Blinker funktionieren nur bei Standgas bzw. Leerlauf

  • Hallo zusammen,

    Nach einer längeren Standzeit sprang sie (SR 2J4) problemlos wieder an.

    Obwohl die Batterie nicht mal mehr die Leerlaufanzeige erscheinen ließ.

    Ok, Batteri geladen und Probefahrt.

    Blinker funktionieren alle, jedoch nur bei Standgas bzw. im Leerlauf???

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Wackelkontakt auf dem Weg vom geschalteten Plus über den Blinkerschalter zum Blinkgeber? (Im Originalkabelbaum der 2J4 ist das geschaltete Plus der braune Draht vom Zündschalter zum Blinkerschalter und der braun-weisse vom Blinkerschalter zum Blinkgeber)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hast du die Batterie mal geprüft, hält sie die Spannung und wie hoch ist die Spannung, Sicherung gecheckt?


    Die Symptome treten auch bei einer defekten Batterie/ Sicherung auf.


    Viel Erfolg!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hey,


    echt die Batterie ist getauscht? Wenn die nämlich hin ist, dann weiß der Regler nämlich nicht mehr wie er regeln soll. Im Standgas bei wenig Lieferung aus der Lima lässt er den Strom durch und bei viel Strom aus der Lima bei ordentlich Umdrehungen macht der Regler einfach dicht und der Strom verpufft. Entsprechend bleibt nichts für die Verbraucher übrig.

    Also einfach ein neue rein!


    Grüße

    Olaf

  • Das Problem liegt beim Regler. Der originale gibt eine recht hohe Ladespannung ab. Damit kann nicht jede Gel-Batterie. Eine AGM so hier weniger problematisch sein. Hab ich aber noch nicht getestet. Hab noch ein paar neue, leere Pb-Akkus und noch genug Säure auf Halde. Hab damal noch schnell reagiert, bevor Batteriesäure für den Endanwender verboten wurde....

Recent Activities

  • wassermann

    Replied to the thread Hallo aus HN.
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    […]

    Hab nachgeschaut,da liegst du richtig, Vorbesitzer sagte 78 im Brief steht 79
  • wassermann

    Replied to the thread Hallo aus HN.
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    Stimmt die Gabel war verdreht dachte auch zuerst die ist hinüber, aber nachdem ich die Gabelbrücken gelöst habe sieht es jetzt viel entspannter aus 8). Bin nur um den Block ist mir nichts mehr aufgefallen.
    Die Beule sieht auf dem Bild schlimmer aus als sie…
  • seppi

    Reacted with Thanks to oldman’s post in the thread Klingeln.
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    Bei der 1 Uhr Version ist nicht nur die Lage der 330 u. 5 Ohm Spulen gegenüber der 9 Uhr Variante anders, der innenliegende 16 Ohm Pickup sitzt auch versetzt und diesen braucht es für die Ignitech. Ob das im Zusammenspiel mit einem "falschen" Polrad,…
  • Mambu

    Reaction (Post)
    Vor einigen Jahren haben sich LaueSR und Torsten3 (bitte PN, falls ich daneben liege) die Arbeit gemacht und den Stromlaufplan für eine bessere Übersichtlichkeit in Ebenen unterteilt.

    Die Einzelpläne sind für die Baujahre von 1978 - 1992 anwendbar.

  • Navis

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    Was eine Odysee. Da kann ich nur hoffen dass meine nach 13 Jahren Standzeit nicht solche Probleme macht. Aber die beschriebenen Abhilfen seitens der Forenmitglieder sind einsame Spitze. Kenne ich nur noch aus dem Suzuki GSX 1400 Forum. Klasse welches…
  • SRThomas

    Reaction (Post)
    Vor einigen Jahren haben sich LaueSR und Torsten3 (bitte PN, falls ich daneben liege) die Arbeit gemacht und den Stromlaufplan für eine bessere Übersichtlichkeit in Ebenen unterteilt.

    Die Einzelpläne sind für die Baujahre von 1978 - 1992 anwendbar.

  • aenz

    Replied to the thread Hallo aus HN.
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    […]

    Dem Lacksatz nach ist das aber keine 78er sondern aus 79.
    Abgesehen davon: Ich habe auch eine umgebaute 78er gekauft und noch etwas weiter modifiziert. Die lass ich auch so, weil sie mir so gefällt. Spaß und Krach macht die auch so 😁
    Bei einem Klumpen…
  • oldman

    Posted the thread @Fump !!!.
    Thread
    :666: Fump, du hast PN

    Grüsse Peter
  • oldman

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    Vor einigen Jahren haben sich LaueSR und Torsten3 (bitte PN, falls ich daneben liege) die Arbeit gemacht und den Stromlaufplan für eine bessere Übersichtlichkeit in Ebenen unterteilt.

    Die Einzelpläne sind für die Baujahre von 1978 - 1992 anwendbar.

  • oldman

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    Bei der 1 Uhr Version ist nicht nur die Lage der 330 u. 5 Ohm Spulen gegenüber der 9 Uhr Variante anders, der innenliegende 16 Ohm Pickup sitzt auch versetzt und diesen braucht es für die Ignitech. Ob das im Zusammenspiel mit einem "falschen" Polrad,…

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