Springt super an, geht aber bei minimaler gasbewegung aus.

  • Hallo Freunde!

    Habe 2 SR´s letzte woche günstig gekauft. Haben beide den 48t motor drinn.


    Eine der beiden wollte ich jetzt mal testen ob und wie der motor läuft. Vergaser optisch sauber, düsen kann man durchschauen... Dann mal gekickt.. springt an mit choke, wenn ich jedoch nur minimal am gas drehe geht sie aus. habe den vergaser sowie luftfilter der anderen maschine versucht, hier genau das gleiche problem. Springt beim 1-2 Kick an aber geht eben aus.. Sprit kommt an und funke scheint ja auch da zu sei sonst würde sie ja nicht angehen oder?

    Hatte das problem auch schonmal jemand? oder hat eine Idee was es sein könnte? Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt :(

    :353: Danke schonmal für eure Tipps

  • Hallo,

    könnte folgendes sein:

    über dem Düsenstock gibt's ein kleines Teil, sog. "Zerstäuber.". Das Teil sitzt über der Hauptdüse /Düsenstock und wird nur durch durch den Stock gehalten. Das Teil fällt raus wenn man die Hauptdüse/Stock rausdreht. Ohne läuft der Motor im Standgas super. Gibt man Gas kommt zu viel Sprit in den Motor und der Motor stirbt/säuft ab. Man sieht das Teil, wenn man bei geöffnetem Schieber durch den Vergaser schaut unten, dort wo die Düsennadel in den Stock geht.

  • Alter sprit kann es nicht sein, die tanks waren leer und lagen offen im regal.. habe frischen sprit eingefüllt.


    Das länger laufen lassen versuche ich morgen mal, macht aber für mich um ehrlich zu sein nicht viel sinn, man kann ja auch mit choke gasgeben normalerweise


    Tankentlüftung sollte nicht das problem sein, der deckel ist nicht ganz drauf (keine passende schraube) und sprit kommt gut durch


    tholinn hast du ein foto/explosionszeichnung davon? Finde nur die hauptdüse und den düsenstock/zerstäuber. Oder meinst du den?


    Danke schonmal für die tipps leute

  • ..."tholinn" meint wahrscheinlich die Nadeldüse.


    Da gibt es ab und zu zwar lockere Teile, im Normalfall fällt die aber nicht so einfach raus. Falls die fehlen sollte müsste auch am Vergaser schon rumgeschraubt worden sein.


    Danke! Sollte die fehlen: bekommt man die bei Kedo?

  • Also die vergaser sind vollständig.. länger mit choke laufen lassen geht, jedoch nimmt sie kein gas an und will sofort ausgehen.. als der motor von aussen jetzt warm war, konmt ich minimal am gaszug spielen was sie aber auch fast abgewürgt hat.. leicht geböllert/gepufft hat sie ausm auspuff dabei.. das klingt nach zu viel sprit oder? Habe auch mal das gestänge der beschleunigerpumpe abgemacht, aber das hat nichts verändert

  • Hallo,


    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.

    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der

    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so: gepufft, gebollert, schwarzer Rauch. Wie sieht

    denn die Zündkrze aus? Naß?

  • Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal getestet und tadaa sie lief und nahm auch gas an und lies sich hochdrehen.. ich werds morgen nochmal testen und wenn sie immernoch so gut läuft versuche ich mal den anderen motor.


    Ich hab keine ahnung was es jetzt war aber trotzdem schonmal danke an alle tipps :))

  • wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Recent Activities

  • SRThomas

    Replied to the thread Alternative zum K&N YA-1050.
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    Moin. Habe leider selbst noch keine Lösung, aber denselben Ansatz gerade bei meiner 48T. Ich höre also mal mit einem Ohr mit. WAS ich aber während meiner Recherche gefunden habe ist einmal das hier beim Sponsor
  • SteffG

    Posted the thread Alternative zum K&N YA-1050.
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    Hallo,

    ich bin vergeblich auf der Suche nach einem K&N Filtereinsatz gewesen. Letzte lagernde wohl in der Schweiz aber nicht für Deutschland verfügbar..

    Gibt es Alternativen für den Luftfilter? Baue gerade meine SR neu auf und möchte den Luftfilterkasten…
  • guzzimatz

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    Moin !
  • Rippel

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    Servus, also was willst du eintragen lassen ? Wie ist die Lady umgebaut? oder willst du noch eine umbauen ? Je älter des so besser .... also meine Umbauten sind alle 2J4 und da habe ich damals viel eintragen bekommen.... Alleine die Kosten für die…
  • SR Rollo

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    Moin aus dem Norden.
    Vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Infos über dich. Wo du wohnst z. B. Dann könnte man dir auch besser helfen.
    Hast du schon ´ne SR oder suchst du erst Eine ? !
  • Lrs

    Posted the thread Moin moin.
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    Erst mal ein dickes moin in die Runde ich habe schon direkt mal eine Frage und zwar habe ich häufiger gehört, dass man bis zu einem bestimmten Baujahr eine SR besser umbauen kann beziehungsweise besser Sachen eingetragen bekommt. Nur hab ich da jetzt…
  • Mambu

    Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Wahrscheinlich reicht es, das Standrohr im Gewindebereich längs zu schlitzen, ggf. mehrfach, um den Stöpsel anschließend leicht rausschrauben zu können.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

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    Wahrscheinlich reicht es, das Standrohr im Gewindebereich längs zu schlitzen, ggf. mehrfach, um den Stöpsel anschließend leicht rausschrauben zu können.
    Gruß
    Hans
  • mic69

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    Hallo robhopf1
    Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich musste darüber noch weiter nachdenken, wie ich das versuchen würde zu lösen, wenn der Stopfen einfach fest ist. Die Idee mit der Flex ist vielleicht gar nicht so schlecht und ich würde im…
  • robhopf1

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    @ Micha ja, genau so wars gemeint. Gegen Ende wirds halt spannend: wann schießt das kurze Ende nach vorn?

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