• Ist auch nicht an allen Zergasern.

Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.

Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas wieder normal läuft.

Jeden Tag eine neue Baustelle

• Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)

Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...

• Schlechter Kaltstart ist immer noch ein Problem: Mit Choke kommt der Motor auf den ersten Tritt, um dann nach 1 bis 2 Sekunden auszugehen. Danach das anfangs genannte Prozedere (10 bis 15 mal Kicken, teilweise ohne Zündung und Vollgas ..) . Hatte den Vergaser neulich draußen (aber nicht sorgfältigst alle Bohrungen etc. angeschaut, durchgepustet, ..)

Hat der Vergaser separate Bohrungen o. ä., wo ich zuerst auf Durchgang schauen sollte? Es fühlt sich so an, als ob sie im Kaltstartmodus nicht hinreichend Sprit bekommt (Schwimmerstand ist auf den im Buch angegebenen Wert eingestellt).

• Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

• Hallo Martin,

das gleiche hatte ich letzte Tage auch noch.

Nach Vergaserreinigung lief sie dann mal kurz auf Choke, ging dann aber wieder aus.

Habe dann den Vergaser nochmal ausgebaut und alle Kanäle mit feinsten Draht auf Durchgang geprüft.

Es gab aber keine Veränderung.

Erst durch mehrere Versuche mit der Leerlauf Luftgemisch Regulierschraube gab es Erfolg.

Diese musste ich etwas weiter raus drehen als die Grundeinstellung das vorgibt.

Siehe mein Beitrag: Benzinhahn defekt.

Auch schauen ob der O Ring der Schraube noch gut ist. Diesen beim Einbau etwas fetten damit der nicht verkanten kann.

Kannst du ja mal versuchen bevor du den Vergaser wieder Ausbaust und zerlegst.

Viele Grüße Peter

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!