aber hab da zwei "probleme". Wenn ich die 16,5mm Hülse drauf habe schleift die Kette am Motorblock. Warum auch immer. Ist aber auch nicht so schlimm da es mit 10,8mm hülse passt und ich nicht das Originale Hinterrad drinnen hab.… -
Delegro
Replied to the thread Kupplung optimieren.PostHabe heute versucht den neuen Ausrückhebel einzubauen. Er geht nicht ganz rein. Die Druckstange steht im Weg. was ja auch nachvollziehbar wäre. Gibt es einen Trick, oder muss ich die Kupplungsseite öffnen. Dort dann Kupplungsfeder raus, Abdeckung ab… -
Delegro
Reaction (Post)genau, du veränderst nicht die Stellung des Hebels, sonder bei wieviel Drehung er seinen Druckpunkt hat. Steht er auf die Warze zeigend ist der Winkel zum Zugseil am grössten = bester Hebelweg, in dieser Stellung hat der Zug am meißten Kraft. ich… -
seppi
Replied to the thread Ritzel Sicherungsblech.PostDas nennt man wohl Ūberschneidung! -
seppi
Replied to the thread Ritzel Sicherungsblech.PostDu brauchst die schmalere Hūlse mit 16,5 mm bei 530er Kettensatz!
Grüße
Olaf -
oldman
Replied to the thread Ritzel Sicherungsblech.PostGenau, bei 530 braucht es normalerweise eine 16,5mm Distanzbuchse!
Nur ein Versuch ...einfach mal die Ritzelmutter draufzudrehen. Falls sich die Buchse dann setzen sollte, kommt die Getriebewelle noch ein kleines Stück weiter raus.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!