Ich sag auch mal Hallo

  • Hey ho,


    ich will dann hier auch mal hallo sagen.

    Dominik Graulich aus Mittelhessen, nähe Gießen.


    Ich war früher aktiv im SR-XT-500 Forum, jetzt aber viel zu lange raus aus allem, wie das Leben so ist, Beruf, Familie, Leben... Ihr kennt das sicher. Ich bin die letzten Jahre wenig bis garnicht gefahren meist nur zum TÜV.


    Ich habe insgesamt 3 SRs und eine halbe in Teilen.

    Die 84er 48T die ich früher immer gefahren habe steht aktuell bei meinem Bruder an der Plöner Seenplatte, die anderen beiden bei mir.

    Die anderen beiden waren bei mir nie angemeldet.


    Vor 18 Jahren eine günstige 79er im Originallack erstanden, die ich mir immer mal restaurieren wollte wenn ich die Zeit dafür finde.

    Letztes Jahr hab ich eingesehen, wenn die noch mal auf die Straße soll muss ich soe machen lassen, ich werde die Zeit nicht finden.


    Und was soll ich sagen, letztes Jahr im Herbst ist sie fertig geworden. Dieses Jahr werde ich vermutlich woeder öfter auf zwei Rädern unterwegs sein.


    Ich freu mich drauf!

  • Das kenne ich. Ich habe meine SR extra vor dem Nachwuchs umgebaut, weil ich wusste, ab dann wird es zeitlich begrenzt. In zwei Jahren 450Km sagt alles ||

  • Herzlich willkommen!

    Die Ausreden von wegen Nachwuchs habe ich noch nie verstanden. Als meine Tochter einigermaßen selbständig sitzen konnte, hatte ich die perfekte Begründung für den Kauf eines Russengespanns ;)

    Fanden meine Kinder immer prima, mit dem Russen zum Kindergarten transportiert zu werden.

  • Du wirst nicht glauben, an wen ich neulich gedacht hab... bin da über einen Artikel gestolpert, da gings um einen Kaminkehrermeister und Arbeitspferde, und der Typ kam mir verdammt bekannt vor...


    :cool:



    bist groß geworden, Bub... :335:

    :433: back quasi...

  • Herzlich willkommen!

    Die Ausreden von wegen Nachwuchs habe ich noch nie verstanden. Als meine Tochter einigermaßen selbständig sitzen konnte, hatte ich die perfekte Begründung für den Kauf eines Russengespanns ;)

    Fanden meine Kinder immer prima, mit dem Russen zum Kindergarten transportiert zu werden.

    Da war nicht nur die Familien Planung, hab auch noch nebenbei meinen Meister und mich selbstständig gemacht, Haus und Hof übernommen und umgebaut, hab mit einer Frau einen keinen Pferdestall aufgezogen um den Hof "wiederzubeleben" glaub mir da stand Motorradfahren so weit unten auf der todoliste, ichwwäre nicht dazu gekommen, aber jetzt steige ich langsam wieder ein.

  • Marc? Endlich weiß ich für was "S&T" in der kleinen Kneipe stand...


    Ja das hört sich alles sehr nach mir an, größer ist aber an mir nur der Bauch geworden... meine alte Lederjacke hat jedenfalls jetzt einen Ehrenplatz im Schrank bekommen :kn:

  • Plöner Seenplatte ist ja die nachmittägliche Hausrunde um den Kirchturm, man sieht sich am Imbiss

    Ich kenn mich um die Plöner Seen nicht so richtig aus, mein Bruder lebt und bewegt die SR da, ab und an. Sollte ich mit Motorrad da mal hoch kommen mach ich mich auf die Suche nach dem "Imbiss"

  • Eine gute Gelegenheit bietet sich bald:

    PLÖNER SEE 2024 vom 07.06. bis 09.06.

    Campingplatz Godau : (54.1218175, 10.3914537)



    Dort mache ist ein kleines feines (Russen-Gespann) Treffen für alle Zwei bis Dreiradler .

    Ehemals war es weiter im Norden, das Westensee Gespann treffen, organisiert von Wolfgang Vergien, leider ist er vor zu früh verstorben und jetzt mache ich das weiter.


    Wer Lust hat ist Willkommen, wer länger bleibt(Zelt), bitte kurz anmelden bei mir, wegen dem Platzbedarf. Da es ein Campingplatz ist, sind geringe Gebühren fällig.


    Und vielleicht komm auch mit meinem SR Gespann

    Jeden Tag eine neue Baustelle

  • Da war nicht nur die Familien Planung, hab auch noch nebenbei meinen Meister und mich selbstständig gemacht, Haus und Hof übernommen und umgebaut, hab mit einer Frau einen keinen Pferdestall aufgezogen um den Hof "wiederzubeleben" glaub mir da stand Motorradfahren so weit unten auf der todoliste, ichwwäre nicht dazu gekommen, aber jetzt steige ich langsam wieder ein.

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!

    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.

    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem alltäglich genutzte Verkehrsmittel.

  • Da war nicht nur die Familien Planung, hab auch noch nebenbei meinen Meister und mich selbstständig gemacht, Haus und Hof übernommen und umgebaut, hab mit einer Frau einen keinen Pferdestall aufgezogen um den Hof "wiederzubeleben" glaub mir da stand Motorradfahren so weit unten auf der todoliste, ichwwäre nicht dazu gekommen, aber jetzt steige ich langsam wieder ein.

    Ebenso :ber:

  • Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.

    Da sag ich gerne Bescheid.

Recent Activities

  • SR400

    Post
    […]

    Hallo Georg,

    die Augen sind zwar 20 mm breit, das sollte aber kein Problem sein. Die anderen Maße sind identisch.

    Gruß Rainer
  • Rippel

    Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Schaut wirklich gut aus. :r:
    Ich als 104-dB-Briefeintrag-Besitzer darf eigentlich nicht über laute Myhlen maulen, aber das Ding steht eh schon seit 2018... :lol:
  • Rippel

    Reacted with Thanks to martin58’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • martin58

    Replied to the thread Norton COMMANDO Style.
    Post
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • Fahrendumusst

    Post
    Laut Kedo-Katalog passen die YSS-Dämpfer (22818 und 22776) sowohl an die SR500 als auch an die SR400 ab Bj 2014.
    Somit sollte es auch andersherum gehen. Einfach mal bei Kedo nochfragen....
  • Veit

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    […]

    Servus Hans,
    ich habe dir eine Nachricht geschickt.

    Gruß
    Veit
  • Veit

    Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Kaufberatung SR500.
    Reaction (Post)
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    Post
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Veit

    Posted the thread Kaufberatung SR500.
    Thread
    Servus SR500 Gemeinde,

    mein Vater hat mir den Floh einer SR500 ins Ohr gesetzt und seitdem lässt er mich nichtmehr los.

    Nun wollen wir uns schön langsam auf die Suche nach einer passenden Maschine machen und darum wollte ich euch nach Tipps, bzw. einer…
  • Kaschumpf

    Post
    Ja der Rookie hat's halt immer eilig, Gratuliere.
    Es war wieder eine klasse Veranstaltung, diesesmal zwar nicht mit der XT sondern mit dem Falken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!