Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party


  • Es hat etwas gedauert, aber wir haben den Platz wieder bekommen.

    Es kann Himmelfahrt also losgehen.

    Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!!


    :ber: :ber: :ber:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Fest geplant & alle anderen Biker-Termin bereits abgesagt; HH-Supporter halt :403:

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Also ich bin definitiv für ein paar mehr Feiertage und somit Brückentage.

    Man kriegt ja gar nicht alle seine Interessen und Treffen im Jahr unter. Tz tz tz.


    Güldnerfreunde in Dammbach

    Französisches Ententreffen

    SR Party.


    Wo kann man das beantragen, weiß das zufällig jemand? 😁

  • Bei meinem Arbeitgeber, nennt sich Altersteilzeit :yl:

    Hat allerdings auch ein paar kleinere Nachteile, man kann leider nicht alles haben ...

  • Moin zusammen,

    wir waren in der Vergangenheit schon besser in Sachen Eigenwerbung, aber trotzdem ...

    der Countdown läuft!

    Also zur Erinnerung: Für eine geile Party braucht es Euch!!!

    Und HH freut sich auf Euch!

    CU

    Glaub nicht alles was du denkst - frag lieber nochmal nach

  • Vielleicht erwischst Du mich auch grad nur auf dem falschen Fuß, aber trotzdem danke für diesen Beitrag und die konstruktive Mitarbeit in Zeiten des Konsums... :thumbdown:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Moin zusammen,


    auweia, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, was für eine Aufregung.


    Ja, Peter, das Ziel war genau das. Aber leider nicht auf der Basis, dass sich irgendjemand aus irgendwelchen Gründen auf den Schlips getreten fühlt. Das war nicht Sinn der Sache und das wollte ich sicherlich nicht!

    Und da es nicht nur hier im Forum, sondern auch einige direkte Kommentare und Nachfragen zum Thema gab, meinerseits noch die Erkenntnis dazu, dass es mir bewiesen hat, wie sehr folgender Spruch stimmt:


    Der Unterschied zwischen dem richtigen und dem beinahe richtigem Wort, ist wie der zwischen Blitz und Glühwürmchen.


    Und auch auf die Gefahr hin wieder so zu formulieren, dass es missverstanden werden kann:


    Ziel war es die Einladung – den Flyer! – wieder in den Fokus zu setzen. Und es gab Zeiten, da haben wir das besser hinbekommen und das laufend so gemacht. Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte mit „wir waren in der Vergangenheit schon besser in Sachen Eigenwerbung“. Um das auszudrücken war es wohl meinerseits zu sachlich gedacht und nicht die richtige Formulierung.


    Also, ich hoffe jetzt nicht noch zusätzliches Salz gestreut zu haben und freue mich auf eine gute und entspannte Party mit vielen netten Leuten.


    Herzliche Grüße + CU

    2beers :ber:

    Glaub nicht alles was du denkst - frag lieber nochmal nach

  • Hey Kickers,

    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar

    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)

    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie

    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten Jahr nach Herbstein zum 45. raus

    Und die für die Hamburch rein…

    Ich freue mich 🤩 auf Euch!


    See ya 👋

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

Recent Activities

  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.
  • Mambu

    Reacted with Like to oldman’s post in the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Reaction (Post)
    Heute ist Zeit, ich geh gleich auch mal messen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!