Blinker funktionieren nur bei Standgas bzw. Leerlauf

  • Hallo zusammen,

    Nach einer längeren Standzeit sprang sie (SR 2J4) problemlos wieder an.

    Obwohl die Batterie nicht mal mehr die Leerlaufanzeige erscheinen ließ.

    Ok, Batteri geladen und Probefahrt.

    Blinker funktionieren alle, jedoch nur bei Standgas bzw. im Leerlauf???

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Wackelkontakt auf dem Weg vom geschalteten Plus über den Blinkerschalter zum Blinkgeber? (Im Originalkabelbaum der 2J4 ist das geschaltete Plus der braune Draht vom Zündschalter zum Blinkerschalter und der braun-weisse vom Blinkerschalter zum Blinkgeber)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hast du die Batterie mal geprüft, hält sie die Spannung und wie hoch ist die Spannung, Sicherung gecheckt?


    Die Symptome treten auch bei einer defekten Batterie/ Sicherung auf.


    Viel Erfolg!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hey,


    echt die Batterie ist getauscht? Wenn die nämlich hin ist, dann weiß der Regler nämlich nicht mehr wie er regeln soll. Im Standgas bei wenig Lieferung aus der Lima lässt er den Strom durch und bei viel Strom aus der Lima bei ordentlich Umdrehungen macht der Regler einfach dicht und der Strom verpufft. Entsprechend bleibt nichts für die Verbraucher übrig.

    Also einfach ein neue rein!


    Grüße

    Olaf

  • Das Problem liegt beim Regler. Der originale gibt eine recht hohe Ladespannung ab. Damit kann nicht jede Gel-Batterie. Eine AGM so hier weniger problematisch sein. Hab ich aber noch nicht getestet. Hab noch ein paar neue, leere Pb-Akkus und noch genug Säure auf Halde. Hab damal noch schnell reagiert, bevor Batteriesäure für den Endanwender verboten wurde....

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Kondenswasser? Wie hat es denn gerochen, eher wie verbranntes Öl?
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!