Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen?

  • Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich bin mir nun recht unsicher was da jetzt eigentlich reingehört. Ich fahre eine 2J4 BJ 78. Es war auf jeden Fall zuvor eine 230 HD drinnen und eine 35er Leerlaufdüse. Der Kit von Kedo für den VM 32 hat aber eine 25er Leerlaufdüse, ich weis aber letzendlich noch nichtmal was es genau für ein Vergaser ist, also eventuell eine frühe Form der VM 34ss ohne Beschleunigerpumpe? oder doch ein VM32 SS. Er hat aber unten nicht diese Ablass Kreuzschraube wie in dem 32er von der XT... Ich habe im Internet schon eine Tabelle gefunden welche besagt dass es ein VM 34 SS sein müsste, so wie er 1976 in der XT verbaut wurde. Demnach LD 210 und HD 35, kann das jemand bestätigen und auf welchen Clip muss die Nadel da in der Regel?

  • Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.

    Die Dinger laufen perfekt an der SR.

    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine 230er Hauptdüse. Alle Kanäle ordentlich sauber machen und wieder zusammenbauen.

    Grundeinstellung: Schieber 1mm offen, Luftschraube 1 1/4 rausdrehen.

    Antreten - läuft ;)

    Warmfahren und dann den Leerlauf einstellen und über geringen Spritverbrauch freuen :)

    Viel Spaß!

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Danke, ja du hast recht haha! Seit die Düsen drinnen sind läuft meine SR echt gut nun :)! Das Leistungsloch ist weg und ruckeln tut sie nun auch nicht mehr, interessant ist aber dass ich die Luftgemischschraube nur 1/2e Umdrehung rausdrehen muss damit sie schön läuft, bei mehr oder weniger stirbt sie schnell mal ab dann.

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