Die Heide wackelt vom 16. August bis 18. August 2024...

• .... und zwar die Südheide.

Hier nur mal so zum vormerken, natürlich wieder auf unserer Lieblingslichtung wie immer am 3. Wochenende im August. :369:

Man sieht sich, Frank :433:

PS: Bitte nicht den Lars nerven, der nimmt sich gerade ne Pause wegen Überlastung.

Der offizielle Weg: eintopf-freunde_suedheide (at) posteo.de

• Freue mich schon auf´s mitwackeln....... :ber:

Gruß aus dem Emsland.

Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

• Hallo ,

die aktuelle Info ist, dass es nichts aktuelles gibt.

Es bleibt bei dem, wie bereits geschrieben. :382:

Für die Liebhaber von Flyern: :446: DOC (2).pdf

Gute Anfahrt, egal ob aus dem Berg- oder Flachland.

Bis denne, Frank

• Für die, die es dramatisch wollen :)

Achtung, Achtung, Achtung !!!!

Es bleibt, wie es immer war. Die Lichtung, das Nummern-Bier, der Eintopf am Freitag-Abend.

Und natürlich die famosen Gäste, die schönen Gespräche und die herrliche Stimmung.

Die Wettervorhersage sieht gut aus, herzlich willkommen

Nur noch 3 Tage, Frank

• Ich würd an Deiner Stelle in der Flensburger Förde ein Bad nehmen.

Ich selbst bin an dem Wochenende mit dem Schiff auf dem AlsenFjord ganz in der Nähe.

Viel Spaß

Fump

• Ich freu mich auch schon aufs Wiedersehen, bin gerade am Packen und mach mich gleich auf den Weg!

Hast Du denn auch Elchfleisch für die Spieße im Gepäck ?

--------------------------------------
    Gruß von Daheim

Michael

• Ach, Skagen, schön da.

Ich erinnere mich, wie ich mit mit einem Bein in der Ostse und mit dem anderen Bein in der Nordsee gestanden hab.

Aber ich schweife ab.

Für deine Fahrt, tecu, kann ich nix anbieten, aber in Teschendorf haben wir einen Kühlraum, you remember?

Bis bald auf der Lichtung, Frank

• Schön wars - wie immer! Vielen Dank an die Südheiden, die dieses perfekte Treffen auf die Beine stellen. Leider hab ich Dabbes meinen Rucksack in der Halle vergessen. Saublöd! Wenn mir jemand den Sack schicken kann: xxxxxxx. Porto wird großzügig erstattet! Sorry für meine Dusseligkeit! :(

Dankbare Grüße

Soulie

edit oldman: Adresse entfernt

• Die Heide hat ausgewackelt, für heute.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, alten Gefährten und neuen Freunden.

Auch für uns war es sehr schön

Wir sehen uns im nächsten Jahr, das Schützenhaus ist schon reserviert.

Und Soulies Rucksack ist quasi zurück.

Viele Grüße, Frank

• Moin!

Jo, es war, trotz hoher Luftfeuchtigkeit, mal wieder richtig schön bei euch.

Reserviert mir bitte schon mal nen Platz auf der Bühne für 2025.......... :ber:

btw.: 70 Km vor "zuhause" kam doch tatsächlich nach 200 Km Regenfahrt die Sonne raus, was für ein Empfang im Emsland.... Und dann steht zuhause auch noch madame mit nem frisch geöffneten Jever vor der Garage, als ich angeknattert komme.

Das Leben kann so schön sein :bus:

Gruß Hermann.

Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

• Danke, danke, danke!

Es hat - wie immer - wieder viiiieeeel Spaß gemacht!

Ja, da viel Wasser, trotzdem schöne Heimfahrt (mit kleinem Malheur im Kreisel in Uelzen) und nördlich der Elbe, wars dann endlich trocken.

Bis zum nächsten Jahr!

Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

Recent Activities

• Mambu

Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
    ...wenn der Vergaser schon ein paar km auf dem Buckel hat, gibt es gerne so ein Konstantfahrruckeln, bedingt durch abgenutzte Nadel und Nadeldüse.
    Dann helfen neue Teile...je nach Zustand der Altteile fühlt sich das dann anschließend an wie Tag und…
  • Flo83

Bin meistens im 3ten aufwärts unterwegs. Eigentlich ist der Motor so ab 2200 Umin gut fahrbar, nur eben bei konstanter Fahrt bzw. ohne Last ruckelt es eben.
    Die Kette hab ich eingestellt, als das Moped auf dem Hauptständer stand. Spiel ist ca +-2cm also…
  • Jack

Hallo, in welchem Gang fährst du den bei diesen niedrigen Drehzahlen !?

Der SR Motor ist kein Dampfhammer !

Er lebt von Drehzahlen, da er eher kurzhubig ausgelegt ist, unter 3000U/min im 3-4 Gang mit Krafteinsatz würde ich vermeiden. Evtl.. ändert sich…
  • Moin,
    danke für die Antworten. Es fehlt eine Schraube zum Rahmen.
    Stimmt, bei Kedo im Katalog gibt es Ersatz. Habe ich bei der Suche nicht gefunden bzw. nicht identifizieren können, da nicht verchromt abgebildet.
    Verchromt wäre mir schon lieber, aber für…
  • Schraube zum Rahmen? Laut Yamaha Teilezeichnung 90105-10275, "Schraube mit Scheibe".

Dürfte M10x1,25 sein. Die Länge kannst du von einer Schraube auf der Linken Seite rausmessen.

Beim Sponsor, aber wohl nicht in verchromt...
  • Moin,
    wenns erstmal nur drum geht die Fussraste wieder fest zu bekommen. Schnellen Ersatz für meine verlorene Endtopfschraube (ist ja auch Feingewinde) habe ich seinerzeit beim örtlichen Schlosser bekommen. Damit war der Auspuff erstmal wenigstens…
  • welche Schraube ? die am Rahmen 2x oder die am Auspuff 1x... kann sein das da noch was in meiner Sammelschraubenkiste unnütz rumlungert... ich selber habe nur 2J4 aber mal einen "48T Reste-Posten" gekauft...
    Gryzi, M.
  • bei Yamaha erstmal fragen, vorher Teilenummer raussuchen, wenn es sie dort nicht mehr gibt mußt du in der Bucht schauen
  • Meister Z

Replied to the thread Lenkkopflager knackt.

Stimmt, es soll an der Stelle schon Rahmen-Ermüdungsbrüche gegeben haben... :411: :349:
  • Moin,
    leider habe ich eine Schraube des hinteren rechten Fußrastenhalters verloren. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
    Beim Sponsor habe ich nichts passendes gefunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!