Ich bin alt ..

• Gestern saß meine 18 jährige Tochter im Fahrschulunterricht für den Motorradführerschein. Der Fahrlehrer fragte die Anwesenden, welches Motorrad denn in Planung sei. Meine Tochter musste mich per WA fragen, wie denn "das rote Motorrad" heißt und welches Baujahr es habe. Nachdem ich ihr die Infos per WA geschickt hatte, konnte sie dem Fahrlehrer berichten: "Yamaha SR500, Bj. 79, 27 PS".

Diese Angaben sagten dem Fahrlehrer nichts, er musst googeln und antwortete ihr: "Ein schönes Motorrad. Hat das ABS?"

• Moin,

ich nehme an, der Fahrschullehrer meint Kunststoffteile aus ABS.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein...

Grüße

Axel

• Ich würde das Motorrad bei der nächsten Theoriestunde vorfahren und den Fahrlehrer bitten mit diesem eine kleine Runde vorzuführen. Natürlich würde ich bei der SR vorher den Motor abstellen.

• Das ganze ekelektronische Helferzoix ist zwar zum Teil echt praktisch, aber wenn Leute mit ca. 30 Jahren nicht mehr mit der Handbremse am Berg anfahren können, weil es dank "Hillholder" und so einfach nicht mehr gelehrt wurde, frag ich mich schon, wofür man bei der Fahrschule so viel latzen muss. Der Bock macht ja eh alles selber... :bash:

• Der war Gut :ber: wobei ich das Teil zur Geschwindigkeitsverminderung eher als Musikinstrument betiteln würde…. :kn:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.

• Der sucht dann bestimmt erst mal Stunden lang den Knopf zum anlassen. :du:

Träum weiter ich hatte schon Prüfer die nichtmal den Deko benutzt haben... einfach angetreten.. WOW...

aber auch Prüfer die die Karre zurück geschoben haben. weil abgesoffen und nicht wussten wie man das Möp anbekommt.. :409:

• Mit meiner damaligen XS 1100 kam der Prüfer erst nach laaanger Zeit von der Probefahrt zurück, aber mit einem breiten Grinsen.

• Das ganze ekelektronische Helferzoix ist zwar zum Teil echt praktisch, aber wenn Leute mit ca. 30 Jahren nicht mehr mit der Handbremse am Berg anfahren können, weil es dank "Hillholder" und so einfach nicht mehr gelehrt wurde, frag ich mich schon, wofür man bei der Fahrschule so viel latzen muss. Der Bock macht ja eh alles selber... :bash:

Welche Handbremse?

Recent Activities

• oldman

Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
    Ein SR Kupplungskorb ist vom Durchmesser größer! Würde zwar im Grunde rein passen, der XT Kupplungsdeckel dann aber leider nicht mehr. Kannst aber für einen XT Kupplungskorb all die anderen Innereien der SR Kupplung als Tauschteile hernehmen.

XT Fahrer…
  • Lukas Deck

Achja und mein kbt ist auch umgebaut Stehbolzen sind aber meiner Meinung nach auch 1,25 Steigung...oder machen sie da andere rein dann ?
  • Lukas Deck

Okay super Jungs danke original schrauben säubern und mit Sicherung fest machen..super so mach ich's danke euch.

Eine Frage noch weil die Frage gerade aufkam..passt die SR 500 Kupplung in die Xt 500 BJ 81 ?

:yl:
  • Maddin

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Schwenker hat die Seite richtig, aber Modell und Material verkehrt.
  • tecuberlin

Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Das hätte ja auch nur als vergessenes Teil da drin sein können, bei der Dimension.😳
  • oldman

@Tobi ...Lukas er möchte ja die Sicherungsbleche weglassen! ;)

Nehme beim Gespann auch nur Muttern und Schraubensicherung. Funzt seit 2016 einwandfrei...
  • Mambu

Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mambu

...ich verwende da auch nur noch flüssige Schraubensicherung. Das ist besser und günstiger als das olle Sicherungsblech und die "selbstsichernden" Muttern.
    Solange die Bleche funktionsfähig sind, werden die selbstredend aufgebraucht... ;)

Herzliche Grüße
    Mambu
  • oldman

hatte heute mal wieder ein Aha Erlebnis. Würde auch locker in den Rätselfred passen, denke aber das es hier besser aufgehoben ist...

Hier eine Ölwanne der besonderen Art...

Was ist das?

...von unten

...und nach ein wenig putzen kommt

ein Magnet zum…
  • Tobster

Ist Loctite wirklich nötig? Fürs gute Gefühl: na klar!
    Hab ich an der Stelle noch nie benutzt, immer nur die Blechle umgebogen und wenn die nix mehr zum umbiegen hergeben, was nicht schon umgebogen war, dann gibts neue.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!