die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

  • Servus SR Gemeinde, wenn die Langeweile bei dem trüben Wetter, Abends nur das Internet zulässt :433:


    Und 2 SR´s in der Garage nicht reichten....schlägt Mann bei diesen Einzelstück in Deutschland einfach mal zu... :r:


    Replika der in Californien 2010 gebaute "LASSO" SR von Lasso-Engineering gebaute. :483:


    Wurde mit viel Aufwand TÜV & Kohle ca 2014 im Sauerland gebaut....weiterfahrt in den Raum Stuttgart... :495:


    2018 wanderte sie aus an die Tauber und würde komplett noch aufgebaut in 1,5 Jahren... :flash


    Bis der Besitzer Papa wurde und die Lasso in einer Scheune eingelagert wurde :406:


    Entstaubt wurde sie am 26.03.2024 und nach einer fairen Verhandlung an den Niederrhein zu meinen Kühlschrank gebracht... :350:


    Erste Startversuche und Umbau Ideen für das Versetzen des KZ (Seite), mittig über HR....verlaufen gut... :r:



    In diesen Sinne "FROHE OSTERN"

    :382:




























  • Chic, das KZ zur Mitte wird sicher nicht soo leicht (wenns zur Linie passen soll).

    Viel Spaß!

  • Chic, das KZ zur Mitte wird sicher nicht soo leicht (wenns zur Linie passen soll).

    Viel Spaß!

    Habe mir erstmal bei Kickstarter den Einarm KZ Halter bestellt...mal schauen wie dieser aussieht....aufjedenfall besser als das Seiten KZ :444:

  • So die "LASSO SOLU" ...läuft und bremst :ber: ....Ein Hobbyschrauber hat wohl im MIKUNI 36 zwei Düsen vertauscht :406:

    Mal die Tage den Herrn vom TÜV die Lady vorführen..... bei den Eintragungen macht er bestimmt eine Überstunde :349:

  • So die ersten Töne sind da ❤️🍀🏁🍺


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  • Sehr schön das Teil! :20:

    Hast du dann vor das Kennzeichen direkt unterm Höcker zu befestigen oder oder mit so einem ewig langem Arm über dem Reifen? Ach gerade lese ichs noch. Du hast erst mal den Arm gewählt. Alles letztendlich geschmackssache...mir gefällt es an deiner SR so wie es ist...mir gefällt es einfach, wenn das Rad schön frei zu betrachten ist.

  • Hi Horni, damit die Lady nicht für eine hässliche HD gehalten wird :411: , kommt nun nach TÜV und Anfertigung vom Haltebügel für die linke Seite (Steckachse) der Einarmbügel von Kickstarter dran...Damit das KZ die Lady zusätzlich Hüftgold an der linken Seite ansetzt :349:

  • Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.

    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das Design des Tanks zu übernehmen. Aber ich finde es ist sehr gelungen. :r:

  • Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!

    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O

  • Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.

  • Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.

    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das Design des Tanks zu übernehmen. Aber ich finde es ist sehr gelungen. :r:

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU

  • Dann fehlt aber der Knick in der Linie…Das Original hatte nämlich einen. ;)

  • Guten Morgen Racer, der Kaffee steht fertig und im Fernsehen läuft Le Mans live :475:


    So die erste Probefahrt ist gemacht...Handlich und Motor ist schon mal nicht schlecht...Bremse vorne der Hammer für einen Rahmen von 1980 :)


    Leider war die bestellte Batterie etwas höher als die alte, so das sie leicht an meinen Metallhöcker kam...kleiner Funkenflug :406:


    Also neue bestellt...und noch die Leerlaufdüse von 12,5 auf 17,5 gewechselt... :666:


    Gestern mal zu einen Moped Treffen gewandert....und ein ein paar nette Gespräche geführt. Wohl immer noch bei den Fans eine Augenweide so eine SR 500, die ja gefühlt jeder mal hatte :ber:


    in diesen Sinne...allen einen tollen Sonntag und Gruß vom Niederrhein :yl:

Recent Activities

  • Jack

    Post
    Auch wieder so ein Grubenhund, bin 1982 auch SR gefahren und der Krümmer war nicht hochglänzend....

    Jack...
  • Meik the mechanic

    Reaction (Post)
    Blöd wirds erst wenn der zu Boden tropft. :lol:
  • Tscharlie

    Post
    Der Originalkrümmer ist doppelwandig, da glühts schon aber nur das innere Rohr. Aber man hätte ein Loch in das äußere Blech bohren können, dann hätte man einen Zigarettenanzünder gehabt.

    Wir Yamahafahrer haben uns in den 1980er Jahren über die BMW…
  • Schwenker

    Post
    Habs nie geschafft, eine Kippe dran anzuzünden vor 40 Jahren als ich noch geraucht habe. War aber der original Krümmer.
  • seppi

    Post
    Kannst ja das Band drum wickeln, dann bleibt er vielleicht in Form!
  • Tscharlie

    Post
    Blöd wirds erst wenn der zu Boden tropft. :lol:
  • ralfi

    Post
    Ich meinte gelb glühend ..
    :411:

    .. das wäre dann etwas zu heiß, alles Gut!
  • DerPhil

    Replied to the thread Hallo aus dem Ruhrpott.
    Post
    […]

    Frag nicht… vielleicht einfach mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen und nicht treten wie wie ein kleines Kind
    :lol:
  • Schwenker

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    2 Zylinder Boxer, Luft gekühlt, kein Vierzylinder!
    Ansonsten hast du Recht. Mit meinem Landstraßenfahrprofil fordere ich nur einen kleinen Teil der 110 Boxer PS und der Motor dreht meist unter 4000 Umdrehungen. Ob der da effizient arbeitet weiß ich…
  • Mopedist

    Post
    […]

    ... ne, der Krümmer ist ist vom Zylinderkopf weg schön blau :)

    Für Eure Antworten danke ich und fahre somit beruhigt weiter, achte zukünftig allerdings besser auf die 8) Fahrtwindkühlung

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