Blinker funktionieren nur bei Standgas bzw. Leerlauf

  • Hallo zusammen,

    Nach einer längeren Standzeit sprang sie (SR 2J4) problemlos wieder an.

    Obwohl die Batterie nicht mal mehr die Leerlaufanzeige erscheinen ließ.

    Ok, Batteri geladen und Probefahrt.

    Blinker funktionieren alle, jedoch nur bei Standgas bzw. im Leerlauf???

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Wackelkontakt auf dem Weg vom geschalteten Plus über den Blinkerschalter zum Blinkgeber? (Im Originalkabelbaum der 2J4 ist das geschaltete Plus der braune Draht vom Zündschalter zum Blinkerschalter und der braun-weisse vom Blinkerschalter zum Blinkgeber)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hast du die Batterie mal geprüft, hält sie die Spannung und wie hoch ist die Spannung, Sicherung gecheckt?


    Die Symptome treten auch bei einer defekten Batterie/ Sicherung auf.


    Viel Erfolg!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hey,


    echt die Batterie ist getauscht? Wenn die nämlich hin ist, dann weiß der Regler nämlich nicht mehr wie er regeln soll. Im Standgas bei wenig Lieferung aus der Lima lässt er den Strom durch und bei viel Strom aus der Lima bei ordentlich Umdrehungen macht der Regler einfach dicht und der Strom verpufft. Entsprechend bleibt nichts für die Verbraucher übrig.

    Also einfach ein neue rein!


    Grüße

    Olaf

  • Das Problem liegt beim Regler. Der originale gibt eine recht hohe Ladespannung ab. Damit kann nicht jede Gel-Batterie. Eine AGM so hier weniger problematisch sein. Hab ich aber noch nicht getestet. Hab noch ein paar neue, leere Pb-Akkus und noch genug Säure auf Halde. Hab damal noch schnell reagiert, bevor Batteriesäure für den Endanwender verboten wurde....

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  • Fahrendumusst

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    Genau so: zuerst TÜV (§ 21 Einzelabnahme glaube ich...) dann mit den "neuen" ("neuer Brief") Fahrzeugdaten zur Zulassung.
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Wenn du rechts noch offen hast, ist das keine lange Sache:

    - 6 Schrauben der Kupplung lösen. Druckplatte abnehmen. Pilz und Druckstange rausziehen.
    - Exzender lösen und rausschrauben. Hebel rausziehen.
    - Exzender einschrauben und von oben ins Hebelloch…
  • Meister Z

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    Gratuliere :334:

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  • Rümdriewer

    Posted the thread Moin , ich bin wieder da.
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    Moin von der Ostseeküste !
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  • Frank

    Replied to the thread 1.Mai Köterberg.
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    danke!
  • hoernerfranz

    Posted the thread SR500 Revival.
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    nach Jahren der SR-Abstinenz ist sie nun wieder zurück, die gute 48T :) .


    mehr Bilder und die Story dazu gibts hier.
    Mal schauen wie sich das nun entwickelt, ich denke ich werde dann auch mal wieder bei einem Treffen in der Umgebung auftauchen....
  • Hesi

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Was, glaube ich, noch keiner geschrieben hat: der Ausrückhebel bewegt sich einen knappen 1cm rauf und runter, wenn du den "eingespurten" Exzenter bis zum Anschlag reinschraubst.
  • DERUWE

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    Hallo, ich weiß das es SR Fahrer gibt die am Hinterrad 120x90 18" fahren. Ich habe gerade meinen TÜV Menschen angeschrieben ob Er das für machbar hält, die Antwort, ja nur halt vorne und hinten gleicher Hersteller und Typ.
    Meine Bedenken passt das dicke…
  • Delegro

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    […]


    Ja, der mechanische "DenkKnoten" ist wohl da. =O
    Ich habe nach Wechsel der Druckstange den Hebel eingesetzt. Dann die Kupplung wieder zusammengebaut. Und erst danach dann versucht, den Exzenter einzuspuren und die Einstellungen vorzunehmen. Das dürfte…
  • oldman

    Replied to the thread Kupplung optimieren.
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    Hmmm ...mir scheint hier gibt es sowas wie einen mechanischen "DenkKnoten" ;)

    Druckstange ist ausgebaut > Ausrückhebel rein > Excenterschraube rein und für das Einspuren der Schraube den Ausrückhebel mit der Hand führen > den Hebel dann durch drehen…

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