Passen Stoßdämpfer von SR 400 an SR 500 48T?

  • Hallo Forum,

    meine SR 500 48T (Bj. 1987) ist noch zu 99% im Originalzustand. Das sollte auch so bleiben. Da die Originalstoßdämpfer hierfür wohl nicht mehr erhältlich sind, wären vielleicht die Stoßdämpfer der SR 400 eine Alternative. Diese haben jedoch eine andere Teilenummer als die der SR 500. Können die der SR 400 in die SR 500 problemlos eingebaut werden und wo bitte liegt der Unterschied?

    Im voraus vielen Dank.

    Gruß Georg

  • Hallo Georg,

    die SR 400 hat exakt den gleichen Rahmen wie die 2J4 und da passen die Dämpfer. Ob das auch für die 48T zutrifft, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

    Miss doch mal von Auge zu Auge und die Länge der Buchsen, dann prüfe ich das mal.

    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • theoretisch hätte ich ein OEM-Paar Bj '95, die ich beim Stand von 28TKm 2005 ausgebaut und eingelagert habe.
    Bei Interesse PN.

    - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Hallo Rainer,

    der Stoßdämpfer ist 32 cm lang und die Buchse bzw Aufnahme oben und unten hat eine Breite von 18 mm. Der Innendurchmesser des Gummilagers in der Buchse beträgt 14 mm.


    @ Ingo: vielen Dank für dein Angebot. Sofern ich keine passende Neuteile bekomme, werde ich mich bei Dir melden.


    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß Georg

  • Hallo Georg,


    die Augen sind zwar 20 mm breit, das sollte aber kein Problem sein. Die anderen Maße sind identisch.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Kondenswasser? Wie hat es denn gerochen, eher wie verbranntes Öl?
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!