die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

  • Servus SR Gemeinde, wenn die Langeweile bei dem trüben Wetter, Abends nur das Internet zulässt :433:


    Und 2 SR´s in der Garage nicht reichten....schlägt Mann bei diesen Einzelstück in Deutschland einfach mal zu... :r:


    Replika der in Californien 2010 gebaute "LASSO" SR von Lasso-Engineering gebaute. :483:


    Wurde mit viel Aufwand TÜV & Kohle ca 2014 im Sauerland gebaut....weiterfahrt in den Raum Stuttgart... :495:


    2018 wanderte sie aus an die Tauber und würde komplett noch aufgebaut in 1,5 Jahren... :flash


    Bis der Besitzer Papa wurde und die Lasso in einer Scheune eingelagert wurde :406:


    Entstaubt wurde sie am 26.03.2024 und nach einer fairen Verhandlung an den Niederrhein zu meinen Kühlschrank gebracht... :350:


    Erste Startversuche und Umbau Ideen für das Versetzen des KZ (Seite), mittig über HR....verlaufen gut... :r:



    In diesen Sinne "FROHE OSTERN"

    :382:




























  • Chic, das KZ zur Mitte wird sicher nicht soo leicht (wenns zur Linie passen soll).

    Viel Spaß!

  • Chic, das KZ zur Mitte wird sicher nicht soo leicht (wenns zur Linie passen soll).

    Viel Spaß!

    Habe mir erstmal bei Kickstarter den Einarm KZ Halter bestellt...mal schauen wie dieser aussieht....aufjedenfall besser als das Seiten KZ :444:

  • So die "LASSO SOLU" ...läuft und bremst :ber: ....Ein Hobbyschrauber hat wohl im MIKUNI 36 zwei Düsen vertauscht :406:

    Mal die Tage den Herrn vom TÜV die Lady vorführen..... bei den Eintragungen macht er bestimmt eine Überstunde :349:

  • So die ersten Töne sind da ❤️🍀🏁🍺


    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Sehr schön das Teil! :20:

    Hast du dann vor das Kennzeichen direkt unterm Höcker zu befestigen oder oder mit so einem ewig langem Arm über dem Reifen? Ach gerade lese ichs noch. Du hast erst mal den Arm gewählt. Alles letztendlich geschmackssache...mir gefällt es an deiner SR so wie es ist...mir gefällt es einfach, wenn das Rad schön frei zu betrachten ist.

  • Hi Horni, damit die Lady nicht für eine hässliche HD gehalten wird :411: , kommt nun nach TÜV und Anfertigung vom Haltebügel für die linke Seite (Steckachse) der Einarmbügel von Kickstarter dran...Damit das KZ die Lady zusätzlich Hüftgold an der linken Seite ansetzt :349:

  • Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.

    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das Design des Tanks zu übernehmen. Aber ich finde es ist sehr gelungen. :r:

  • Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!

    Sonst bin ich der erste Mensch, der vor Begeisterung stirbt =O

  • Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.

  • Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.

    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das Design des Tanks zu übernehmen. Aber ich finde es ist sehr gelungen. :r:

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU

  • Dann fehlt aber der Knick in der Linie…Das Original hatte nämlich einen. ;)

  • Guten Morgen Racer, der Kaffee steht fertig und im Fernsehen läuft Le Mans live :475:


    So die erste Probefahrt ist gemacht...Handlich und Motor ist schon mal nicht schlecht...Bremse vorne der Hammer für einen Rahmen von 1980 :)


    Leider war die bestellte Batterie etwas höher als die alte, so das sie leicht an meinen Metallhöcker kam...kleiner Funkenflug :406:


    Also neue bestellt...und noch die Leerlaufdüse von 12,5 auf 17,5 gewechselt... :666:


    Gestern mal zu einen Moped Treffen gewandert....und ein ein paar nette Gespräche geführt. Wohl immer noch bei den Fans eine Augenweide so eine SR 500, die ja gefühlt jeder mal hatte :ber:


    in diesen Sinne...allen einen tollen Sonntag und Gruß vom Niederrhein :yl:

  • So die ersten 2 Tankfüllungen sind nun verbraucht.....gestern Abend ihr mal 102 Oktan gegönnt....

    Das wird wahrscheinlich die Lady beeindrucken :350:

    Aber es gibt ein gutes Gefühl, denn sie dreht sauber hoch und dafür nur das "beste" :349:

    Hoffen wir mal auf eine Startplatz beim Cafe Racer Sprint am Glemseck 101 :382:

Recent Activities

  • tecuberlin

    Reacted with Thanks to paul’s post in the thread SR-Treffen 2025.
    Reaction (Post)
    Moin,
    Suedwest 500 19.09. - 21.09.25

    GrußaussemPott
  • paul

    Replied to the thread SR-Treffen 2025.
    Post
    Moin,
    Suedwest 500 19.09. - 21.09.25

    GrußaussemPott
  • Frank-BS

    Replied to the thread SR-Treffen 2025.
    Post
    Südheide:

    Ja, ich kann bestätigen, dass wir die Location (was für ein Name für das Schützenheim auf der Lichtung) für das 3. Wochenende im August reserviert haben.

    Platz haben wir für alle, die kommen.
    Nur das Wetter konnten wir nicht wirksam buchen.
    Die…
  • Mambu

    Reacted with Like to oldman’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Yep, die original XT Kupplungszüge sind bescheiden. Der Umstieg auf einen SR Zug hat bisher immer eine Erleichterung gebracht.

    Alternative zur Hydraulischen Betätigung ...eine Umlenkrolle am Hebelarm. Braucht einen längeren Innenzug und ist ein wenig…
  • Redfrog

    Replied to the thread Kastenschwinge Abstandsproblem.
    Post
    Hi,
    ich hatte bei meinem 2J4-Umbau auf Kastenschwinge die gleiche Herausforderung. Ich habe den Ausleger zur Auspuff-/Fußrastenbefestigung etwas warm gemacht und ein wenig nach außen gedrückt - passt.
  • tecuberlin

    Reacted with Thanks to Gitti’s post in the thread SR-Treffen 2025.
    Reaction (Post)
    […]

  • Gitti

    Replied to the thread SR-Treffen 2025.
    Post
    […]

  • oldman

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
    Post
    Yep, die original XT Kupplungszüge sind bescheiden. Der Umstieg auf einen SR Zug hat bisher immer eine Erleichterung gebracht.

    Alternative zur Hydraulischen Betätigung ...eine Umlenkrolle am Hebelarm. Braucht einen längeren Innenzug und ist ein wenig…
  • Mambu

    Reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread SR 500 Lenkanschlag.
    Reaction (Post)
    Das wird aber ein Klotz. Da würd ich eher an die „Gabelnasen“ etwas Gefälligeres anbringen oder den Anschlag am Rahmen vergrößern /ändern.

    Bin gespannt wie es aussehen wird.
  • tecuberlin

    Reacted with Like to SCBuddy’s post in the thread SR-Treffen 2025.
    Reaction (Post)
    Ich freue mich auf die Treffen 2025!
    Ich werde Nobby einfach mal mitnehmen. Das wird ....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!