Heckbürzel ohne Doku und TÜV

  • Hallo,

    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.

    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.

    Gibt’s da eine Chance das eingetragen zu bekommen? Der Verkäufer hat anscheinend auch ein Problem damit.

    :314:

  • Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

  • OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?


    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser inkompetent zeigen, dass man letztlich auch zu ihm zur Begutachtung / Prüfung fährt.


    Würde diese genannte XS 400 mir angeboten, würde ich dankend ablehnen. Ich habe nämlich keinen Bedarf an Wundertüten 8o

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"


    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.


    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles andes macht keinen Sinn.


    Tscharlie der den Drehmomentverlauf und die Drehzahlen der FZ 750 liebt.

  • Der Verkäufer hat anscheinend auch ein Problem damit.

    Das ist vermutlich dann der Grund für den Verkauf. Karre beschweißt, ohne das vorher mit dem Prüfer abgeklärt zu haben, seither Biss auf Granitkeks bei dem eben erwähnten. :444:


    Frag doch mal "Deinen" TÜV-Menschen, wie er zu so einem Umbau steht. Wenn der Loop nicht großartig (also z.B. mit einem Passagier) belastet wird, die Federbeine nicht direkt daran angelenkt sind, und wenn eine Kürzung des Heckrahmens ähnlich wie bei der SR mal von Yamaha selber abgesegnet wurde, könnte er evtl. wohlwollend nicken. Könnte. Aber müssen tut er nicht...


    Anmerkung: Frage nur stellen, wenn der TÜV-Mensch Dir wohlgesonnen ist und Humor hat... :406:

Recent Activities

  • TankSR

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    Sieht nach einem Bauteil aus einer alten Festplatte aus.
    Die Dinger sind richtig gut magnetisiert.
    Keine schlechte Idee eigentlich.
  • Maddin

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  • oldman

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    Ein SR Kupplungskorb ist vom Durchmesser größer! Würde zwar im Grunde rein passen, der XT Kupplungsdeckel dann aber leider nicht mehr. Kannst aber für einen XT Kupplungskorb all die anderen Innereien der SR Kupplung als Tauschteile hernehmen.

    XT Fahrer…
  • Lukas Deck

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    Achja und mein kbt ist auch umgebaut Stehbolzen sind aber meiner Meinung nach auch 1,25 Steigung...oder machen sie da andere rein dann ?
  • Lukas Deck

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    Okay super Jungs danke original schrauben säubern und mit Sicherung fest machen..super so mach ich's danke euch.

    Eine Frage noch weil die Frage gerade aufkam..passt die SR 500 Kupplung in die Xt 500 BJ 81 ?


    :yl:
  • Maddin

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    Schwenker hat die Seite richtig, aber Modell und Material verkehrt.
  • tecuberlin

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    Das hätte ja auch nur als vergessenes Teil da drin sein können, bei der Dimension.😳
  • oldman

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    @Tobi ...Lukas er möchte ja die Sicherungsbleche weglassen! ;)

    Nehme beim Gespann auch nur Muttern und Schraubensicherung. Funzt seit 2016 einwandfrei...
  • Mambu

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    ...geile Idee! :ber:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mambu

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    ...ich verwende da auch nur noch flüssige Schraubensicherung. Das ist besser und günstiger als das olle Sicherungsblech und die "selbstsichernden" Muttern.
    Solange die Bleche funktionsfähig sind, werden die selbstredend aufgebraucht... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu

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