Heckbürzel ohne Doku und TÜV

  • Hallo,

    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.

    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.

    Gibt’s da eine Chance das eingetragen zu bekommen? Der Verkäufer hat anscheinend auch ein Problem damit.

    :314:

  • Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

  • OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?


    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser inkompetent zeigen, dass man letztlich auch zu ihm zur Begutachtung / Prüfung fährt.


    Würde diese genannte XS 400 mir angeboten, würde ich dankend ablehnen. Ich habe nämlich keinen Bedarf an Wundertüten 8o

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"


    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.


    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles andes macht keinen Sinn.


    Tscharlie der den Drehmomentverlauf und die Drehzahlen der FZ 750 liebt.

  • Der Verkäufer hat anscheinend auch ein Problem damit.

    Das ist vermutlich dann der Grund für den Verkauf. Karre beschweißt, ohne das vorher mit dem Prüfer abgeklärt zu haben, seither Biss auf Granitkeks bei dem eben erwähnten. :444:


    Frag doch mal "Deinen" TÜV-Menschen, wie er zu so einem Umbau steht. Wenn der Loop nicht großartig (also z.B. mit einem Passagier) belastet wird, die Federbeine nicht direkt daran angelenkt sind, und wenn eine Kürzung des Heckrahmens ähnlich wie bei der SR mal von Yamaha selber abgesegnet wurde, könnte er evtl. wohlwollend nicken. Könnte. Aber müssen tut er nicht...


    Anmerkung: Frage nur stellen, wenn der TÜV-Mensch Dir wohlgesonnen ist und Humor hat... :406:

Recent Activities

  • Habibi Blocksberg

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
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    Okay, also lieber den originalen Hahn umbauen also.. Wobei ich mit ori Leistung (k&n Filter in Airbox + offener ASS) unterwegs bin..

    rogger Wieviel möchtest du für den on/off von Kedo haben?
  • martin58

    Replied to the thread Kaltstart.
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    Schlechter Kaltstart ist immer noch ein Problem: Mit Choke kommt der Motor auf den ersten Tritt, um dann nach 1 bis 2 Sekunden auszugehen. Danach das anfangs genannte Prozedere (10 bis 15 mal Kicken, teilweise ohne Zündung und Vollgas ..) . Hatte den…
  • martin58

    Reacted with Haha to Karl’s post in the thread Krümmerlöcher.
    Reaction (Post)
    nö, mussten keine stangen sein. ging auch gut mit nem langen wanddurchbrechbohrer, je nach gewähltem durchmesser und häufigkeit des reinhaltens war die lautstärke von "laut" über "das ding ruft selbstständig die rennleitung" bis "armageddon"…
  • rogger

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Moin,
    genau das Verhalten des Zubehör-Hahns kann ich bestätigen und musste zurück auf OEM.
    Seitdem liegt der hier rum, wartet auf Interessenten und könnte abgegeben werden.

    Gruß - Ingo.
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Erste Lebenszeichen,
    Habe noch mal alles nachgeschaut und alle Kanäle mit feisten Draht auf Durchgang geprüft.
    Sprang aber nicht an.
    Dann mal die Stange Beschleunigerpumpe ausgehangen und dann lief sie mal kurz.
    Obwohl die Membrane gut ist und der Weg 113mm…
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    […]

    Es könnte New Ruby Red (NRR) sein... Gryzi, M.
    […]

    Farbcode
  • Peter7

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    Ja das mit dem großen Scheinwerfer,
    Ich fahre auch so einen, den kleineren finde aber passender.
    Vorteil: Falls die Bremse mal versagt hat man noch etwas mehr Gegendruck.
    ;)
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    In Franggen heist das dann Flaggscheinwerfer... mit hartem "G" :411:
  • Benno81

    Replied to the thread Überlaufender Mikuni TM 36.
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    Vielen Dank für deinen Beitrag

    momentan sieht es so aus, als ob der Vergaser nicht mehr überlaufen würde. Mal sehen. Waren aber auch ein paar Versuche nötig
  • seppi

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Hey,

    vor kurzem habe ich dies Teil raus geworfen und einen originalen Unterdruckbenzinhahn auf On-Off-Res umgebaut. Davor hatte ich diesen Zubehöhrhahn (die Nummer 50047 bei Kedo) einige Zeit gefahren.
    Problem war am Anfang der Einbau eines Spritfilters.…

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