Moin zusammen,
am Samstag habe ich wieder etwas Zeit gefunden, um mich weiter um die Kleine zu kümmern.
Luftfilter und Vergaser wieder eingebaut. Luftfiltereinbau ist eine Strafe .
Benzinschlauch + Unterdruckschlauch neu. Benzinfilter passt nicht dazwischen, ohne das der Schlauch knickt. Der Weg ist zu kurz. Evtl. muss ich mir einen Benzinfilter mit 90 Grad Anschlüssen zulegen. Hätte ich schon gerne dazwischen.
Spulen (Zündstrom + Zündimpuls) gemessen. Alles im grünen Bereich.
Dann noch mal scharf nachgedacht, ob ich alles wieder richtig zusammengebaut habe und als letzten Akt dann eine Ladung Öl in den Kopf der SR und ein kleines in meinen Kopf.
Ergebnis siehe hier:
One Kick SR 500 (damit das Video neben Ton auch Bilder liefert, muss man es wohl kurz runterladen)
Auf den ersten Kick (mit Warmstartknopf). Nimmt soweit gut Gas an. Ungewöhnliche Geräusche höre ich auch nicht (so weit ich das beurteilen kann) Eine kleine Runde auf dem Garagenhof bin ich auch gefahren. Schaltet, kuppelt und bremst. Sehr schön.
Leider ist mein Benzinhahn nicht ganz dicht (trotz vollständiger Revision mit Rep-Satz). Es tropft ganz leicht an der unteren (Gott sei Dank nicht oben am Flansch) Dichtung. Die scheint mir auch etwas weit nach vorne raus zu stehen. Habe die Schrauben mal gelöst und versucht die Dichtung mittiger zu platzieren. Klappte soweit, aber beim wieder anziehen der Schrauben drückt es die Dichtung wieder nach vorne. Werde jetzt mal Hylomar zum Einsatz bringen, oder mir direkt eine "passende" Dichtung selber schneiden.
Ik freu mir!
Jetzt noch Ölwechsel, neue Reifen, eine ordentliche Wäsche und dann geht es zum TÜV.
Hinsichtlich Öl muss ich mich noch einlesen. Ich habe 20W50 mineralisch in der Garage (für meine GS 1200). Sollte doch eigentlich passen, oder?
Louis Oil MOTORENOEL LOUIS 4-TAKT SAE 20W-50 MINERAL. 4 L
Die SR hat aber eine Ölbadkupplung, die GS eine Trockenkupplung. Muss mal schauen, dass es da keinen Ärger gibt.