Suchspiel: Wat is dat?

  • Meine Bollerkiste war heute zickig und hat womöglich diese Klemme abgeworfen. Bevor mir der Motor aus dem Rahmen fällt. Wozu kann die Klemme dienen und wo fehlt sie?




    Munter!


    Axel

  • awionik

    Changed the title of the thread from “Suchspie: Wat is dat?” to “Suchspiel: Wat is dat?”.
  • Ich glaube nicht, dass das ursprünglich zu einer SR gehört. Hab ich so noch nie gesehen.

  • Moin,

    tendiere zum zerbröselten Unterteil eines nicht zur SR gehörenden Druckknopfes.


    Grüße
    Andreas

  • Für die Reste eines Druckknops scheit mir das Teil zu massiv. Das einzige was mir einfällt, wo sowas an der SR vorkommen könnte, wäre entweder ein Nietpunkt am Bremsgestänge oder die Halterung des Geschwürs am Auspuff unterhalb der Schwingachse linksseitig.

  • Unter dem Geschwür habe ich schon gelegen. Da schau ich nochmal. Vielleicht ist aber auch bloß bei mir ne Schraube locker. Dann hat es keine sicherheitstechnische Relevanz. :436:

  • ...das ist ne Klemmutter / Blechmutter. Gibt es an der SR meines Wissens nach nirgends serienmäßig.


    Die Dongervindet man an Verkleidungsteilen, dünnen Blechen usw. .


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...dann schau ich noch mal bei meiner Gummikuh nach. Meine FJR hat kein Blech, alles Plastik.

    Vielleicht ist da ein C-Clip abgefallen.


    Besten Dank!


    Axel

  • ...also an der SR ist sowas zumindest an Orginal gehaltenen Modellen nicht verbaut gewesen....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin,

    an der FJR vorstellen: ja; gesehen noch nicht. Und ich hatte alles Plastikgeraffel schon mehrfach ab.
    - Ingo

    Wer Fehler findet darf sie behalten. :310:

  • Bei der FJR bin ich noch nicht so weit vorgedrungen. Dort wimmelt es von verschiedensten Clipsen, Schrauben und Steckverschlüssen. Ich denke, dort ist das Teil verloren gegangen. :thumbup:

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  • Maddin65

    Reacted with Thanks to Jaganout’s post in the thread Lenkkopflager knackt.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    aus der Praxis für die Praxis:
    Beim TÜV hat der Prüfer bei meiner SR (28000km) ein "Rasten" im LKL moniert.
    - Also Lenker demontiert und nach vorne übergehangen.
    - Die Maschine unterbaut, so daß das Vorderteil frei schwebt.
    - Vorderrad ausgebaut.
    -…
  • Jaganout

    Replied to the thread Lenkkopflager knackt.
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    Hallo,

    aus der Praxis für die Praxis:
    Beim TÜV hat der Prüfer bei meiner SR (28000km) ein "Rasten" im LKL moniert.
    - Also Lenker demontiert und nach vorne übergehangen.
    - Die Maschine unterbaut, so daß das Vorderteil frei schwebt.
    - Vorderrad ausgebaut.
    -…
  • SRThomas

    Reacted with Like to Mambu’s post in the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
    Reaction (Post)
    ...wenn der Vergaser schon ein paar km auf dem Buckel hat, gibt es gerne so ein Konstantfahrruckeln, bedingt durch abgenutzte Nadel und Nadeldüse.
    Dann helfen neue Teile...je nach Zustand der Altteile fühlt sich das dann anschließend an wie Tag und…
  • Mambu

    Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
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    ...wenn der Vergaser schon ein paar km auf dem Buckel hat, gibt es gerne so ein Konstantfahrruckeln, bedingt durch abgenutzte Nadel und Nadeldüse.
    Dann helfen neue Teile...je nach Zustand der Altteile fühlt sich das dann anschließend an wie Tag und…
  • Flo83

    Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
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    Bin meistens im 3ten aufwärts unterwegs. Eigentlich ist der Motor so ab 2200 Umin gut fahrbar, nur eben bei konstanter Fahrt bzw. ohne Last ruckelt es eben.
    Die Kette hab ich eingestellt, als das Moped auf dem Hauptständer stand. Spiel ist ca +-2cm also…
  • Jack

    Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.
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    Hallo, in welchem Gang fährst du den bei diesen niedrigen Drehzahlen !?

    Der SR Motor ist kein Dampfhammer !

    Er lebt von Drehzahlen, da er eher kurzhubig ausgelegt ist, unter 3000U/min im 3-4 Gang mit Krafteinsatz würde ich vermeiden. Evtl.. ändert sich…

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